Schwierige Sache - nicht super, aber auch nicht schlecht. Die renovierten Teile sind schön, der Rest ist abgewohnt und auch die Sauberkeit ist nicht so wie es sein soll. Gute Lage, aber sehr ausbaufähig.
Es gibt wohl renovierte / sanierte Zimmer in Richtung des Erwachsenen / 18+ Pools, zumindest sah das von außen so aus. Die übrigen Zimmer sind alt, die Einrichtung abgewohnt, beschädigt und nicht mehr schön. Da kann man noch so optimistisch rangehen: zerbrochene Fliesen, aufgequollene Türen (unten, Bad), undichte Duschen, wackelige Klobrillen, rostige Siphons, Möbel vermackt - die Liste könnte so weitergehen. Wir haben eine Junior Suite gebucht (klingt besser als es ist), haben ein "Upgrade" auf eine Suite bekommen. Unter einer Suite versteht man zwei ehemalige Doppelzimmer mit Verbindungstür, aus dem einen DZ wurde das Bett entnommen und gegen eine Schlafcouch getauscht. Ansonsten sind die Zimmer 1:1 identisch - nur spiegelverkehrt. Das ist für mich maximal ein Familienzimmer und keinesfalls eine Suite - unabhängig vom Alter und Zustand. Ausgestattet wie ein normales Hotelzimmer. Sauberkeit war lala, die Damen allesamt sehr nett, aber nicht ordentlich. Die Zimmerreinigung fand in den ersten Tagen vor 10 Uhr statt, danach plötzlich nicht mehr. Unsere Kinder schliefen von 13 bis 14:30h und somit hatten wir dann plötzlich Pech und es kam an einigen Tagen gar niemand. An der Rezeption reklamiert, passierte genau: nichts! Wir hatten um frisches Bettzeug für die Schlafcouch gebeten, der Junior hatte einen Unfall. Trotz zweifachem Rezeptionsbesuch kam niemand, wir hatten sogar angeboten selbst neu zu beziehen. Am Ende haben wir für die eine Nacht improvisiert und Handtücher untergelegt.. Service geht anders.
Am Anreisetag waren wir Abends vom Buffet begeistert - zumindest optisch. Es sah alles toll aus, war schön angerichtet, reichliche Auswahl. Zieht man von dieser "Auswahl" dann aber alle doppelt, dreifach und vierfach platzierten Angebote ab, sieht es weniger aus. Die Themenabende waren teils gut, teils sehr halbherzig umgesetzt. Die Gerichte an sich erreichten selten mehr als ein OK. Menge war immer ausreichend da, aber die Lebensmittelqualität war durchweg gering. Wenn man dann noch anschaut, was weggeworfen wird, ist es eine Schande. In den Spezialitätenrestaurants haben wir es an beiden Abenden gesehen. Es wurde bis zum Schluss aufgetischt, aber nicht nur dass bspw. eine Pizza einer Sorte da war, es waren immer zwei volle Pizzen noch da und um 21:30h kam ein großer Mülleimer und alles flog rein. Ja, jeder möchte noch die volle Auswahl, aber doch nicht in Unmengen die entsorgt werden. Für Kinder gab es Plastikteller, aber sonst nur Einweg-Papierbecher. Das war überall so, insgesamt sehr viel Einweg - auch wenn es Papier oder Holz war. Die Bars haben Cocktails im Angebot, aus dem Automat in Selbstbedienung! Ebenso die Softdrinks, Wasser und Bier. Nur Longdrinks bekam man an den Bars. Hotelfeeling? Naja.
Service war lala, es waren alle sehr freundlich, aber das wars. Weder die Reinigungskräfte waren ordentlich, noch die Mitarbeiter in den Bars. Die Tische der Bars waren fast immer dreckig mit klebenden Glasrändern der Vorgänger. Es war so gut wie alles auf Selbstbedienung ausgelegt, nur der Lappen um die Tische auch noch selbst zu putzen fehlte. In den Spezialitätenrestaurants wurden wir bei beiden Besuchen genau einmal zu Beginn nach Getränken gefragt, danach kam niemand mehr. Die Rezeption war absolut nicht hilfreich, Englisch war oft auch ein schwer zu verstehendes Thema.
Die Lage an sich ist verkehrsgünstig - an zwei Seiten an der Straße gelegen, aber dennoch recht ruhig. Man kann mit öffentlichen Verkehrsmitteln entweder direkt vom Hotel aus oder mit einem kleinen Spaziergang zu einer anderen Haltestelle den Leuchtturm, Playe del Ingles, den Flughafen und die Hauptstadt nonstop erreichen. Parken am Hotel ist auch möglich und auch an der Straße gibt es ausreichend Parkplätze. Sonst ist die Umgebung eher etwas abgelegen, ein großer Supermarkt ist knapp 30min Fußweg entfernt, der Leuchtturm und der Strand mit Dünen ebenso.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben das Hotel wegen dem TUI Kidsclub gebucht. Dann kam die Überraschung: Sonntag bis Freitag 10:30 bis 12:30h und 14:30 - 16:30h. Zwei Mal zwei Stunden pro Tag, Samstag Ruhetag. Wow, das ist mal spät und wenig. Kinder stehen nicht um halb 10 erst auf, sie sind oft um 6 Uhr wach und dann so getaktet ein kleines Angebot - das ist herzlich wenig. Die Jungs und Mädels dort waren sehr freundlich, der Kids Club ist gut ausgestattet und man ist herzlich Willkommen: als TUI Gast! Wer das Hotel über einen anderen Veranstalter, TUI nicht DE, AT oder CH bzw. direkt im Hotel bucht geht leer aus und muss zum internationalen Kidsclub. Die nehmen die Kinder auf englisch dann ab 4 Jahren erst zu anderen Öffnungszeiten, aber auch nicht länger. Schwierige Geschichte. Ansonsten gibts ein großes Animationsteam mit viel Programm - wir waren da raus, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Abends liefen immer Shows draußen, tagsüber gabs Wassergymnastik, Schaumparty und Co.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2025 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Denis |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |
Lieber Denis, vielen Dank, dass Sie Ihre Erfahrungen nach Ihrem Aufenthalt im Hotel Maspalomas & Tabaiba Princess mit uns geteilt haben. Wir bedauern, dass einige Aspekte Ihres Aufenthalts, wie die Instandhaltung und Sauberkeit, nicht Ihren Erwartungen entsprochen haben. Wir freuen uns, dass Sie die renovierten Bereiche und die Lage positiv bewertet haben, und werden Ihre Kommentare berücksichtigen, um unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Mit freundlichen Grüßen Princess – Customer Care Team


