- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein schönes, ruhig gelegenes Hotel in einem sehr schönen Garten, mit Bergen und Olivenbäumen im Hintergrund, wo man nur das Zirpen der Zikaden hört.
Wir hatten einen Bungalow mit 2 Schlafzimmern. Vom Platzangebot waren wir begeistert. Im Flur, der die beiden Schlafzimmer miteinander verband, war ein großer Wandschrank mit viel Stauraum. Auch die Betten waren sehr bequem. Das haben wir in Griechenland schon anders erlebt. Auch fanden wir gut, dass das Bad von beiden Schlafzimmern aus erreicht werden konnte, ohne durch das jeweils andere Zimmer zu müssen. Die kleine eigene Terrasse mit Tisch, 4 Stühlen und 2 Liegen war super. Meist schattig durch Bäume, was bei der Hitze zugute kam. Es gab 2 getrennte Klimaanlagen für jedes Schlafzimmer. Auch das war sehr gut. Der Fernseher hat kein Programm angezeigt. Das haben wir aber nicht weiter vermisst. Wer braucht schon Fernsehen im Urlaub :-). Der WLAN-Empfang war hingegen sehr gut. Das hat insbesondere den Kids gefallen.
Die Essensauswahl ist nicht riesengroß, dafür aber sehr schmackhaft. Es war immer für jeden etwas dabei. Das Tsatsiki abends war sehr gut. Auch das Salatbüffet hat immer etwas geboten. Man darf auch nicht vergessen, dass man sich im 3-Sterne-Segment bewegt. Wer hier mehr Wert auf Vielfalt und Auswahlmöglichkeiten legt, sollte vielleicht eine höhere Kategorie buchen.
Das Personal war sehr nett. Der Check-In und -out verlief völlig unkompliziert. Die Bedienung beim Abendessen war sehr freundlich und immer sehr zuvorkommend. Die Getränke wurden sehr schnell serviert. Die Preise waren durchaus moderat. Eine große Flasche Sprudelwasser 2,00 Euro, ein großes Bier 3,50 Euro.
Das Hotel liegt etwas außerhalb von Matala. Zu Fuss konnte man den Ort und den Strand in 15 Minuten erreichen. Die Lage ist wirklich sehr ruhig, wir haben sehr gut geschlafen. Ein Mietwagen ist aber empfehlenswert, um sich auch die sehr schöne Insel anzusehen und den etwa 3 km entfernten Komosstrand zu erreichen. Der Transfer vom Flughafen Heraklion bis Matala dauerte 1 Stunde.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es in dem Hotel praktisch keine. Außer einem Pool und einem kleinen Kinderpool und einmal in der Woche Live-Musik wird hier nichts geboten. Warum trotzdem 5 Sterne? Weil wir keine Animation benötigen, um uns im Urlaub wohlzufühlen. Wir suchen uns bewusst Hotels aus, die viel Ruhe bieten. Wem das nicht gefällt oder wer den ganzen Tag an der Poollandschaft verbringen will, sollte auch besser ein anderes Hotel wählen. Der Pool ist in die Jahre gekommen und von seiner Tiefe nur für Schwimmer geeignet. Dafür hat er ein Sprungbrett, was vielleicht auch einigen gefällt. Wir haben ihn abends lediglich zum Abkühlen benutzt. Dafür war er für uns vollkommend ausreichend.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 7 |