Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Winfried (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2012 • 3 Wochen • Strand
Viele Mängel können den Urlaub schon vermiesen
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir hatten bei ITS das Lake Wing auf anraten eines Mitarbeiters eines Flughafenreisebüros in Hamburg gebucht. Für uns war dies eine klare Fehlentscheidung da das Zimmer direkt an einem Pool lag und ein Sichtkontakt ins Zimmer von zwei Seiten möglich war. Die Gardinen erlaubten keinen Durchblick und so hätten wir das Zimmer nur mit Kunstlicht nutzen können. Das Zimmer hatte ²zwei Schaufenster² in das vorbeigehende Hotelgäste zwangsläufig blickten. Für meine Frau war dies ein unmöglicher Zustand. Ein Upgrade auf ein anderes Zimmer war mit dem Hotelpersonal nicht möglich. Das Hotel war zu zu diesem Zeitpunkt etwa zu 30% belegt. Nach dem wir androhten das Hotel zu wechseln rief das Hotelpersonal den Reiseleiter von ITS an. Für den Preis von 145€ vermittelte uns der freundliche Reiseleiter ein Zimmer im Ozean Wing . Das Zimmer hatte eine ansprechende Größe und Ausstattung. Die Reinigung des Zimmers war bei unserem gesamten Aufenthalt nur sehr oberflächlich. Der Laminatboden wurde nur mit einer Art Reisigbesen gekehrt und war nie sauber. Das Frühstück wurde nach längerem Aufenthalt eintönig. Der Kaffee und Tee wurde in immer dreckigen Kannen ausgeschenkt. Da der Tee des öfteren einen Beigeschmack von Kaffe hatte,bekamen wir den Tee in einer seperaten Teekanne. Wir konnten das Bedienungspersonal nicht davon überzeugen mehr wie einen Teebeutel in die 4 Tassen fassende Kanne zu hängen. Wir haben uns dann im Ort Teebeutel gekauft und diese nach unserem Bedarf dazugetan. Das Hotel wurde überwiegend von Australiern,Japanern und Russen bewohnt. Gegen Mückenstiche half kein uns bekanntes deutsches Mittel das wir dabei hatten. Wir haben dann nach unzähligen Mückenstichen in einer Drogerie um Rat gefragt und uns das Einreibemittel JAMONG gegen das Stechen gekauft. Den extremen Juckreiz konnten wir mit Hong Thong (Schnaps) mit betupfen der Stiche bekämpfen. Ich rede hier nicht von ein paar Stichen sondern von hunderten die meine, schon verzweifelte, Frau hatte.


Zimmer
  • Schlecht
  • Durch einen Defekt der Klimaanlage ist unsere gesamte Wäsche tropfnass an einem Morgen gewesen und wir hatten keine Möglichteit unsere Wäsche zu tauschen. Das Hotel hat den Schaden dann behoben und unsere Wäsche gewaschen. Nicht auszudenken wenn dies am Abreisetag passiert wäre. Für ein versehentlich zerbrochenes Trinkglas bekamen wir eine Rechnung über 70 Bath,die wir bei der Abreise zu zahlen hatten. Dies fanden wir sehr ungewöhnlich und haben es noch nie so erlebt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstücksbufett war eigentlich ausreichend aber es gab keine Abwechselung in drei Wochen. Im Frühstücksraum war es zum Teil ohrenbbetäubend laut durch die schon schreiend sich unterhaltenden Japaner worüber wir sehr verwundert waren.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Freundlichkeit des Personals war gut obwohl kein deutsch und nur zum Teil englisch verstanden wurde. Der nicht kostenfreie Internetzugang war in unnserem Zimmer 314 zum Teil nicht möglich und wenn ja extrem langsam. 1Std. = 100 Bath 3 Std.= 200 Bath Morgens um 5Uhr und nachts ab 24Uhr hatte ich die besten Möglichkeiten mal eine Mail abzusenden. Wir mussten mehrfach Zeit nachkaufen weil die Verbindung nicht zu Stande kam aber die Zeit ablief. Wie kleinlich kann ein Hotel denn noch sein?


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Enfernung zum Strand war von unserem Zimmer kurz. Das Hotel lag mitten in einer Ortschaft in der sich Geschäfte Lokale und Bars nach beiden Sieten aneinander reihten. Für uns war der nächtliche Lärm im Zimmer durch die täglichen Feuerwerke und die laute Musik der Diskos extrem, und für ältere Menschen die etwas Ruhe wollten ,völlig ungeeignet!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool wurde von uns nicht genutzt. Das Meerwasser war ein Traum und immer badewarm und wurde von vielen Gästen auch bei einem Badeverbot(rote Flagge) genutzt. Nach unserer Meinung wurde diese Flagge viel zu oft und zu lange gehisst und hatte keinerlei Wirkung mehr. Der Strand wurde vom Hotel nur im kleinen abgegrenztem Bereich gesäubert. Die Kellner ,die sich "die Beine in den Bauch standen" sahen gelangweilt zu wie Hotelgäste sich mit den Schirmen und den immer durchnässten Auflagen der Liegen abmühten. Diese Auflagen wurden nie ,auch nicht in der Nacht,weggräumt und hatten in der Regenzeit einen echt ekeligen Zustand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Oktober 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Winfried
    Alter:66-70
    Bewertungen:4