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Berlin (36-40)
Verreist als Familie • Juli 2023 • 1 Woche • Strand❗️Absolut schlechtes Hotel, keine 5 Sterne wert.❗️
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

❗️unbedingt alles Lesen, auch unten❗️ Der erste Eindruck gut, die darauf folgenden schlecht bis sehr schlecht. Die Poolanlage ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein, dreckig und null Service. Das einzige was uns an diesem Hotel wirklich gefallen hat, ist der direkte Zugang zum Pool gewesen. Aber auch hier müssen wir abstriche machen. Der Boden ist so rutschig das es eine Gefahr Klein und Groß darstellt. Unten genauer erläutert. All die unten beschriebenen Punkte haben wir tagelang nicht angesprochen, weil wir einfach versucht haben ruhig zu bleiben und den Urlaub trotzdem zu genießen. Am fünften Tag ging es dann echt nicht mehr. Wir haben all diese Dinge dem Hotelpersonal freundlich und immer wieder mit großer Entschuldigung angesprochen. Am fünften Tag als sich dann die Probleme häuften und sich nichts geändert hat, haben wir das erneut angesprochen und gesagt das wir leider mit unserm Reiseleiter besprechen werden. Es waren mehrere Familien zur Beschwerde da. Mittags bekamen wir dann einen Anruf das wir doch bitte wegen unserm Anliegen runter kommen sollen. Als ich unten stand waren zwei Familien bereits da und unterhielten sich mit einem Mann. Auf Anfrage wer er ist, wurde mir gesagt das es sich um den Chef höchstpersönlich handelt. Hasan bey war sehr aufgeregt, sehr laut und schaute uns alle an, und sagte wir sollen gehen, er wird uns in ein super Hotel bringen lassen. Auf deutsch gesagt wurden wir rausgeschmissen. Er ist aufgestanden und gegangen. Eine Frau Simge die mit ihm da saß, die einem nicht mal ins Gesicht schaut wenn man sich mit ihr unterhielt, hat behauptet das wir ja die einzigen sind die sich so verhalten, wir hätten wohl das Personal beleidigt, uns ständig beschwert. Auf meine und Anfrage der andern Gäste die sich beschwert haben, ob sie da etwas verwechselt haben, wurde sie immer lauter. Sehr unprofessionell , überheblich und unfreundlich. Später hat sich herausgestellt das es sich um eine andere Person die mit dabei saß handelt. Sie hatte auch niemanden beleidigt, sondern sich etwas unfreundlich über ihren Ärger (zu Recht) geäußert hat. Unser Reiseleiter Ahmet bey kam am Nachmittag. Wir und die anderen Familien haben mit ihm über die Situation gesprochen. Das erschreckende war, das er sagte, ich werde mit dem Chef reden und ihn bitten das Sie im Hotel bleiben können, was ist das bitte? Ich habe ihm tausend mal erklärt das wir nicht aus dem Hotel wollten, sondern die sich immer mehr häufenden Probleme in dem Hotel ansprechen wollten. Dies wurde wurde nicht nur missverstanden, man hat uns nicht ein mal zugehört. Absolut unprofessionell. Noch am selben Tag sind Hotelgäste abgereist. Eine Familie am nächsten Tag. andere haben leider kein anderes Hotel bekommen weil alles überfüllt war. Am Nachmittag haben wir noch mal ein Gespräch gehabt. Hasan bey hat sich kurz entschuldig und sich distanziert. Simge hanim saß wieder ganz überheblich und unfreundlich am Tisch, und hat behauptet das all die Punkte die wir angesprochen gaben ja nicht so sind und sie den Eindruck hat das ich ja immernoch genervt bin und ob es nicht doch besser wäre wenn wir gehen. Jeder den Mund aufgemacht hat, dem wurde die Tür gezeigt. Schließlich haben wir uns am nächsten Tag mit unserm Reiseleiter in Verbindung gesetzt und mit ach und krach das Hotel gewechselt und drei Tage einen wundervollen Urlaub gehabt. Ich kann diese positiven Bewertung absolut nicht nachvollziehen. Wir sind keine pingeligen Menschen, aber für den Preis habe ich top Hotelurlaube mit erstklassigem Service gehabt. Ich wurde sogar eine Woche später angerufen und gefragt ob wir die negativ Bewertung abgegeben haben. Das es Ihnen ja so leid tut und sie über die gesamte Situation ja so traurig sind. Schrecklich, nie wieder.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind mittelmässig, leider viel zu kleine Swimup Zimmer. Das Zimmer stinkt durch die Toilette nach Kot und Gulli. Der Zugang zum Schwimmbecken sehr gefährlich, da der Boden aufgrund der Fliesen auf der Terrasse sehr gefährlich ist. Das Wasser kann nicht vernünftig abfließen. Man musste ständig bei den Reinigungskräften nach einem Abzieher fragen und täglich min. 20 mal den Boden abwischen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jeder zweite Teller und Besteck waren ständig dreckig. Das Essen war mittelmäßig. Überfüllt und extrem laut war es im Restaurant. Teilweise musste man leider auf Plätze warten oder bei 40 grad auf die Terrasse. Es gab ständig keine Teelöffel, stattdessen sollte man mit einem bereits benutzten Strohalm den Kaffe oder Tee umrühren. Nebenbei bohrt sich der Kellner mit dem Finger in der Nase. Typisch türkische Teegläser ständig Mangelware. Auf den Tischen wurden große Flaschen Wasser zum Essen angeboten. Prinzipiell ganz ok, jedoch wenn die Flasche ungeöffnet ist. Mehrfach haben wir beobachtet wie manche Gäste nicht wissend aus der Flasche getrunken haben. Die nicht ausgetrunkenen Flaschen wurden in eine Flasche umgefüllt und dem nächsten Gast/Tisch hingestellt. Einfach nur ecklig. Thema Starbucks, grauenvoll. Es wird so groß damit geworben, erstklassige Videoaufnahmen werden geteilt. Zwei mal am Tag für je zwei Std. hat es geöffnet. Man steht min. eine halbe Std. an. Wenn man heisse und kalte Getränke haben will, muss man sich zwei mal anstellen. Am ersten Tag hatten wir für die Getränke noch Deckel. ab dem zweiten Tag gab es denn keine. Es gab keine Tragehilfen oder Tabletts . Wenn man also für den Partner und kleinen Kinder was mitbringen wollte, musste man 500 Meter und zich Stufen freihändig alles tragen. Auf Anfrage bei verschieden Hotelmitarbeitern hieß es, sie haben nichts, sie können mir ihr einziges Tablett nicht abgeben. Nicht mal für win paar Min. In anderen Hotels sei es auch so. Zu den Öffnungszeiten von Starbucks gibt es auch kein Gebäck Kuchen etc. Eis gab es leider auch nicht immer alle Sorten, kein Nachschub, wenn weg dann weg.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an den Bars ganz ok, jedoch für die Masse an Menschen nicht ausreichend. Es gab null Service in der Außenanlage insbesondere am Poolbereich. Das kenne ich aus anderen Hotels überhaupt nicht. Die Strandbar schließt bereits um 16.30 Uhr. Danach gibt es nur Wasser welches so warm ist das man es nicht ein mal trinken kann.


    Familien

    Beliebt bei Kindern

    • Nichts

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der Strand überhaupt nicht schön. Dreckig und nichts für Kinder. Man muss durch eine Unterführung zum Strand. Es gab neben dem Hotel die Möglichkeit im Supermarkt zu shoppen.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sehr schlecht. Es gab ein kleines Fitnessstudio, eine immer besetzte Tischtennisplatte. Das Animationsteam war sehr nett und sehr bemüht. Die Kinderbetreuung leider aufgrund der Räumlichkeiten sehr schlecht. Aktivitäten wie das bemalen von T-Sthirts mussten gesondert bezahlt werden. Popcorn und Zuckerwatte musste man überteuert selbst bezahlen. Der Aquapark ist auf dem ersten Blick sehr schön. Auch da ist es super schwierig Liegen zu bekommen. Es stinkt so extrem nach Kot und Gulli das einem teilweise richtig schlecht wurde. Überall lag ständig Müll. Man darf als Mutter oder Vater mit den Kleinen nicht mit rutschen. Sehr ärgerlich, die die ganz kleinen trauen sich oft nicht. Aber Jugendliche die soviel wiegen wie ich, dürfen rutschen. 2 Tage war der Aquapark wegen eines Defekts geschlossen. Also konnten die Kinder nichts machen. Die großen Poolanlagen waren einfach nur überfüllt und dreckig. Das Wasser in den Bereichen war einfach milchig. Nicht einmal haben wir am Abend erlebt das es gereinigt wurde. Schattige Plätze einfach nur Mangelware. An vielen Tagen trotz der extremen Hitze durften die Schirme aufgrund des Windes nicht geöffnet werden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Berlin
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Am 30.07.2023 haben wir gemeinsam mit unseren Gästen das dritte Jubiläum unserer Hotel-Eröffnung gefeiert. Innerhalb eines vergleichsweise kurzen Zeitraums von drei Jahren konnten wir eine beeindruckende Anzahl von Stammgästen begrüßen, die uns immer wieder die Ehre geben, unser Hotel zu besuchen. Bedauerlicherweise gab es jedoch einen Vorfall mit einem unserer Gäste, der wenige Tage vor unserer Jubiläumsfeier angereist war. Von dem Moment an, als dieser Gast eingecheckt hat, zeigte er eine voreingenommene Haltung und beeinflusste bedauerlicherweise fünf verschiedene Familien in ihrem Blickwinkel. Dies führte zu unangemessenen Forderungen gegenüber unserem Hotel, die über das übliche Maß hinausgingen. Zunächst einmal liegt es uns sehr am Herzen, dass jeder Gast unser Hotel zufrieden verlässt. Gelegentlich äußern unsere Gäste Beschwerden und Wünsche, denen wir uns mit größtem Engagement widmen, um sie zu lösen und den Ansprüchen gerecht zu werden. Diejenigen, die in unserem Hotel übernachtet haben, haben auf unserer HolidayCheck-Seite unter den Namen Hüseyin, Aslı, Berlin, Turgay, Anonymous, Ali Baba, Tatilci und Dilara ihre Kommentare hinterlassen. An dieser Stelle möchten wir Ihnen ebenfalls unsere Erfahrungen mit diesen Gästen mitteilen und diese unfairen sowie diffamierenden Äußerungen richtigstellen. A - Der Gast verursachte bereits bei seiner Ankunft ein Problem am Hoteleingang, da der Sicherheitsbeamte seinen Koffer nicht trug. Erklärung: Am Eingang werden die Koffer üblicherweise von unserem Pagen-Team zu den Zimmern begleitet - nicht von den Sicherheitskräften. Sofort nachdem unser Gast eintrat, halfen unsere Hotelpagen ihm, seine Koffer entgegenzunehmen. B – Der Gast beschwerte sich über die Warteschlange bei Starbucks, geriet mit anderen Wartenden in Streit und störte den Ablauf, indem er sich zwischen sie stellte. Erklärung: Obwohl es normalerweise nicht zu unserem Konzept gehört, bieten wir unseren Gästen seit April 2023 einen kostenlosen Starbucks-Getränkeservice an. Wie allgemein bekannt, wird der Starbucks-Service normalerweise in Cafeterias gegen Gebühr angeboten. Unabhängig von der Zahlung ist in der Schlange manchmal eine Wartezeit von 10 bis 15 Minuten zu erwarten. Diese Wartezeit ist in jeder Starbucks-Cafeteria üblich. C - In seinem Kommentar beklagt sich der Gast darüber, dass unsere Strandbar zu früh geschlossen wurde. Er beeinflusste auch andere Gäste dazu, sich zu beschweren. Erklärung: Unsere Strandbar schließt gemäß unserem Konzept um 17:00 Uhr. Bisher ist unsere Strandbar stets zur festgelegten Zeit geschlossen worden. Gelegentlich äußern Gäste Wünsche und Anregungen. Solche Rückmeldungen tragen zur Verbesserung unseres Services bei. Dennoch können nicht alle Wünsche und Anregungen sofort umgesetzt werden. D - Unsere Gäste haben ein Foto von einem Rohr außerhalb des Hotels gemacht, das dazu dient, Pool- und Duschwasser mittels eines Saugwagens abzuleiten, und haben es ihrem Kommentar auf Holidaycheck hinzugefügt. ERKLÄRUNG: Diese Leitung, die das Wasser vom Pool und den Duschen ableitet, befindet sich nicht in einem Bereich, der von der Straße vor dem Hotel aus sichtbar ist. Das betreffende Foto wurde gezielt aus der Ferne aufgenommen und sollte für verschiedene Zwecke genutzt werden. E - Ein Gast hat sich darüber beschwert, dass der Boden rund um den Pool rutschig sei. ERKLÄRUNG: Alle Böden im Bereich des Aquaparks und des Pools unseres Hotels sind mit einem speziellen, rutschfesten Betonbelag versehen. Aus diesem Grund können wir die Behauptung, dass die Böden rutschig sind, keinesfalls akzeptieren. Im Zusammenhang mit all diesen Beschwerden möchten wir Folgendes betonen: Unser Hotel hat auf den sozialen Medienplattformen Instagram und Facebook mehr als 22.000 Follower. Wir setzen uns aktiv dafür ein, unser Hotel durch täglich mindestens 4 bis 5 Live-Übertragungen auf diesen Plattformen unseren geschätzten Gästen näherzubringen. Wie Sie erkennen können, legen wir großen Wert auf Transparenz. Jedoch, unabhängig davon, wie lösungsorientiert wir uns bemühten, unsere Gäste zufriedenzustellen, kamen sie über einen Zeitraum von drei Tagen zu uns und äußerten immer wieder neue Beschwerdepunkte, obwohl wir jede einzelne Beanstandung bereits behoben hatten. In der letzten Phase traten sie gemeinsam auf, um mit unserem stellvertretenden General Manager und dem Hotelbesitzer über die Lösung der Probleme zu sprechen. Manchmal stoßen wir trotz all unseren Bemühungen, unsere Gäste glücklich zu machen und Probleme zu lösen, auf Situationen, in denen es schwer ist, die Gäste zufriedenzustellen. Gästen steht das Recht offen, ihre Reiseveranstalter zu kontaktieren und gegebenenfalls in ein anderes Hotel zu wechseln, falls sie nicht bleiben möchten. Dennoch interpretierten unsere Gäste dieses Recht als eine Art des Rauswurfs aus dem Hotel. Nach einem Treffen mit den Vertretern der Reiseagenturen erklärten Frau Aslı und Herr Hüseyin deutlich, dass sie definitiv nicht in unserem Hotel bleiben möchten, und baten um eine Verlegung in ein anderes Hotel. Die Reiseleiter ihrer Agenturen informierten die Hoteladministration darüber, dass die übrigen Familien weiterhin in unserem Hotel bleiben wollten. Um die entstandenen Spannungen zu beenden und die Zufriedenheit aller Gäste sicherzustellen, setzte sich die Hotelleitung gemeinsam mit den Reiseleitern und den Gästen zusammen. Während das Hotelleitungsteam sich darum bemühte, die Probleme zu verstehen, äußerten die Gäste zusätzliche Erwartungen, wie beispielsweise "Was haben Sie für uns unternommen?" (darunter fällt auch die Bitte nach kostenlosem spätem Check-out oder einer Rückerstattung der gezahlten Gebühren). Während das Management versuchte, den Kern des Problems zu erfassen, kam es zu einem Vorfall, bei dem der Gast namens Turgay unseren stellvertretenden General Manager anschrie und gestikulierte. Dieses bedauerliche Ereignis wurde in Videoaufnahmen festgehalten. Nach diesem Vorfall erklärten unsere Gäste, dass sie doch in unserem Hotel bleiben möchten. Dennoch entschieden sie, am nächsten Tag das Hotel zu wechseln, und drohten uns, beim Verlassen unseres Hotels in bedrohlichem Ton schlechte Kommentare über das Hotel zu schreiben. Nach ihrer Rückkehr veröffentlichten die Familien neun 1-Punkt-Kommentare auf HolidayCheck unter ihren eigenen und anonymen Namen, wobei sie dieselben Fotos und denselben Inhalt verwendeten. Als wir Kenntnis von diesen Kommentaren erlangten, nahmen wir erneut Kontakt zu den Gästen auf, um unser Interesse an einer Klärung ihrer Unzufriedenheit zu bekunden. Dabei erklärten wir, dass wir gerne bereit wären, sie zurückzubegrüßen und ihre Anliegen zu besprechen. Jedoch erwiderten die Gäste, dass sie nicht zurückkehren würden und dass sie die Kommentare entfernen würden, wenn wir eine finanzielle Entschädigung leisten würden. Die geforderten Beträge lagen bei Summen wie 1500 Euro und 1250 Euro. Als wir klarstellten, dass wir auf solche Forderungen nicht eingehen würden, wurden die Forderungen reduziert und auf 1000 Euro und 750 Euro herabgesetzt. Auch diesen Forderungen kamen wir nicht nach. Daraufhin erklärten die Gäste, dass sie weitere negative Kommentare verfassen und sich überall beschweren würden. Da sie leider nicht die gewünschte Reaktion erhielten, setzten sie ihre Angriffe fort. Wir verfügen über umfassende Details und Beweise zu dieser Angelegenheit. Um Ihre wertvolle Zeit nicht weiter in Anspruch zu nehmen, beschränken wir uns auf die oben genannten Punkte. Die von unseren Gästen verfassten Kommentare verstoßen gegen die Bestimmungen der KVKK (türkisches Datenschutzgesetz). Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass wir aufgrund dieser beleidigenden Kommentare rechtliche Schritte eingeleitet haben, da sie sowohl bedrohlich als auch darauf abzielen, den Ruf unserer Marke zu schädigen. Mit freundlichen Grüßen,

    Offizielle Hotel Homepage