- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist erst zwei Jahre alt und daher in einem gutem Gesamtzustand. Die Lage ist mehr als abseits von allem. Leider kaum Grün im Außenbereich und der Strand ist relativ klein und sehr ursprünglich. Vorsicht vor dem Spar-Manager! Das Preis-Leistungsverhältnis war gut, allerdings hatten wir auch bereits im Februar gebucht. Jetzt wäre es deutlich teurer gewesen und dann haben wir schon erheblich bessere Hotels in der Türkeit für das Geld gesehen. Wir waren mit mit unseren drei Ewachsenen Kindern eine Woche zum Familienurlaub verreist.
Die Zimmer waren sehr schön. Ordentliche, bequeme Matratzen. Kleine Minibar (von uns nicht genutzt), Wasserkocher mit Zubehör. Das Bad hatte eine begehbare Dusche mit einer anständigen Glasschiebetür als Abtrennung. Die Reinigung hatte deutlich noch Luft nach oben. Oberflächlich sah es immer ordentlich aus, allerdings durfte man nicht so genau hingucken. Die Haare von vor drei Tagen, lagen im Bad dann leider immer noch an gleicher Stelle. Leider fanden sich auch noch lange, dunkle Haare zwischendurch, die definitiv nicht von uns stammten. Die Zimmer waren sehr hellhörig und auch durch die Bauform (U-Form) des Hotels fing sich der Schall sehr.
Super leckeres Essen, sehr vielfältige Auswahl. Die Atmosphäre im Restaurant war leider eher mit einer Kantine vergleichbar. Viel zu helles Licht, keine schön eingedeckten Tische. Zu Stoßzeiten musste man auch schonmal einen Tisch suchen und darum bitten, dass die Reste der Vorgänger abgeräumt wurden und der Tisch abgeputzt wurde und das Hotel war nicht ausgebucht. Die Kellner rannten sich die Seele aus dem Leib, konnten aber leider nicht immer allen gerecht werden. Das türkische Spezialitätenrestaurant war sehr angenehm und das Essen lecker, vom italienischen waren wir allerdings sehr enttäuscht. Nachhaltigkeit wird nicht sehr großgeschrieben. Am Pool und Strand gab es nur Einwegplastikbecher und Strohhalme. Diese könnte man auch durch Mehrweg-Plastikbecher ersetzen, die gespült werden können. Die Berge am Müll waren täglich gigantisch. Die Cocktails an den Bars am Abend wurden frei nach Phantasie gemixt und auch in irgendwelche Gläser gefüllt. Mal schmeckten sie sehr lecker, mal nicht...
Die meisten Kellner, Barkeeper und auch an der Rezeption waren sehr freundlich und bemüht. Mit Deutsch kam man eher nicht weiter, ein Grundschatz der englischen Sprache sollte schon vorhanden sein. Leider haben wir am ersten Tag eine sehr schlechte Erfahrung mit dem Spa-Manager gemacht. Unsere Schwiegertochter in Spe hatte das Angebot einer kurzen, kostenlosen Massage angenommen. Danach wurde Sie "gezwungen" eine Folgebehandlung zu buchen. Sie hat es nicht geschafft, dass ihre Ablehnung akzeptiert wurde. Sie sollte umgehend aufs Zimmer gehen und dort das Geld/ Karte holen, um die gebuchte Pärchenmassage sofort zu bezahlen. Der Spa-Manager hat sich in einiger Entfernung hingestellt und darauf gewartet bis sie mit der Zimmerkarte zurückkam, ist ihr bis zum Zimmer gefolgt und hat dann die Massage für € 140,00 abgerechnet. Die Begründung war, dass man nicht was Kostenloses annehmen könne und dann nichts neues buchen. Sie würde ansonsten das Zimmer verlieren. Erst nachdem mein Mann sich eingeschaltet hatte und mit ihr zur Gasterelation gegangen ist (die den Mund über die Art nicht mehr zukriegten), die Rezeption mit ins Boot geholt wurde und dann noch mit der Polizei gedroht werden musste, wurde das bereits gezahlte Geld zurückerstattet. Angeblich hatte man von diesen Gepflogenheiten noch nie was im Hotel gehört. Mir wurde dann allerdings vom gleichen Spa-Mitarbeiter drei Tage später wieder eine kostenlose Massage angeboten. Leider habe ich sie nicht angenommen! Man kann jetzt natürlich über die Naivität lächeln, aber gegen die Hartnäckigkeit ist sie mit ihren 22 Jahren nicht angekommen.
Der Transfer dauert ab dem Flughafen Izmir ca. 1,5-2 Stunden. Das Hotel liegt in einem Ort mittendrin und die Häuser drumherum scheinen eher auch nur als Ferienhäuser zu dienen. Alles machte einen sehr unbewohnten Eindruck.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war für unseren Geschmack am Pool viel zu laut. Eine Dauerbeschallung war tagsüber an der Tagesordnung. Das Abendprogramm hielt sich auch sehr in Grenzen. Miss- und Misterwahl, türkischer Abend und eigentlich nichts, was Begeisterungsstürme auslöste. Auch abends fehlte das gemütliche Ambiente. Schöne Terrassen, leider mit Neonlichtern beleuchtet. Dann gab es am Strand noch Beachvolleyball. In der einen Woche zwei Schaumpartys - war ganz witzig. Zwischendurch wurde dann auch Aktivitäten abgesagt, da nicht genügend Personal vorhanden war. Sonntags fand gar nichts statt. Am Strand und Pool waren immer genügend Liegen vorhanden, bei den Sonnenschirmen sah es allerdings anders aus. Diese waren definitiv nicht genügend und zum Teil auch sehr kaputt. Am Strand waren immer 4-5 große Hunde und reichlich Katzen. In einer Hotelanlage eigentlich nicht wünschenswert. Wir sind einmal mit dem Bus bis zum nächsten Ort gefahren. Der gab aber auch nichts her und im Bus wurde wir angeguckt, als wir mit Euro zahlen wollten. Kennen wir in der Form von anderen Türkeibesuchen nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gaby |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Gast, Vielen Dank, dass Sie sich für das Aquasis De Luxe Resort & Spa entschieden haben. Wir möchten unser Bedauern zum Ausdruck bringen, dass wir einige Ihrer Erwartungen während Ihres Urlaubs in unserer Einrichtung nicht erfüllt haben. Als Aquasis-Familie ist es unser Ziel, allen unseren Gästen den besten und hochwertigsten Service zu bieten und sicherzustellen, dass sie unsere Einrichtung mit guten Erinnerungen verlassen. In diesem Sinne sind alle positiven und negativen Kommentare von Ihnen für uns sehr wertvoll, um Ihnen einen besseren Service bieten zu können. Wir würden uns freuen, Sie wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, um Ihnen positivere Meinungen für Ihren nächsten Urlaub zu hinterlassen. Grüße, Maxeria Blue Didyma