- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Hotel über einen Reise-Gutschein ( der das Hotel als 4 Sterne-Hotel ausgab ) für 7 Tage Ü/F im April gebucht und wollten unsere Rubin-Hochzeit dort verbringen. Wir waren im Schloßhotel Maxmilian untergebracht, welches über 127 Zimmer verfügt. Es war das Nebenhaus, welches 2003 zu einem Hotel ausgebaut wurde und in dem sich auch der " Wellness " - Bereich und verschiedene Tagungsräume befinden. Ein Fahrstuhl ist vorhanden. WiFi gratis, dafür nur 4 dtsch. verschneite TV-Programme. Das Hotel hat sicher schon bessere Tage gesehen, es war zwar sauber, aber die Teppiche teilweise ziemlich zerschlissen. Wir können diese Hotel auf keinen Fall als 4 Sterne Hotel weiter empfehlen und können uns auch nicht erklären. wie es in diese Kategorie eingestuft werden konnte. Da wir nur in 4 oder 5 Sterne-Hotels reisen, haben wir schon den Vergleich und können das unserer Meinung nach schon beurteilen. Mehr als 2 Sterne hat dieses Hotel nicht verdient. Schon alleine von der Unfähigkeit der Damen in der Reception, die alle nur gebrochen oder gar kein englisch oder deutsch sprechen. In so einem Hotel erwarten wir das einfach!
Wie schon oben beschrieben, war unser Zimmer sehr klein und entsprach bei Weitem nicht einem 4 Sterne - Zimmer. Der Clou war das TV - Gerät. Dieses war 40 x 40 cm groß, war über dem Mini - Schreibtisch angebracht und der SAT.Reciever hing locker über dem TV. Radio - Programme waren gar nicht zu empfangen. Als Sitzgelegenheit gab es gerade mal einen Stuhl. Balkon war nicht vorhanden, kein Safe, keine Minibar. Das Bad war gerade groß genug, aber es waren weder Kosmetik - Tücher, ein Vergrößerungs - Spiegel noch eine anständige Ablagefläche vorhanden. Es standen je eine winzig kleine Flasche Duschgel und Shampoo und ein Ministück Seife für 2 Pers. zur verfügung. Sauberkeit war soweit in Ordnung.
Es gab ein einziges Restaurant, welches auch gleichzeitig die Bar war. Beim Eintritt fiel uns auf, dass es sehr dunkel und der Teppich im Bar-Bereich völlig zerschlissen war, was sich im Restaurant fortsetzte. Außerdem war im ganzen Restaurant-Bereich eine höllisch laute Musik. Man kam sich vor, wie in einer Disco. Unterhaltung war fast nicht möglich. Trotz unserer Beschwerde änderte sich daran nichts. Der Kellner sprach gar kein Deutsch, wir konnten uns aber in gebrochenem englisch verständigen. Es gab nur eine kleine Karte, also hatten wir auch keine große Auswahl. Tchechische Spezialitäten, die wir eigentlich erwartet hatten, gab es gar nicht aber einige Steak-Variationen. Obwohl wir unser Essen per Fingerzeig in die Karte bestellten, wurde uns ein falsches Essen serviert. Wir reklamierten das Essen, woraufhin uns doch tatsächlich angeboten wurde, ein Teil des Essens vom Teller zu entfernen und die richtige Beilage hinzuzufügen. Auf unseren Protest hin, wurde dann das ganze Essen ausgetauscht. Landestypisches haben wir vermißt, und auch ansonsten war das Essen nur mittelmäßig. Obwohl wir verschiedene Beilagen und Soßen bestellt hatten, schmeckten beide Essen gleich. Fertigsoßen!! Dafür war der Preis dann doch ein bisschen zu hoch. Das Hightlight aber war das Frühstück. Kaffee gab es gar nicht und auch Brötchen waren nicht vorhanden. Es stand zwar eine riesige Kaffee - Maschine dort, aber die gab nur Espresso und Wasser her. Wir begnügten uns also mit Brot und je 2 Sorten Wurst und Käse. An die warmgehaltenen Spiegeleier und den nicht gekühlten Fleischsalat?? wagten wir uns gar nicht erst heran, O-Saft war gar nicht vorhanden. Wir entschlossen uns, dieses Hotel sofort zu verlassen.
Sehr schlecht deutsch sprechende Empfangsdame, die uns nur den Schlüssel aushändigte und uns von der Reception aus erklärte, wo sich alles befindet. Unser Zimmer mußten wir alleine finden. Da dieses aber sehr klein und eng war, wollten wir ein anderes, größeres Zimmer haben, was aber nur nach langem Hin und Her und der Bemerkung ( in sehr schlechter englischer Sprache ), dass Gutschein-Buchern kein besseres Zimmer zustehen würde, möglich war. Dieses Zimmer war dann auch nur minimal größer und wir schauten auf ein grünes Dach und eine Wand. Im Zimmer lag eine tchechische Hotel- Beschreibung/ Preisliste. Auf Anfrage war es nicht möglich, diese in deutscher oder englischer Sprache zu bekommen. Auf unsere Frage, wo wir einen Kaffee trinken könnten, bekamen wir die lapidare Antwort, dass das Restaurant erst um 17.00 Uhr öffnen würde. Nach nur einer Nacht und einem unterirdischem Frühstück verließen wir überstürzt und frustiert dieses Hotel. Die Damen an der Reception ließen uns ohne große Diskussion ( die hatten sie schon vorher 2,5 Std. mit anderen Hotelgästen, die auch sehr unzufrieden waren ) abreisen und wiesen uns völlig genervt darauf hin, das wir die Reklamation an den Gutschein - Anbieter senden sollen. Was wir auch taten und die Reise vollständig erstattet bekommen haben.
Sehr abgelegen, keine weiteren Lokalitäten in der Umgebung. Schloßpark kann als Hotel-Gast kostenfrei besichtigt werden, das Schloß selbst nur gegen Bezahlung. Im Sommer vielleicht ganz schön, aber um die Jahreszeit recht trostlos und ungepflegt.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2015 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Anne & Bernd |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 4 |