Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Tatjana (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2017 • 1-3 Tage • Sonstige
Bitte unbedingt modernisieren! Für eine Nacht OK
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Von außen wirkt das Hotel einladend und modern, innen ist es leider altmodisch, altbacken eingerichtet und renovierungsbedürftig. Es sollte schnellstmöglich renoviert werden, das bringt den Namen Steigenberger sonst sehr stark in Verruf. Die WLan-Verbindung war sehr gut im gesamten Haus und kostenlos. Es gibt ein 24-Stunden-Rezeption, Check out musste bis 11 Uhr erfolgen. Dickes Plus: Man erhält als Gast des Hauses ein Ticket/Pass für die kostenfreie Nutzung der Öffis in Potsdam (war für uns uninteressant, da das Schloss und die Innenstadt fußläufig SEHR gut zu erreichen waren). Das Hotel liegt so zentral und hat so viel Potential, wenn man es nur mal modernisieren würde… Dann wären höhere Zimmerpreise wenigstens gerechtfertigt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ursprünglich ein Superior Zimmer gebucht und waren nach Einkehren ins Zimmer sehr überrascht, leider nicht positiv. Das Zimmer war sehr verwohnt, roch überhaupt nicht gut, das Mobiliar ist sehr alt und renovierungsbedürftig und definitiv nicht dem Namen Steigenberger entsprechend. Wir fanden Flecken auf dem Teppich, an den Wänden und den Gardinen und Haare im Bett. Das ist nicht mit dem Alter des Hotels zu entschuldigen, sowas lässt sich definitiv mit etwas Pflege, Wartung etc. in den Griff kriegen. Wir haben nach Beanstandung des Zimmers ein größeres Deluxe-Zimmer erhalten, dass leider auch diverse Mängel aufwies. Das Hotel ist einfach total renovierungsbedürftig und wird dem Namen nicht gerecht. Die Betten waren bequem, die Bettwäsche und die Handtücher leider sehr verwaschen und in die Jahre gekommen. Auch hier gilt: Austauschen und schon hat man einen Mangel weniger. Die Mitarbeiterin vom Empfang teilte uns mit, dass die Anzahl der Sterne auf z.B. einen vorhanden Fernseher, einen Kaffeetisch, Safe, einer 24-Stunden-Rezeption etc. basieren… Das Bad im Deluxe Zimmer war gesplittet - Dusche und Klo in einem kleinen Raum und das Waschbecken im Raum davor. Leider war das Bad mit den teils in die Jahre gekommenen Armaturen, den Flecken und Löchern rund um die Dusche nicht sehr ansprechend. Wir waren nur eine Nacht da, da konnte man drüber weg sehen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war in Buffetform und bot reichliche Leckereien an (siehe Fotos). Es gab diverse Aufschnitte, Säfte, eine Tee/Kaffeestation, Obst, Gemüse, warme Speisen (Eier, Speck), etc. Leider war die Präsentation der Speisen teilweise besser als der Geschmack (Obst schon leicht sauer, die Pancakes industriell, Rührei schien ein Pulverprodukt zu sein). Der Frühstücksraum war überschaubar und sehr sauber.


    Service
  • Sehr gut
  • Nach unserer späten Ankunft im Hotel wurden wir sehr nett und zuvorkommend empfangen. Die Dame an der Rezeption war äußerst freundlich und kompetent! Nach unserer Beanstandung des Zimmers haben wir problemlos ein anderes Zimmer erhalten (es war nicht viel besser, aber der Wille zählt). Die sehr nette Dame am Empfang bat uns sogar als „Entschädigung“ ein kostenloses Frühstück am nächsten Tag an! Das wussten wir sehr zu schätzen und fanden wir angemessen. Das Personal im Frühstücksraum war auch sehr nett und bemüht, die Teller von den Tischen abzuräumen und das Buffet aufzufüllen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Top Lage. Fußläufig in die eine Richtung zum Schloss Sanssouci und in die andere Richtung über die Straße direkt in die Innenstadt mit diversen Geschäften. Ein Parkhaus ist nur 150 Meter vom Hotel entfernt und preislich günstiger als im Hotel selbst (12€ statt 17€).


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tatjana
    Alter:31-35
    Bewertungen:49
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Tatjana, vielen Dank für die Bewertung Ihres Aufenthaltes im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam. Wir wissen die Mühe und die Zeit, welche hiermit verbunden sind, sehr zu schätzen. Hierfür unseren persönlichen Dank an Sie. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat. Besonders sind uns natürlich Ihre übermittelten Informationen und Anregungen sehr wichtig. Ihre persönlichen Eindrücke helfen uns, Schwachstellen zu ermitteln und die Dienstleistung unseres Hauses zu verbessern. Es freut uns sehr Ihnen mitteilen zu können, dass in nächster Zeit eine Reihe an Renovierungen geplant sind und wir Sie bald in einem modernen zeitgemäßen Haus begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen aus dem Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam, Norman Mark General Manager