Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Toralf (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Sehr enttäuscht von unserer kleinen Hochzeitsreise
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren sehr schockiert von unserem Aufenthalt. Bei unserer Ankunft wurde uns ein Gutschein auf den Tresen gelegt mit 15 % Rabatt auf unseren (evtl.) nächsten Aufenthalt – ohne ein Wort warum oder wofür. Dann sahen wir viele Bauarbeiter und Baulärm und wussten dann warum. Hier wäre bei der Ankunft eine Entschuldigung angebracht gewesen oder noch besser „bevor“ man bucht! Es war unsere Hochzeitsreise und umso enttäuschender war es. Auf der Hauseigenen Internetseite war jetzt im Nachhinein ein Vermerk über die Bauarbeiten – aber nicht über booking.com. Sehr schade!!! Als am Tag der Abreise aber auch noch das Warmwasser ausfiel und wir nicht mal mehr duschen konnten, waren wir den Tränen nahe. Es konnte auch keine Abhilfe geschaffen werden! Da wir Karten für eine Vorstellung gebucht hatten, saß uns die Zeit im Nacken und wir mussten ohne Duschen das Hotel verlassen. Beim Ausschecken kam nur noch ein kleines „Entschuldigung“ und das war es. Für uns war das natürlich das erste und letzte Mal in diesem Hotel, da kann die gut Lage auch nicht dran rütteln. Aber so etwas darf nicht passieren! Für eine Hochzeitsreise mehr als enttäuschend!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Sehr in die Jahr gekommenes Zimmer, von Luxus keine Spur! Der Teppich wies überall Flecken auf, die einem auch sofort ins Auge fallen. An den Deckenleisten hingen überall Spinnenweben. Auf einem Stuhl lag Staub von der letzten Saison wahrscheinlich noch. Der Fernseher war sehr klein gehalten und vom Bett auch kaum noch sichtbar. Die Minibar sprengte mit Preisen von Gut und Böse. Gardienen und Vorhänge waren sehr schmutzig. Die Matratzen waren der Hammer, ich hatte die Tage mit Rückenschmerzen zu kämpfen – so hart und man spürte jede Feder.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gab nur Frühstück und das war ok, mit Luft nach oben


    Service
  • Eher gut
  • Service war gut und ich glaube es kämpfen alle mit den Umbauarbeiten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage und Umgebung natürlich TOP. Von hier aus kann man bequem in alle Richtungen starten und Potsdam erkunden. Restaurants, Bars und Shops sind in unmittelbarer Umgebung. Die Berlin-Potsdam-Travel-Card ist eine sehr gute Zugabe, auch wenn auch nur ein Wermutstropfen für den Rest, der nicht funktioniert hat.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Können wir nichts zu sagen, haben es nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Toralf
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Toralf, vielen Dank für Ihr Feedback bezüglich Ihrer Hochzeitsreise. Mit großem Bedauern, haben wir gelesen, dass Sie sehr enttäuscht von Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam waren. „Sanssouci“ bedeutet übrigens „ohne Sorgen“ - ein Versprechen, dass wir zur Zeit aufgrund der Renovierung nicht einhalten können. Dies ist auch in unseren Preisen berücksichtigt. Es freut uns hingegen, dass Sie das Bemühen unseres Teams positiv wahrgenommen haben und dies trotz der vielen Enttäuschungen äußern. Wir informieren alle Gäste bereits vor der Anreise, wenn Möglich bereits während der Buchung, über unsere aktuelle Situation. Erfolgt die Buchung über Drittanbieter, liegen uns aufgrund des Datenschutzes keine Kontaktdaten vor. Das Ihnen die Situation während Ihrer Anreise nicht erläutert wurde und das Zimmer nach Ihrer Beschreibung erhebliche Reinigungsmängel aufwies, bedauern wir sehr und wird intern mit den Verantwortlichen besprochen. Lieber Toralf, wir würden uns sehr freuen sollten Sie entgegen Ihrer Aussage unser Hotel, nach der Renovierung, besuchen wollen. Aufgrund der durch Sie gemachten Erfahrungen, insbesondere zu diesem besonderen und emotionalen Anlass, zu einem speziellen Angebot. Bitte kontaktieren Sie hierfür unser Hotelteam oder mich direkt. Beste Grüße, Thomas Schneider General Manager