- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Steigenberger Hotel Sanssouci in Potsdam zeichnet sich durch seine zentrale Lage zum Schloß Sanssouci und seinen sehr guten und freundlichen Service aus. Abstriche sind beim Zimmer, vor allem den harten Matrazen zu machen.
Das Mobiliar im Zimmer hatte schon einige Jahre hinter sich und die Zimmergröße fiel für ein sog. Superior Doppelzimmer recht klein aus. Größtes Manko war die sehr harte Matratze. Für die zweite Nacht ließen wir uns eine zusätzliche Decke geben, die wir unter das Bettlaken stopften. So wurde es minimal bequemer. Der Teppichboden im Zimmer war sauber, machte aber einen abgenutzten Eindruck. In der Hotelbeschreibung war angegeben, dass das Zimmer über schallisolierte Fenster verfügt. Das war definitiv nicht der Fall. Das Glockenläuten um 22.00 h und 06.00 h morgens sowie Geräusche/Gespräche außen waren bei geschlossenem Fenster nicht zu überhören. Ohrenstöpsel sind zu empfehlen. Das Bad war sehr einfach eingerichtet und verfügte über keine Abluft. Die Duschkabine (alter, einfacher Duschkopf) und die Toilette waren schon erkennbar älteren Datums. Das Waschbecken war außerhalb der Dusche und des WC. Alles in allem, eine Renovierung wäre empfehlenswert.
Das Frühstücksbuffet war sehr umfassend und die Speisen von guter Qualität. Jedoch war der Frühstücksraum zu klein. Wir saßen am ersten Tag außerhalb des Frühstücksraums, einge Gäste wurden in die Bar weitergeleitet. Da alles sehr beengt war, kam es am Buffet zu Gedränge und Wartezeiten, Zudem waren einige Speisen immer schnell vergriffen und es dauerte etwas, bis nachgefüllt wurde.
Der Pluspunt des Hotels: Das Personal an der Rezeption und im Frühstücksraum war sehr freundlich und serviceorientiert.
Das Steigenberger Hotel Sanssouci in Potsdam zeichnet sich durch seine zentrale Lage zum Schloß Sanssouci aus. Bis zum Schloßpark (grünes Tor) sind es zwei Gehminuten, bis zum Schloß Sanssouci fünf Gehminuten. In die Innenstadt (Fußgängerzone) sind es nur wenige Minuten zu Fuß. Das Brandenburger Tor (zur Zeit renoviert) ist in zwei Minuten erreicht. Mit der Tram sind es ca., zehn Minuten zum Bahnhof Potsdam.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Das Hotel verfügt über eine Sauna und ein Dampfbad. Beides haben wir nicht ausprobiert. Während des Aufenthaltes erhält man ein Ticket für den öffentlichen Nahverkehr in Berlin und Potsdam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2018 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gabriele |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 89 |
Liebe Gabriele, vielen Dank dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung unseres Steigenberger Hotel Sanssouci Potsdam genommen haben. Es ist schön, dass Ihnen der Aufenthalt in Potsdam und unserem Haus gefallen hat und wir würden uns freuen, wenn Sie Ihre nächste Reiseplanung nach Potsdam wieder in unser Haus führt. Bis dahin verbleiben wir mit herzlichen Grüßen, Norman Mark General Manager