Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Ein heruntergewirtschaftetes Hotel und Sonnenklar
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Bungalows beim vollausgebuchten sind dreckig ,stinken und an der Straße mit Dauerlärm, die Zimmer im Hotel sind besser, nur wird man bei Zimmerwechsel dorthin bestohlen, weil einem nicht gleich der Zimmechlüssel ausgehändigt wird. Essen gibt es nie pünktlich und nur 4 Tage abends dort, im Schwesterhotel Dos Playas steht man abends Schlange und wartet. Der Strand ist ungepflegt seit dem 3.3. ohne Schirme, Liegen fehlen und dreckig,ebenso Stühle zum Draußensitzen.Überwiegend Sonnenklar-Gäste, welche wegen des feinsandigen Strandes gebucht hatten, aber große Sandsteine beim Baden vorfinden. Handy-Netz fehlt an vielen Stellen, deswegen Kartentelefon benutzen. Mehr Geld investieren und sich nicht zwei Wochen ärgern. Nicht mehr beim Schwindelsender Sonnenklar buchen, dort wird alles shön dargestellt, für uns im halben Jahr der dritte Reinfall, auf Kreta kein 5-Sterne Hotel, auf Sri Lanka bekommt man ab 10 Uhr am Abreisetag mit All-Inklusiv weder bis 19:30 Uhr Essen und Trinken ohne Zuzahlung. Die Reiseleiterin in Cancun ist bei sovielen Gästen und sowenig Plätzen schon beim Begrüßungstreff überfordert. Hände weg von den Superangeboten bei Sonnenklar/ BigXtra/ FTI.


Zimmer
  • Schlecht
  • Bungalows unzumutbar, fast alle haben versucht dort wegzuziehen, was aber nur mit Triínkgeld und Diebstahl für die bessere Qualität gelang. Zimmer mit Meerblich sind ruhiger oder auch oben tzr Straße. Ausstattung und Sauberkeit unbefriedigend, weil die Bäder im Gegensatz zu den Bungalows nicht zu lüften gingen, weil Klappen mit Silikon verschlossen, altes vergammeltes Hotel Maya Caribe, Dos Playas sauberer und auch renoviert, aber oft ohne Balkon und lauter, da die Hälfte der Zimmer zur Straße oder auch zum Nachthafen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Zwei Restaurants benutzbar, an der Bar beim Hauptrestaurant steht man bei Regen und Wind draußen, an der ab angeblich 10:30 Uhr offenen Bar im niveaulosen Restaurant Xcaret ebenso draußen wenig und dreckige bzw. gerissene Plastestühle unabgewischte wackelnde Holztische. Das Essen im Großen und Ganzen schmeckt, bzw. man macht es schmackhaft.Die Köche an den Bratständen zu langsam und zu wenig trotz Anstellen aufgelegt.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Das Personal ist überwiegend freundlich, aber unzuverlässig, unpünktlich und ohne Trinkgeld lustlos. Wenn nicht spanisch, dann englisch versuchen.Viele können aber nur spanisch. Deutsche sind zum Zahlen willkommen und Hotel füllen. Das Manegement reagiert spät und wirtschaftet sich in die eigene Tasche,das Personal wird sehr kurz gehalten und bekommt offiziell nichts zu Essen noch zu trinken trotz All-Inklusiv. Zum Restaurant Xcaret ohne Bar wird das Essen vom Restaurant Dos Playas mit großen Asietten durch Boys getragen. Bei Beschwerden lächelt man, für Diebstähle hat man sofort einen Vordruck.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Der grobe Strand ist vor der Nase aber zu klein und nur mit 5 Pilzen versehen, die seit 3.3.10 freiliegen bzw. stehen und abgesperrt sind. Ein Zentrum befindet sich 30 Minuten zu Fuß und in der der Nähe der RIU-Prunkhotels. Ausflüge kann man sowohl über Reiseleitung als auch mit Englischkenntnissen selbst überall für fast die Hälfte buchen, es gibt viele Anbieter. Mit den Bussen Nr.1, 2, 15 usw. kommt man in Cancun zu anderen Zentren wie Markt 28, Plaza Amerikana, WAL-Markt. Nur wollen die Händler zur Zeit fast keine Euros tauschen, oder niedrig.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote mangelhaft, da fast kein Sport möglich, keine Abendanimation, kein deutschsprachiger Fernsehsender, keine Deutsche Welle, wie sonst überall trotz Reklamationen. Strand und Pool, Liegestühle und Sonnenschirme mangelhaft entgegen Katalogversprechen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:61-65
    Bewertungen:99