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Andreas (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2024 • 1-3 Tage • Sonstige
leider kein 5-Sterne Standard
4,0 / 6

Allgemein

Laut Ausschreibung wurde das Hotel auch mit All-Inclusive angeboten, dieses AI ist aber wohl wohl eher die All-In Light-Light Version. Nicht einmal gezapftes Bier oder Erdbeersaft-Limette Mocktail ist inklusive. Das Buffetrestaurant ist das Letzte. Frühstück entspricht 2 - 3 Sternen, Abendessen mit kalten, vertrockneten (eigentlich warmen) Gerichten. Auswahl minimal, nach Rücksprache mit dem Koch nur Ignoranz. Für 5 Sterne absolut unterirdisch. Der Pub und das italienische Restaurant sind gut. Die Terrassen-Bar / Lounge ist gut (öffentlich), aber auch hier darf man nur von der separaten AI-Karte bestellen, wenn man nicht vorher Mittag im Buffetrestaurant gegessen hat. Wird intensiv nachgefragt und gegen geprüft. Zudem sind neben der schönen Terrassenmöbel aber auch Sitzgelegenheiten aus Plastik rund um den Brunnen, die verschlissen, gebrochen und somit gefährlich sind. Eine Verletzungsgefahr ist hier gegeben. Die Toiletten dieser Lounge und des Pooldecks sind unterirdisch und entsprechen einer alten Bahnhofstoilette in Deutschland. Von der Bedienung wird man genötigt, für alles was nicht auf der AI-Karte an Getränken steht, seine Kreditkarte an der Rezeption zu hinterlegen. Nach unseren massiven Beschwerde über Essen und All-In vor Ort wurde der Manager eingeschaltet, dieser fand aber nur eine sporadische Lösung für den ersten Abend und gab zumindest ein gezapftes Bier für mich frei.. Wir hatten einen weiteren Aufenthalt nach unserer geplanten Kreuzfahrt gebucht, waren aber bereits nach dem ersten Abend im Begriff diesen zu stornieren und auf das uns bekannte RIU Dubai umzubuchen. Daraufhin schalteten wir den TUI Service per Chat ein und am nächsten Tag hatten wir einen erneuten Termin mit dem Manager und dem F&B Manager. Dieser Termin wurde vom TUI Service vor Ort für uns arrangiert. Hier wurde uns dann ein kostenfreies upgrade auf eine Superior-Suite für den zweiten Aufenthalt angeboten und auch für diesen dann gezapftes Bier freigegeben, Sodass wir nicht umbuchten. Wir waren ohnehin nur zum Schlafen, ggf. frühstücken und am Abend auf der Terrasse im Hotel. Wir hatten eine Standard Suite gebucht, die Größe ist top, das Interior eher altbacken, teilweise abgenutzt und sehr in die Jahre gekommen, aber sauber. Der zweite Aufenthalt war dann in der Superior Suite, die noch einmal größer und nicht mit Teppichboden, stattdessen mit ansehnlichem Laminatboden ausgestattet war. Aber auch hier zeigten sich noch (nach offensichtlich erfolgter Renovierung) einige Baumängel und unansehnliche Silikonfugen im Hauptbad, was keinesfalls 5 Sternen entspricht. Das Personal ist nett und bemüht, die Lage des Hotels ist gut. 10 Minuten Fussweg zur Metro-Station Internet-City und zu festgelegten Uhrzeiten fahren auch Shuttlebusse zum JBR Beach, zur Mail of Emirates und zu weiteren Malls. Insgesamt entspricht des Hotel keinem 5-Sterne-Hotel (Ortsbewertung), nicht einmal einem guten 4 Sterne Hotel. Die Metro-Bahnhöfe und die Malls in den Emiraten sind besser verarbeitet und es gibt keine kleinen, aber unansehnlichen Mängel, Sodass man die vielen kleinen und größeren Mängel nicht mit den örtlichen Begebenheiten und Bauweisen abtun kann. Kurzum für 1-2 Nächte erträglich, wir empfehlen jedoch kein All-In. Wer einen All-In Urlaub machen möchte, sollte lieber ins RIU gehen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Sonstiges

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Dauer:1-3 Tage im November 2024
Reisegrund:Sonstige
Infos zum Bewerter
Vorname:Andreas
Alter:51-55
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Dear AS-Berlin, Thank you for taking the time to share your detailed feedback regarding your recent stays at Media Rotana Dubai. We genuinely appreciate your honest comments as they help us identify areas where we can improve to better meet our guests' expectations. We regret to learn that certain aspects of your experience, particularly with the all-inclusive package, buffet restaurant, and facilities, did not meet the high standards we strive to maintain. Please accept our sincerest apologies for any inconvenience caused. Your concerns about the buffet quality, limited all-inclusive menu options, and condition of the terrace seating and restrooms have been shared with the relevant teams for immediate review and corrective action. Ensuring our guests enjoy a seamless and comfortable stay is our utmost priority, and your feedback is invaluable in helping us achieve that. On a positive note, we’re pleased that you found our staff friendly and helpful, enjoyed the pub, Italian restaurant, and terrace bar, and appreciated the complimentary upgrade and adjustments made during your second stay. While we’re glad these measures provided some level of satisfaction, we understand your initial experience fell short of expectations, and we deeply regret that. We are committed to improving the overall quality of our offerings, especially with regard to the all-inclusive package, the dining experience, and facility maintenance. Rest assured that your feedback will drive these improvements, and we will work diligently to address the concerns you’ve raised. Thank you for acknowledging our hotel’s location and shuttle services. We hope you might consider giving us another opportunity in the future to provide you with a stay that exceeds expectations. Please feel free to contact us directly if you choose to return, as we would love to ensure a much more enjoyable and memorable experience for you. Kind regards, Sherif Madkour General Manager