- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Der Check : unglaublich! Hier ist der Schlüssel das Zimmer ist in der zweiten Etage hier raus und am nächsten Eingang wieder rein und dann nach oben in die zweite Etage. Es fühlte sich auch keiner bemüssigt uns das Gepäck nach oben zu bringen geschweige denn das uns irgendwer aufs Zimmer gebracht hätte. Aber es kommt noch besser: Der Wellnessbereich ist echt der Hammer. Der viel zu kleine Pool ist im gleichen Raum wie die noch mehr zu kleine Sauna. Sage und schreibe max.12 Personen gehen da gequetscht rein. Hinterher abduschen mit irgendwo hinspritzenden Duschen, hinter Plasikvorhängen( die sind scheinbar standart in dem Hotel) und anschließendem ankleiden vor den planschenden Mitmenschen. Er wer nuin glaubt es gäbe da irgendwo einen Ruheraum , der irrt! Wenn man Glück hat dann bekommt eine von den 15 Liegen die am Beckenrand stehen. Was für eine Erholung waren dann wenigstens die Betten. Die Matratzen waren genau richtig. Ausgeschlafen gehts dann zum Frühstück... aber was folgt ist eine Fortsetzung vom Vortag: keiner kommt und sagt wie es hier langgeht. Nach Nachfrage:Tisch können sie sich alleine aussuchen . Aha Ok Danke. Frühstücksbuffett ist Ok ,aber auch nicht mehr. Und wie man es ja so kennt bei einem Buffett nimmt man sich immer wieder einen neuen Teller. Aber Vorsicht, das Geschirr wird hier nicht zwischendurch abgeräumt, das heisst nehmt einen großen Tisch, damit noch Platz zum essen bleibt. Wir reisen viel und qualitativ hochwertig. Und was wir bisher an der deutschen Ostseeküste in 4 Sterne Häusern erlebt haben ist nicht annährend das was man zum Beispiel in Österreich für das gleiche Geld bekommt. Kann nur sagen Servicewüste Deutschland. Schade eigendlich. Wir machen häufig Hotelhopping das heisst, mehrere Hotels in einem Urlaub ,und zur Zeit sind wir im Travel Charme in Heringsdorf ( Bericht folgt) aber auch hier, in einer deutlich höheren Preisgruppe gibt es echten Handlungbedarf.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSchlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Claudia |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 18 |
Wir bedanken uns für diese Bewertung. Bezüglich der Äußerung zur 4-Sterne-Kategorie finden wir es sehr schade, dass persönliche Unzufriedenheiten bei einem Urlaubsaufenthalt generell immer auf die Hotelklassifizierung gemünzt werden. Wie ich in früheren Bewertungen bereits ausgeführt hatte, bezieht sich die Hotel-(=Sterne-)klassifizierung immer auf die Ausstattung, nicht auf den Service. Ein persönlicher Bringservice zum gebuchten Zimmer ist bei 5-Sterne-Hotels üblich, bei anderen Kategorien nicht. So auch bei uns. Zur Sauna ist anzumerken, dass dieser Gast von maximal 12 Personen spricht, die gleichzeitig in die Sauna passen. Ein anderer Gast sprach von maximal 6 Personen. Das verdeutlicht die unterschiedlich subjektive Wahrnehmung der Saunagröße. Ich lese von Zeit zu Zeit immer wieder hier Anmerkungen zur Saunagröße. Jeder Gast muß für sich selber entscheiden, was für ihn im Urlaub wichtig ist. Sollten sie zu Ihrem Urlaubsschwerpunkt bei unserem Internetauftritt Infos vermissen, dann fragen Sie uns bitte. Wir beantworten diese gerne.


