- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ich tue mich sehr schwer mit der Bewertung, da es sich um ein Hotel in einmaliger Lage handelt. Hoffentlich bleibt es das auch! Da sollte die Chefin mal einen Blick auf das Hotel werfen! Das Hotel liegt traumhaft direkt am Strand, Zugang zum Strand über eine Treppe. Besser geht es nicht. Strand allerdings nicht sehr breit an dieser Stelle, dafür nicht so viele Menschen, was bei Corona sehr gut war!
Die Zimmer sind toll! Wir haben sehr gut geschlafen, obwohl wir schon unsere Bedenken hatten, denn, den Balkon mussten wir uns mit einem anderen Zimmer teilen, es lag zur Strasse, Möwengeschrei ohne Ende, sehr laute Abflussgeräusche vom Bad der anderen Zimmer! Und dennoch: nachts war es erstaunlich ruhig! Unsere Balkonnachbarn habe ich nie gesehen. Auch das Gasthaus gegenüber schloss um 22.00 Uhr.
Abends haben wir nicht dort gegessen. Lokal und Terrasse wirkten abends immer sehr verlassen. Keine Blumen oder Kerzen auf den Tischen, auf der traumhaften Terrasse am Meer! Keine Pflanzen auf der tollen Terrasse. Das gibt es nur, wenn eine Hochzeit oder Ähnliches stattfindet! Das sah dann geich anders aus! Leider! Ansonsten sehr, sehr minimalistisch! Am lauen Sommerabend gab es um 21.30 Uhr keinen Drink mehr zu bestellen! Auch nicht aufs Zimmer! Die Minibar nicht gefüllt. Schade, so mussten wir in Nachbarhotels an die tollen Bars ! Zum Bsp. ins "Upstalsboom", mit tollem barkeeper! Auch nach 8 Nächten, kannte einen das Personal nicht namentlich! In Schwerin im Hotel, war das schon am 2. Tag so! Alles sehr anonym!
Ja, da hatte uns Corona schon in der Hand! Aber das Frühstück war für uns dennoch perfekt. Alles andere, wäre jammern auf hohem Niveau. Es gab täglich eine Wurst/Käse Platte, den Rest konnte man separat ankreuzen, so gab es Lachs, Obst Joghurt, ...Sekt etc. Allerdings brauchte man Geduld! Bis man loslegen kann, vergehen schon 10 Minuten! Täglich muss man seine Wunschzeit fürs Frühstück (drei Möglichkeiten) angeben. Das Personal ist sehr bemüht, aber nicht sehr geschult! Nachfrage, ob noch etwas gewünscht wird, eher selten. Man hat immer irgendwie das Gefühl, lästig zu sein. Auch wird wohl sehr viel Nahrung weggeworfen, da der vorgefertigte Teller nicht immer den Wünschen entspricht! Brötchen waren bei vielen Gästen auch noch im Korb! Dennoch, der traumhafte Blick aufs Meer entschädigt für Vieles! Allerdings konnte man auch viele Beschwerden an Nachbartischen hören.
Das Hotel liegt am Ende von Kühlungsborn und ein Fahrrad ist von Vorteil, wenn man abends zur Seebrücke möchte. Die Uferpromende ist wirklich sehr lang. Es gibt aber Alles, was man benötigt auch in der Nähe. Ausflugsziele sind von jedem Hotel aus gut erreichbar! Außerhalb des Zimmers kein Wlan! Tag und Nacht brennt das Licht im Haus (viele Kronleuchter!), Fersehprogramme chaotisch sortiert, keine Anleitung dazu, Fersehapparat zu klein!, Kein Notizzettel, Kuli...,die Fluchttüre öffnet in die falsche Richtung!! Karte fürs Zimmer (für Strom), aber zwei Schlüssel dran! Wenn eine Hochzeit oder Ähnliches im Hotel stattfindet, ist man nur noch Zuschauer im Hotel! Auflagen für die hauseigenen, sehr modernen, leider etwas unbequemen Strandkörbe im Garten haben wir leider nie gesehen! Wir hätten gerne vom Hotel aus einen richtigen Strandkorb am Strand gemietet, gibt es leider nicht! Haben am Strand nie einen ergattert. Fahrradkeller gibt es nicht. Spabereich wird erst gebaut. Wir hatten glücklicherweise jeden Tag Sonne! Tag und Nacht steht ein großer Wäschewagen vor der Eingangstüre zum "Schloss am Meer", schade!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Strand vor der Türe, Wellnessbereich in Kürze wohl fertig. Ausflugsmöglichkeiten vorhanden, Fahrrad von Vorteil! Sonst kein Entertainment!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Leli |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 13 |