- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Gutes Hotel für einen Strandurlaub. Große Anlage mit angenehmer Architektur und abwechslungsreicher Gestaltung. Keine der üblichen Bettenburgen.
Wir haben zuerst das falsche Zimmer bekommen. Undzwar ein Zimmer im Hautpgebäude. Dieses war schon leicht abgewohnt und eher dunkel. Der Kinderschlafbereich war im Durchgang von der Einganstüre ins Hauptschlafzimmer und durch eine Schiebetüre von diesem abtrennbar. Allerdings hatte der Durchgangsbereich kein Fenster, so dass es sehr ungemütlich wirkte. Der Hauptschlafraum hatte einen Balkon, der jedoch mit einer Art Mauer bis auf zwei Fensteröffnungen zugebaut war, so dass auch hierdurch nicht viel Licht und Luft kam. Es roch leicht nach Zigarettenrauch. Vermutlich hatten Gäste vor uns auf dem Balkon geraucht und dort kann es nicht gut abziehen. Im Raum liegt Teppichboden, der allerdings recht schmutzig war. Da wir sowieso eine andere Zimmerkategorie gebucht haben (Familienzimmer Club mit 2 Bädern und zwei Schlafzimmern), konnten wir nach Kontakt zur Reiseleitung dann nach 2 Nächten das Zimmer wechseln. Das neue Club Family Room Zimmer gefiel uns sehr gut. Das Zimmer ist hell und freundlich, modern, mit zwei Minibars und zwei Dusch-Bädern mit jeweils einem WC und zwei kleinen Balkonen (mit Stühlen und Trocknungsvorrichtung für Badesachen) ausgestattet. Es gab 4 Betten (zwei Einzel- und ein Doppelbett) mit bequemen Matratzen und in beiden Räumen einen Schreibtisch/ Schminktisch. In beiden Räumen gab es eine getrennt steuerbare Klimaanlage (die hatten allerdings ihre Macken, ging aber irgendwie dann doch trotz fehlender Einstellmöglichkeiten der Zieltemperatur). Allerdings gab es einige Feuchtigkeitsschäden. In dem Zimmer unter uns lief wohl immer Wasser durch die Decke, wenn wir eines unserer Bäder nutzten. Daher bat uns das Hotel, dieses Bad nicht mehr zu nutzen und bot uns einen (erneuten) Zimmerwechsel für den übernächsten Tag an. Durch einen Zufall bemerkten wir, dass die feuchten Wände stellenweise im unteren Bereich hinter der Fußleiste bereits Schimmel aufwiesen. Wir sollten uns nach Rücksprache mit der Reiseleitung morgens nach dem Frühstück für einen Zimmerwechsel an der Rezeption melden. Dort sagte man uns, wir könnten nachmittags dann das neue Zimmer beziehen. Im neuen Zimmer (auch ein Club Family Room) tropfte es im Bad durch die Decke. Das war zum Glück so wenig, dass wir einfach ein Handtuch darunterlegen konnten. Wir haben dies dann nicht mehr reklamiert, denn zwischenzeitlich waren Situationen vorgefallen, die unser Vertrauen in das Hotel bzw die zuständigen Mitabeiter haben schwinden lassen. Unter anderem hatte man uns nach unserer Beschwerde über die Umstände eines zweimaligen Zimmerwechsels (und damit einhergehende Wartezeiten, Pack- und Auspackzeiten), sowie der vorübergehenden Nichtverfügbarkeit des zweiten Badezimmers und der ersten falschen Zimmerzuweisung einige Gutscheine (für Restaurants und Massagen) versprochen (nachdem man uns davor unterstellt hatte, zu lügen - was aber vielleicht auch durch Sprachbarrieren zustandekommen sein könnte, denn diese Info, dass uns Lügen unterstellt wurden, kam von der Reiseleitung, die mit dem Hotelmitarbeiter über unsere Probleme gesprochen hatte), die wir aber bis zur Abreise nicht erhalten haben. Man wollte sie uns vorbereiten und zum Zimmer bringen. Bis zur Abreise kam aber nichts. Wir haben auch nicht mehr danach gefragt, weil unser Vertrauen und die Nerven für weitere Konfrontationen nicht mehr vorhanden waren.
Das Essen durchweg sehr gut, reichlich, abwechslungsreich und sehr geschmackvoll präsentiert. Da findet jeder was! Was mich persönlich störte war die sehr laute Geräuschkulisse im Hauptrestaurant (auch der Ab-/ Aufräumvorgang des Geschirrs der vielen Tische wurde an kleinen Zwischenstationen durchgeführt, was den Lärm noch sehr verstärkte). Es geht zu wie am Bahnhof und oft dauert es eine Weile, bis man einen freiwerdenen Tisch findet, an den man sich dann postieren muss, bis ein Mitarbeiter Zeit hat, den Tisch neu herzurichten. Man bekommt dann z.B. auch oft keine neuen Stoffservietten mehr und muss dann die Papierservietten nehmen. Ist ok, aber das Hotel ist schon eher hochpreisig und da kann man das eigentlich schon erwarten. Die Verpflegung im Hotel ist rund um die Uhr gewährleistet. Es gibt noch weitere Restaurants (teilw. auf Reservierung mit extra Kosten verbunden), Poolbar, Strandbar auf dem tollen Pier, Restaurants am Strand für die Mittagsverpflegung, Snackbars, Bäckerei mit vielen Kuchenvariationen und Plätzchen, Gebäck - also wirklich wirklich toll! Nach einer guten Woche Aufenthalt wurde dann gegen Ende unserer Reise leider mein Sohn krank (Darmbeschwerden und Fieber), einen Tag später dann mein Mann. Ich möchte das aber nicht auf das Essen zurückführen, denn das kann immer und überall passieren - vor allem in ungewohntem Klima und wenn so viele Menschen zusammenkommen. Ich hatte nie den Eindruck, dass es beim Essen Qualitätsmängel gibt. Es gibt auf der Anlage zudem einen Hotelarzt (von 9 Uhr bis 23 Uhr). Das finde ich wirklich toll! Auch wenn wir ihn nicht konsultiert haben ist es gut zu wissen, dass im Notfall jemand da ist. Ich hatte Glück und wurde dann erst zu Hause krank.
Hierzu bitte meinen Text zum Zimmer beachten. Vordergründig gibt man sich bemüht, aber es klappt dann doch vieles nicht. Positiv war der prompte Austausch eines abgefallenen Brausekopfes in der Dusche und die schnelle Reparatur der Klimaanlage. Die Reinigungskräfte zum Zimmerservice haben mittelmäßig gut geputzt. Die Mitarbeiter an der Rezeption sind teilweise nicht gesprächsbereit und wir hatten den Eindruck, es läuft etwas chaotisch. An der Guest Relation lief es etwas besser, aber auch hier gab es Schwierigkeiten. Zum Beispiel mussten wir eine Rechnung für einen Transport nach Antalya (mit einem Fahrer, den das Hotel vermittelt) in Bar (?) bezahlen (warum es nicht mit Karte ging, weiß ich nicht). Ich hatte aus Versehen die Rechnung am Tresen vergessen und wollte sie abends abholen. Dies hatte ich auch über die WhatsApp Kontaktmöglichkeit mit der Gästebetreuung abgesprochen. Die Mitarbeiter abends an der Guest Relation und auch an der Rezeption wussten aber von alledem nichts und meine Rechnung tauchte auch nicht mehr auf. Der uns vermittelte Fahrer (der aber kein Hotelmitarbeiter ist) sollte auch eigentlich in Antalya in der Nähe des Treffpunktes auf uns warten. Abgesprochen waren ca 3-4 Stunden, dann sollten wir uns melden wenn er uns abholen kommen soll. Also meldeten wir uns wie vereinbart via WhatsApp bei ihm. Jedoch haben wir trotzdem 45 Minuten auf ihn warten müssen. Für den Service hin-und zurück zum Hotel mit versprochenem vor-Ort Aufenthalt des Fahrers haben wir 140 Euro bezahlt. Da hätte man auch ein normales Taxi mit gleicher oder kürzerer Wartezeit und günstigeren Preis haben können.
Gute 30 Min mit dem Auto vom Flughafen entfernt. Ruhige Gegend. Ausflugsziele befinden sich an vielen Orten in der Gegegend. Wir haben aber nur einen Ausflug in die Stadt gemacht, da es uns für große Tagestouren zu warm war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab immer wieder Programm für Jung und Alt. Es gibt hier für mich nur Lob,- das machen die wirklich schön. Höhepunkt für die Kids und Teens war dann mal eine Pool-Schaumparty. Wellness wird auch angeboten. Wir haben eine Massagereihe gebucht (die war allerdings für die Preise in der Türkei unseres Erachtens teuer - teurer als zu Hause). Die Behandlung war ok, aber auch nicht überragend. Wir haben auch eine Hamam Behandlung gebucht, diese war sehr gut. Es gibt auch einen tollen Fitnessraum,- dieser wurde zur Anfangszeit unseres Aufenthaltes aber renoviert und war ein paar Tage nur eingeschränkt nutzbar und etwas schmutzig. Aber die Geräte sind modern und voll funktionsfähig. Abends gibt es abwechslungsreiche Shows und Partys. Auch eine Bar am Strand, in der es immer mal wieder Live-Musik gab mit einem richtig tollen Ambiente. Dort gab es allerdings des Öfteren nicht alle Getränke, die auf der Karte standen. Die Poolanlagen sind sehr schön, die Liegenanzahl am Pool aber knapp bemessen und auf den Freiflächen gibt es nicht für alle Liegen genug Sonnenschirme, so dass einige nicht genutzt wurden. Das übliche Liegen-Reservieren mit Handtüchern gibt es auch hier. Am Strand und auf dem Pier im Meer gibt es ebenfalls hoteleigene Liegen. Man kann auch Strandhandtücher leihen (ohne Zusatzkosten) und sie am Abend oder nächsten Tag kostenfrei tauschen. Am Strand und am Pool gibt es schöne Duschen und auch eine Fußdusche, um den Sand abzuwaschen. Das ist wirklich gut durchdacht! Was ich besonders gut fand war, dass man durch den großen Pier auch im Meer die Möglichkeit hatte, im Schatten zu schwimmen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Tina |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Christina, Als Erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns zu bewerten.Dank Ihres Kommentars verbessern wir unsere Dienstleistungen weiter. Sie werden es zu schätzen wissen, dass unser Hotel ein 32 Jahre altes Hotel ist und trotzdem jedes Jahr Renovierungs- und Erneuerungsarbeiten in unseren Zimmern durchgeführt werden, um alle unsere Gäste zufrieden zu stellen und ihnen den besten Service zu bieten. Selbstverständlich werden wir Ihr Feedback zu unseren Zimmern berücksichtigen und versuchen unser Bestes zu geben. Das Fahrzeug, das Sie für die Fahrt nach Antalya angefordert haben, ist ein privater Transfer/Taxi, kein Hotelfahrzeug, daher mussten Sie den Fahrer, den Sie nutzten, selbst bezahlen. Sollten Sie Ihre Rechnung dennoch nicht erhalten haben, kümmern wir uns umgehend darum und melden uns telefonisch bei Ihnen. Wir freuen uns auch, dass Ihnen unsere Speisen und weiteren Angebote gefallen haben. Glauben Sie mir, wie jedes Hotel unternehmen wir große Anstrengungen, um zu verhindern, dass Liegestühle mit Handtüchern am Strand reserviert werden, aber leider können wir nicht alle davon verhindern. Wir haben Mitarbeiter, die sich um Sonnenschirme und allgemeine Aufgaben im Strandbereich kümmern. Wenn Sie einen Sonnenschirm anfordern, bringen sie ihn sofort mit und kümmern sich darum. Tatsächlich können Sie davon ausgehen, dass wir in dieser Angelegenheit sofort die notwendigen Maßnahmen ergreifen werden. Als Führungskräfte und Mitarbeiter ist es unser oberstes Ziel, alle unsere Gäste zufriedenzustellen und anhand der Rückmeldungen unsere Servicequalität täglich weiter zu steigern. Ihr Kommentar wurde an alle unsere Abteilungen weitergeleitet. Als Megasaray Hotels Familie freuen wir uns darauf, Sie bei Ihrem nächsten Urlaub wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Megasaray Hotels