Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dennis (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2023 • 3-5 Tage • Stadt
Erwartungen leider nicht erfüllt !!!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr gut gelegenes Hotel in Konyaalti. Direkt am Mittelmeer, nur durch eine Promenadenstraße getrennt. Moderne und zeitgemäße Einrichtung. Durch verdunkelte Fenster, sowie eine gute Schallisolierung von außen, sind kaum Störfaktoren von der äußeren Umgebung vorhanden. Lediglich der tägliche Bettenwechsel, sowie einige Hotelgäste hatten es nicht so mit gegenseitiger Rücksichtnahme. Kostenloses WLAN und kostenlose Nutzung des Safes. Getränke 24/7 bei All Inclusive. Die Zimmer sind bis auf einige wenige Zimmer ohne Balkon. Lediglich ein Handtuchhalter ist dort verbaut. Wir fanden es etwas nervig, dass es nur eine Aufzugstation mit 4 Aufzügen gab, die alle Gäste des Hotels nutzten. Hier waren teilweise sehr lange Wartezeiten erforderlich. Wir waren in der 3. Etage untergebracht und haben uns häufig für die Treppen entschieden. Wir hatten das Gefühl, dass das Hotel sehr stark ausgebucht gewesen ist, was nach unserer Meinung zu Lasten des Service ging. Grundsätzlich empfehlen wir das Hotel aufgrund der Lage weiter. Wir werden das Hotel jedoch nicht wieder buchen !!!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind groß und in Ordnung. SatTV mit Störungen. Alte Flachbild TV Geräte. Das Mobilar ist etwas in die Jahre gekommen, aber funktionabel. Tägliche Reinigung in Ordnung. Handtuchwechsel täglich möglich.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Angebot an Speisen und Getränken war sehr vielseitig. Im Main Restaurant werden alle Speisen eingenommen. Sie haben auch die Wahl in einem italienischen Restaurant zu speisen. Die Patisserie bietet sehr leckere Sachen zum Schlemmen an. Es ist im Speisesaal immer sehr laut gewesen, wo man sich aber schnell gewöhnt, da es zu jeder Mahlzeit so ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind zum 13. Mal in der Türkei im Urlaub gewesen und müssen doch feststellen, dass der Service in diesem Hotel nicht unseren Erwartungen entspricht. Schon bei der Anreise, hatte es mehr von Massenabfertigung, als von " Wir begrüßen Sie im Megasaray und wünschen Ihnen einen schönen Aufenthalt". Keine Spur davon. Sehr wenig Servicekräfte haben deutsch verstanden, bzw. gesprochen. Russisch und Türkisch sind die gängigen Sprachen in dieser Region. Englisch teilweise. Im Restaurant wurden wir einige Male ignoriert. Das Personal sah, dass wir an einem neu einzudeckenden Tisch standen und warteten. Es wurde aber erst nach Aufforderung von uns der Tisch neu eingedeckt. Gleiches gilt es bei den Getränken festzustellen. Beim Frühstück beschweren sich die Servicekräfte, dass wir uns den Kaffee selber holen ( aufgrund langer Wartezeit ), beim Abendessen dachten wir, sie sind froh darüber. Auch in der Lobbybar, musste man häufig auf sich aufmerksam machen, damit die Servicekräfte reagierten. Wir hatten das Eine oder Andere Mal den Eindruck, dass man uns bewusst ignoriert in Form von, Vorbeigehen und den Kopf bewusst wegdrehen. Die uns bekannte und von uns sehr geschätzte türkische Gastfreundlichkeit, haben wir im Megasaray absolut vermisst. Keine Spur davon. SCHADE Wir haben die Inanspruchnahme von weiteren Serviceleistungen des Hotels vermeiden und "unser Ding" durchgezogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr gute Lage. Kurzer Transfer vom Flughafen ( ca. 25 min ). Mit ÖPNV und Taxi sind Shopping Malls ( 5M Migros, MarkAntalya, AGORA usw ), sowie Sehenswürdigkeiten ( z.B. Tünektepe Teleferif ) sehr gut erreichbar. Bars und Restaurants in unmittelbarer Nähe.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Lagebedingt nicht so viele Freizeitmöglichkeiten. Im Hotel befindet sich eine Tischtennisplatte und ein Billardtisch in der Lobbybar. Ein kleiner SPA Bereich mit kleinem innenliegenden Pool sind im Untergeschoß des Hotels. Den Außenpool haben wir nicht genutzt ( Winter ). Durch die Animation wurde Darts angeboten, was aber verhalten genutzt wurde. Aufgrund der kleinen Größe der beiden Pools, im Verhältnis zur Anzahl der Gäste des Hotels, kann ich mir vorstellen, dass es im Sommer etwas enger werden könnte am Pool. Animation gab es jeden Abend. Mini Disco klassisch vorweg. Wir empfanden die gewählte Lautstärke bei der abendlichen Animation deutlich zu laut. Kinder haben sich die Ohren zugehalten und viele ältere Gäste verließen die Lobbybar. Wir haben mit einer App, an einem Abend mit Ljve Musik die Lautstärke an der Bar gemessen, die ca. 5-6 m von der Bühne entfernt gewesen ist. Hier haben wir dann doch 103 dB C gemessen. Viele Tische standen aber nur ca. 3-4 m von der Bühne weg. Man kann aber auch gut im Voyer sitzen und Karten spielen o.ä.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im Dezember 2023
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste Dennis, An erste Stelle möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung zu danken. Sie können sicher sein, dass alle Kommentare, Anregungen und Beschwerden zu unserem Management weitergeleitet werden. Wir werden uns sehr freuen, Sie wieder in unserem Hotel zu sehen. Mit freundlichen Grüssen, Aida Karsli Gaestebetreuungsmanagerin