Alle Bewertungen anzeigen
Beatrice Susanne (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • Juni 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Der "Mein Matillhof" wurde von Januar 2012 bis Dezember 2016 umfassend renoviert. Weitere Umbaumaßnahmen finden statt. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Mai 2019)
Wunderschöne Wandertage, super Hotel!
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses Hotel setzt auf klein aber fein! So erwartet einem ein übersichtliches Hotel, jedoch mit allem Zubehör was ein Viersterne-Hotel ausmacht (zwei Pools, versch. Saunen, Kosmetik-und Wellnessanwendungen, geführte Wanderungen und Biketouren). Der Essbereich wurde im 2011 umgestaltet und renoviert. Alles sehr grosszügig und geschackvoll. Sehr viele Schweizer sind im Matillhof Stammgäste und dies natürlich auch der perfekten Küche wegen. Die Gästestruktur ist durchmischt. Sehr junge Gäste habe ich jedoch nie gesehen, obwohl das Vinschgau sportlich gesehen, auch jungen Leuten sehr viel zu bieten hat, spez. Biken und Klettern. Bestimmt hat jede Reisezeit seinen bestimmten Reiz. Natürlich ist das Preisniveau in der Hochsaison höher, sodass es sich lohnt, die Sonder- Arrangements zu studieren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ich wohnte in einer Suite mit zwei Räumen und hatte dadurch sehr viel Platz zur Verfügung. Die Einrichtung ist gepflegt und heimelig. Das Badezimmer in meinem Fall, war riesig.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wie bereits schon erwähnt, braucht im Matillhof keiner zu hungern. Die Buffets mit Spezialitäten waren jeden Tag köstlich und reichhaltig.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Servicepersonal ist ganz einfach nett. Auch das Zimmer wurde immer tip top gereinigt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Es ist zu empfehlen, motorisiert anzureisen. Die Wanderregionen sind nicht immer einfach mit den ÖV erreichbar. Für Shopping nach Meran oder Bozen liegt der Bahnhof jedoch nur 10 Minuten Fussmarsch vom Hotel entfernt. Lebensmittel und Spezialitäten des Tales kann man gut in Latsch oder Schlanders einkaufen. Für andere Dinge empfiehlt es sich doch nach Meran oder Bozen zu fahren.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Ich hab e speziell die Wanderungen mit Wanderführer Rudi oder mit Frau Dietl/Chefin des Hauses toll gefunden. Auch meine Hündin "Liz" hat die ganze Gruppe mit Begeisterung begleitet und die vielen Streicheleinheiten, welche sie von etlichen Gästen bekam, in vollen Zügen genossen. Ich kann das Hotel somit auch Hundehaltern mit gut erzogenen Vierbeinern nur empfehlen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Juni 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beatrice Susanne
    Alter:56-60
    Bewertungen:9