- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Sobald man der Hektik von der Fahrt vom Flughafen zum Hotel entflieht empfindet man dieses Hotel wie eIne Oase aus längst vergessenen Zeiten mit einem Hauch von Nostalgie und Zerfall, welches offensichtlich die besten Zeiten hinter sich hat. Was nun so verträumt romantisch klingt ist ein Aufruf nach Modernisierung. Risse im und rund um den Pool, Farben welche an vielen Stellen im Hotel abblättern oder der allzu schwache Wasserdruck im Zimmer (2. Stock) sind Beispiele dafür.Zudem habe ich in unserem Zimmer Schimmelflecken an der Wand entdeckt was wirklich recht widerlich ausgesehen hat (Zimmer Nr 3308). Man merkt dass sich nicht alle das Hotel leisten können/wollen denn egal aus welchen Ländern die Gäste waren, es hatte keine Rüpel oder Prolls und es wurde nie um die Liegestühle gekämpft da es von diesen genug für alle Gäste hatte.
In unserem Zimmer habe ich Schimmelflecken an der Wand entdeckt was wirklich recht widerlich ausgesehen hat (Zimmer Nr 3308).
Die Anlage verfügt über verschiedene Themenrestaurants. Die Küche ist bei allen Restaurants kreativ, liebevoll angerichtet und von der Qualität der Kochkunst schlichtweg exquisit. Das grösste No-Go jedoch für mich war, dass beim Halbpension-Angebot von Alltours das Tafelwasser nicht inkludiert ist. Pro 3.75dl Flasche Sprudel sind jeweils 4 Euro fällig, egal in welchem Restaurant. Ob dies vom Hotel selber oder vom Reiseveranstalter mit dem Grundpreis gesteuert ist kann ich nicht beurteilen (für eine klärende Antwort bin ich sehr verbunden). Jedenfalls ein absolutes No-Go und Frechheit sondergleichen. Wenn man HP bucht erwartet man dass das Angebot inkl. Tafelwasser ist. Dass Getränke wie Softdrinks, Bier oder Wein bei HP kosten ist schon klar. Aber Tafelwasser??? Schon nur deswegen würde ich persönlich das Hotel nicht mehr buchen. Zudem was mir schräg aufstiess sind die meiner Ansicht nach kumulativ künstlich nach oben gepressten Preisangaben für Speisen und Getränke. Dies wird aber wohl in ganz Nusa Dua so gehandhabt. 2 Sonnen Abzug aufgrund der kostenpflichtigen Getränke.
Das Personal war stets superfreundlich und emsig bei der Arbeit. Hier kann ich absolut nichts bemängeln. Einzig im Restaurant direkt am Strand kam es mir etwas unorganisiert vor. Im Sorrento möchte ich gerne den Service von Redi loben, sie war so freundliche und zuvorkommend wie man es in Europa sucht. Tivy vom Restaurant Sakura hat ebenfalls ein Lob verdient, ein unglaublicher Charme den die Mitarbeiterin ausstrahl und Ihr Lächeln steckt an. Yhi Spa sehr stilvoll mit einer sehr angenehmen Atmosphäre. Die Massage war exzellent.
Die Poolanlage ist eingebettet in eine wunderbare Vielfalt an Pflanzen, Bäumen und blumigen Sträuchern. Im Allgemeinen wird viel für die wundervolle Parkanlage gemacht. Tiptop gepflegte Rasenflächen welche sich mit stilvollen Wasserflächen abwechseln. Der Pool war meiner Ansicht nach von der Grösse her ausreichend. Das Wasser hat für mich jedoch den Eindruck gemacht etwas milchig zu sein (im Vergleich zu europäischen Pools). Vielleicht lag dies am Reinigungsmittel welches verwendet wird. Chlorgeruch war auf jeden Fall keiner zu bemerken. Es gab Tage wo doch recht viele Insekten tot im Pool lagen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation, gut und nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jari |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Dear Jari, Sunny greetings from the Tropical Paradise! Thank you for considering Melia Bali as your preferred accommodation during holiday and for sharing your experience via HolidayCheck. We are pleased that we could impress you with our diverse restaurants and the lush gardens. Melia Bali is located on 10,7 ha of land and 70% of it is a lush tropical garden. The design of the hotel is very open as we want to bring our guests close to the nature. Moreover, we especially appreciate your compliments to our staff as it is due to their effort and dedication that we are able to accomplish our goal - the total satisfaction of our guests. On the other side, we regretted to learn that we could not fully impress you in some aspects. We greatly appreciate your feedback as we are constantly looking to improve in all areas of our hotel. You may rest assured that your comments about the room and the pool were forwarded to the departments concerned for further follow up. Please accept our apologies for any inconveniences you might have experienced during the stay. In regards to your comments about the price offered for food and beverages, allow us to share that we frequently review our pricing with other 5 stars hotels in Nusa Dua area to remain competitive. We do appreciate your feedback and we will continue monitoring our pricing to give the best value for our guests at the highest quality. Nevertheless, we are offering an All Inclusive package, which many of our guests found as a good value offer. Our All Inclusive package allows guests to enjoy 24 hour free flow beverages with other benefits such as various food options, regular themed night buffet, non-motorized water sport equipment, life enriching activities and an excursion to Uluwatu Temple - one of Bali's nine key directional temples. We hope you will be able to experience this on your next stay! Once again, thank you for all the kind words you have shared and it would be our pleasure to welcome you back in the not so distant future. Best Regards, Jaqline Masda Quality Control Officer