Alle Bewertungen anzeigen
Kerstin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2016 • 3-5 Tage • Strand
Licht und Schatten
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Licht und Schatten Das Melia Buanavista ist eine gepflegte, überschaubare und ruhige 5-Sterne Hotelanlage mit Butlerservice. Die Suiten sind geräumig und ansprechend eingerichtet. Alles ist sehr sauber und gepflegt. Zusätzlich verfügen die Suiten über eine Außendusche. Optisch haben uns Anlage und Zimmer sehr gut gefallen. Zur Erholung bestens geeignet. Das Personal war im großen und ganzen sehr freundlich. Auch das Rezeptionspersonal war kompetent und hilfsbereit. Einzig den Butlerservice mussten wir als negativ einstufen. Eigentlich beinhaltet der Butlerservice folgendes: dass die Anlage gezeigt und erklärt wird, eine Kopfkissenauswahl erfolgt, diverse Reservierungen vorgenommen werden, den Kofferservice bei Abreise uvm. Der für uns zuständige Butler hat lediglich die Reservierung des Abendessens vorgenommen. Aber auch da musste man nachhaken. Das Frühstück war vom Angebot und Service her ok, allerdings ohne frisches schmackhaftes Obst . Mittags konnte man sich an der Snackbar Pizza, HotDogs und Sandwiches bestellen. Insbesondere die Pizza war sehr lecker. Auch die Cocktails an der Poolbar waren sehr gut. Ein Mittagsbuffet haben wir jedoch nicht gefunden. Zum Abendessen konnte in der Anlage zwischen zwei A-la Carte Restaurants gewählt werden, dem Caribian und dem Los Navegantes. Wir hatten das Pech, dass unser Butler uns stets erklären wollte, nur im Caribian wäre noch eine Reservierung möglich (was nicht stimmte). Leider ist man bei der Reservierung des Abendessens auf den Butler angewiesen. Insgesamt gesehen konnten das Caribian nicht überzeugen. Das Ambiente war nicht das, was man für den Preis erwarten darf. Die Tischdecken waren zum Teil verschmutzt und die Speisen waren maximal auf 3-Sterne Niveau. Mitunter gab es keine Karte und das Angebot wurde verlesen. Die Nachspeise mussten wir stets erfragen. Den Service würden wir auch nur als „mäßig“ einordnen. Man hätte mit dem Bus-Shuttle in andere Melia-Hotels zum Abendessen fahren können. Jedoch hielten wir den Aufwand dafür insgesamt für zu hoch. Wollte man anschließend noch einen Cocktail trinken, hatte man auch schlechte Karten. Es gibt eine 24h - Bar in welcher man aufgrund der Temperatur (empfunden eisig) nicht im Innenbereich sitzen konnte. Draußen gab zu wenig Sitzmöglichkeiten. Auch war die Qualität/Geschmack der Cocktails schlecht. Es gibt drei Strände, Der Sunsetbeach hat uns nicht gefallen, sah nicht unbedingt karibisch aus, auch der Hauptstrand hat uns aufgrund der Verschmutzung nicht gefallen. Man hätte das Seegras wegräumen sollen, so wie das in anderen Hotels üblich ist. Lediglich der kleine Schnorchelstrand hat uns überzeugt. Sandflöhe haben wir nicht bemerkt. Einsprühen sollte man sich trotzdem. Obwohl in der Anlage morgens und abends gesprüht wird, die Mücken sind nicht klein zu kriegen. Die zwei optisch sehr schönen Pools haben wir nicht getestet. Unser Fazit: Das Preis-Leistungsverhältnis für diese 5-Sterne Anlage stimmt nicht, daher würden wir dieses Hotel nicht noch einmal buchen. Insbesondere wegen dem schlechten Service des Butlers und dem Gesamteindruck der Speisen und Getränke. Auch der Transfer von bzw. nach Varadero per Kleinbus war anstrengend. Für einen Kurzaufenthalt bis zu 5 Tagen kann man dieses Hotel empfehlen – einfach um Cayo Santa Maria mal gesehen zu haben.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:51-55
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kertin, Danke für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns, zu wissen, dass Sie insgesamt haben unsere Dienstleistungen genossen. Wir werden Ihre Anregungen berücksichtigen zu halten Verbesserung von Tag zu Tag. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen. Unsere besten Grüßen von Melia Buenavista, Asier Baquero, Generaldirektor