Alle Bewertungen anzeigen
Ursula (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Nur eine halbherzige Empfehlung
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für kubanische Verhältnisse ein kleines Hotel mit ca. 100 komfortablen Zimmern, das schön gelegen ist und eine hübsche Anlage ist. Das Potential für 5 Sterne ist auf jeden Fall gegeben. Trotzdem kann ich das Hotel nicht bedingungslos empfehlen, gehe aber auch nicht so weit zu sagen, man sollte es meiden. WiFi gibt es nur in der Lobby. Man bekommt die Karten für jeweils eine Stunde Internet kostenlos an der Rezeption, sofern sie nicht gerade aus gegangen sind. Einige Tage waren keine Karten verfügbar. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt hier nicht. Leider gab es zu unserer Zeit eine erhebliche Mückenplage. Lediglich zur Ankunft der Reisebüromitarbeiter wurde etwas dagegen unternommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Hübsche große Zimmer, ausgestattet mit allem was man braucht. Auf dem Balkon gibt es Sitzmöglichkeiten. Die Minibar wird täglich aufgefüllt mit Bier und Softtrinks und stillem Mineralwasser. Im Bad gibt es einen Whirlpool und auf dem hinteren Balkon eine Außendusche, Eine Kaffemaschine ist vorhanden, nur nicht immer Kaffee dazu (haben wir aber auch nciht gebraucht).


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die beidne Themenrestaurants im Hotel und die Themenrestaurants in den beiden anderen Melia Hotels sind gut, auch wenn die Auswahl der Speisen sehr begrenzt ist. Das Buffetrestaurant ist ein größer Saal ohne Athmosphäre, in dem morgens das Chaos herrscht, sofern man nicht direkt um 8 Uhr da ist. Das Abräumen der Tische dauert ewig, der Schmutz der Vorgänger wird mit einem trockenen Lappen verteilt, so das die Tische klebrig sind. Bestellt man Eierspeisen, kommt es häufiger vor, dass diese nach 50 Minuten immer noch nicht da sind. Das Abendbuffet hat eine kleine Auswahl, die Speisen sind nicht beschriftet. Bestellt man Wasser, bekommt man Leitungswasser, das nach Chlor stinkt und zumindest von unseren Mägen nicht verkraftet wurde. Das Mineralwasser mit Kohlensäure in Flaschen war nach 3 Tagen ausgegangen und innerhalb der restlichen Urlaubszeit war auch keines mehr zu bekommen. Lediglich für eine Gruppe von Reisebüromitarbeitern gab es dann doch Mineralwasser. Für uns am Nebentisch -leider Fehlanzeige.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Hotel wirbt mit einem Royal Service. Dieser besteht scheinbar darin, dass es "Butler" gibt. Diese haben die Aufgabe, zu Beginn die Hotelanlage zu erklären und die täglich erforderlichen Tischreservierungen für das Abendessen zu machen. Dieses Procedere ist äußerst umständlich und lästig. Man äußert einen Wunsch, bekommt jedoch nicht sofort eine Bestätigung, sondern muss warten bis man abends ein Zettelchen an der Zimmertür findet, worauf dann die Uhrzeit steht. Manchmal ist das Zettelchen nicht da, dann muss man den Butler suchen, da unter der Telefonnummer niemand erreichbr ist. Ohne Reservierung und dieses Zettelchen geht gar nichts. Ein herzliches Dankeschön an Javier, der uns einen Tipp für einen Ausflug gegeben hat und uns ein Essen in einer Casa Particulare organisiert hat. Das war ein wirklicher Service. Die Zimemrreinigung war in Ordnung, wenn es auch durchaus vorkam, dass Handtücher fehlten, oder erst abends wieder hingehängt wurden. Viele der Angestellten sprechen etwas Englisch. Freundlich sind alle, so wie man das auch von fast allen Kubanern sagen kann. Einmal haben wir den Zimmerservice gebraucht, jedoch sagte man uns, man wisse nicht, ob man das Essen bringen könne. weil es regnet. Nach einiger Zeit kam aber dann doch ein Boy im Regenmantel.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage am westlichen Ende der Cayo Santa Maria ist sehr gut, mit 3 unterschiedlichen Strandabschnitten, wo man sogar ein bisschen schnorcheln kann. Wenige Kilometer entfernt sind zwei weitere Melia Hotels, zu denen ein regelmäßiger, kostenloser Shuttle fährt. Die Anlagen und Restaurants dort können mitbenutzt werden. Dass es außer Hotels in großzügiger Entfernung nichts auf der Insel gibt, sollte bekannt sein, wenn man dort hin fährt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angenehme musikalische Unterhaltung abends, Am Pool gibt es Tanzlektionen und verschiedene andere Aktionen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ursula
    Alter:56-60
    Bewertungen:38
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Ursula, Much to our regret your review shows we have not been able to fully meet your expectations. We heartily apologize. It is a fact that there are still several aspects of our hotel´s performance in which we need to keep on working for all our guests to experience a truly 5 star service. We have recently started to implement several changes in some areas and we feel very optimistic in regards to our chances to make most wrongs wright in the shortest time possible. I trust you will give us another opportunity to serve you. It would make us feel really honored. Until then!