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Volker (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2019 • 3 Wochen • Sonstige
Kundenorientierung kann man lernen;-)
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Check in ist 15.00 Uhr und Checkout ist 12.00 Uhr. Wir mussten ca. jeweils 8 Stunden zwischen Ankunft im Hotel und Zimmerbezug bzw. umgekehrt warten. Natürlich konnten wir unser Gepäck im Hotelraum unterstellen und auch weiterhin das Hotel nutzen. Der Reiseveranstalter hat dies in erster Linie zu verantworten, aber von einem 5 Sterne Hotel erwarte ich, dass für solche Fälle die Reserverzimmer, die in Europa Standard sind, freigegeben werden (es wurde zwar beteuert, dass solche nicht zur Verfügung stehen - was aber gleichermaßen ein Armutszeugnis wäre).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Großzügig geschnittenes Zimmer, aber sehr fleckiger Teppichboden und fleckige Sessel und anderes Mobiliar. Eine professionelle Reinigung wäre dringend angebracht. Die tägliche Reinigung war nicht zufriedenstellend. Fehler, die vorgekommen sind: - fehlendes Toilettenpapier - fehlende Handtücher fürs Bidet - Zimmerkarte verschwunden (scheinbar hat die Reinigungskraft diese des öfteren (!) mitgenommen) ( an der Rezeption haben wir natürlich jeweils eine neue erhalten, aber es ist nervig immer wieder erneut an die Rezeption gehen zu müssen) - Balkon nicht gereinigt - Schrankfächer waren staubig - Sauberkeit im Bad optimierungsfähig etc.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Essen ist Geschmackssache. Entsprechend unterschiedlich waren die Erfahrungen. Ein NoGo ist für uns, dass das Hotel seit einigen Jahren nur mit "allinklusiv" angeboten wird. Übernachtung mit Frühstück hätte uns gereicht.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv war der Einsatz der Hostessen, die zumindest Grundkenntnisse in Englisch hatten und sehr freundlich waren. Die Servicekräfte verfügen meistens nur über sehr dürftige Englischkenntnisse. Eine Unart ist es die Teller ohne Erlaubnis abzuräumen. Selbst wenn man am Platz war, erfolgte maximal ein kurzes "Finish?" Gute Servicekräfte erkennen, wann der Gast seine Teller "loswerden" möchte.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Relativ kurzer Weg zum Strand. Die große lange Steintreppe zum Strandbereich hat kein Geländer (Sturzgefahr). Etwas längerer Weg zur Bushaltestelle. Selbst die "Hotel"taxis (die auf dem Hotelgelände warten) fahren nicht nach Tachometer (es gibt unterschiedliche Taxikategorien) . Für die Fahrt nach Varna wurden 30 Lewa verlangt (keine 100m weiter Richtung Bushaltestelle waren es nur noch 15-20 Lewa nach Verhandlung).


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die Animation am Schwimmbad ist zu laut. Auf die Freizeitangebote haben wir nicht zurückgegriffen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im September 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Volker
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Volker, Zuerst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und dass Sie sich Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Gleichzeitig bedauern wir sehr, Ihre Urlaubserwartungen nicht getroffen zu haben. Jedes Hotel bestimmt seine Check-out- und Check-In Zeiten wie auch die Art der Verpflegung individuell. Nach allgemein üblichem Standard ist Auschecken um 12.00 Uhr. Damit alles perfekt ist, wenn die nächsten Gäste einchecken, benötigt das Reinigungspersonal ein paar Stunden Vorlauf. Zumal sie auch nicht nur ein einzelnes Zimmer aufbereiten müssen. Das der Flieger erst am Abend startet oder sehr früh landet liegt nicht in unserem Einflussbereich. In solchen Fällen stehen unseren Gästen zwei Umkleideräume, zwei Kofferräume und kostenfreie Safes an der Rezeption zur Verfügung. Die All Inklusive Leistung ist auch bis zur Abreise vorhanden. Wir sind stets bemüht kundenorientiert zu sein, leider ist es aber nicht immer möglich alle Kundenwünsche zu erfüllen. Manchmal zulässt die Belegung ein Late-Check Out oder Früh-Check-In nicht. Ich hoffe, Sie respektieren das. Es tut uns sehr leid, dass Sie unzufrieden mit dem Zimmerservice waren. Wir sind bemüht all unsere Zimmer perfekt und auf täglicher Basis sauber zu machen, um unseren Gästen einen angenehmen Aufenthalt zu gewährleisten. Bedauerlicherweise ist dies uns nur bedingt gelungen. Wir haben Ihr Feedback an die Leiter der entsprechenden Bereiche weitergeleitet haben, mit dem Ziel die Qualität der benannten Serviceleistungen nachhaltig zu verbessern. Wir hoffen in Zukunft nochmals die Möglichkeit zu haben Sie voll und ganz von uns überzeugen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Nina Neschkova Gästebetreuerin Melia Grand Hermitage