- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Dem Hotel merkt man nicht an, dass es erst 2019 eröffnet wurde. An allen Ecken und Enden quellen die Möbel und Türen durch die hohe Luftfeutigkeit auf. Sofas in den Bars sind total durchgesessen. Es ist riesig und ungepflegt.
Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit Meerblick. Es war für uns drei groß genug. Unser Sohn konnte auf der Klappcouch trotz 1,82 m Körpergröße gut schlafen. Im Kingsize Bett gabs eine Decke für beide, die aber so groß war, dass wir trotzdem zurecht gekommen sind. Bettzeug so semi sauber. Allerdings vertragen die Sperrholzmöbel die Luftfeuchtigkeit nicht, somit quellen sie auf und Schubfächer schließen nicht und Türen klemmen. Es ist genügend Stauraum für Klamotten von 3 Leuten für 2 Wochen vorhanden. Der Fernseher ist ein Smart TV mit HDMI, USB und Cinch Anschlüssen. Klimaanlage schön leise. Tisch und 2 Stühle, Leifheit Wäschetrockner auf dem Balkon. Das Klo ist extra, Spülung funktioniert nicht immer optimal. Handtücher hatten wir blaue für den Pool, diese konnten nach belieben getauscht werden gegen frische. Hatten teilweise schon Löcher. Wir haben zusätzlich nur 3 Duschtücher bekommen, keine kleinen Handtücher.
Man sollte sich bewusst sein, dass es in Kuba allgemein eine schlechte Versorgungslage gibt. Es war immer mal wieder etwas gerade aus. Es gab immer Reis und Nudeln in diversen Gemacksrichtungen, Fleich und Fisch auch diverse Pizzas und eine Suppe. Pommes gab es an 2 Tagen von 14. Das war schwierig für unseren Sohn. Ich habe frischen Salat vermisst. Wir haben meist im Rumba gegessen, das ist etwas kleiner und ruhiger. Einige Kellner sind sehr aufmerksam bei anderen verdurstet man.
Einzelne der Angestellten hatten Spaß bei der Arbeit und haben sich Mühe gegeben trotz der schlechten Versorgungslage Wünsche zu erfüllen oder haben gute Alternativen angeboten, die anderen 95% der Angestellten haben uns ignoriert. Ohne Spanisch zu können ist man aufgeschmissen. Das Englisch vieler Angestellten versteht man nicht oder sie verstehen die Urlauber nicht oder wollen die Urlauber nicht verstehen. Die Putzfrauen wischen der Dreck von links nach rechts aber nicht weg. Unser Zimmer wurde einmal gar nicht geputzt und ein anderen Tag kamen sie erst um 18:00. Am Anreisetag kamen wir gegen 24 Uhr im Hotel an und sie hatten nicht mal die Aufbettung fertig. Unser Sohn musste eine weitere Stunde warten, bevor das Bett für ihn gemacht wurde und das nach 30 Stunden Anreise. Ganz schlechter Service! Das Schließsystem der Türen ist sehr störanfällig. Im ersten Zimmer mussten wir 2 mal über 1 Stunde warten bis ein externer Servicetechniker kam und die Tür geöffnet hatten. Beim dritten mal hatten wir Glück, da war der Typ gerade wegen anderer Türen im Hotel und kam schon nach 10 Minuten. Das innerhalb von 3 Tagen. Danach haben wir das Zimmer gewechselt, weil wir Angst hatten wegen sowas mal einen Ausflug zu verpassen. Da hat es dann 10 Stunden und 3 Nachfragen gebraucht bis das Bett für unseren Sohn gemacht wurde. Wir hatten viele kleine Scheine als Trinkgeld mitgenommen bei so schlechten Service hatten wir nicht wirklich Möglichkeiten das loszuwerden.
Die Halbinsel auf der Varadero liegt, ist sehr schmal, somit kann man vom Hoteldach zu beiden Seiten das Meer sehen. Das Hotel ist fußläufig ca.15 Minuten vom Zetrum (Park Joson, Internationale Klinik, Boulevard Varadero) entfernt. Weil es eins von den ersten Hotels auf der langgezogenen Halbinsel ist, war die Transferzeit vom Flughafen mit ca 30 Minuten ziemlich kurz.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool ist groß, leider sehr sandig. Bischen wenig Schirme. Liegen wurden nicht schon um 6:00 belegt erst 8:00. Hier war uns die Animation zu laut! Wir waren fast immer am Strand, der ist toll! Jederzeit Liegen und Schirme! Hier gab es auch Animation, für die die es wollten. Fitnesscenter gab es aber kein Gamingraum mit Billard oder Airhockey. Abends gab es live Musik in der Blue Bar.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Maxi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäste Danke für ihren Kommentar. Es ist wichtig für uns, zu wissen, welche Erfahrungen unsere Gäste mit uns hatten. Es tut mir leid, wenn Ihre Erfahrung mit uns nicht zufrieden sind. Wir haben Ihre Kommentare zu studieren und zu Verzögerungen in der Zukunft gemacht. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführer.