- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Melia Jardines del Rey ist eine sehr große Anlage (über 1000 Zimmer) welche sich auf 26 Gebäude (3 Etagen) verteilen. Das Hotel wurde erst 2015 eingeweiht. Offensichtlich fand davor eine Bauphase über mehrere Jahre statt. Ansonsten wäre die bauliche Substanz noch frischer. Das Hotel wird vorrangig von Kanadiern genutzt.
Große Zimmer (40 m²). Wir mussten das Zimmer wechseln da es kein warmes Wasser gab. Satelliten-TV mit Deutsche Welle.
Das übliche Touristen-AI-Essen. 90 % aller Speisen waren lauwarm. Die Auswahl ist gut, Getränke werden am Tisch bedient. Neben den Bufet-Restaurants gibt es noch 5 Themenrestaurants deren Niveau deutlich besser war. Dort werden lange Hosen für Männer gefordert, jedoch haben sich nur Deutsche daran gehalten.
Der Service stieß teilweise an seine Grenzen in Abhängigkeit der Gästeanzahl. Dabei war das Hotel mit maximal 50 % ausgelastet. Der Service an der Reception ist so schlecht, man kümmert sich nicht um die Gäste und deren Anliegen. Zimmerservice war ok, Service an den Bars teilweise überfordert.
Unser Gebäude befand sich unmittelbar am Strandzugang. Der Strand selbst ist sehr hell und fein, das Meer ist flach abfallend und man hat dadurch weite Wege bis ins tiefere Wasser zurückzulegen. Schierme und Liegen am Strand sind inklusive und in reichhaltiger Stückzahl vorhanden. Für einen Badeurlaub ist das Hotel ideal. Cayo Coco hat ansonsten kaum etwas zu bieten. Für 5 Cuc kann man mit einem Doppelstockbus (Hop on/ Hopoff-Prinzip) die Insel abfahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand ist Tretboot und Katamaran inklusive. Täglich treten Live-Bands in den Abendstunden im Bereich der Lobby-Bar auf. Die Lautstärke ließ teilweise kein normales Gespräch zu. Weitere Angebote wurden nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast: Im Namen unserer Mitarbeiter möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie uns Ihre Kommentare mitgeteilt haben. Wir sind froh, dass Sie Ihre Ferien in Meliá Jardines del Rey genossen haben und einen guten und zufriedenstellenden Service erleben konnten. Es tut uns leid, Ihre Meinung über das Personal an der Rezeption zu hören. Normalerweise sind sie sehr nett und hilfsbereit. Wir wissen, dass wir noch viel zu verbessern haben, aber wenn wir wissen, dass wir Ihre Zufriedenheit erfüllt haben und Sie nicht abgetan haben, fühlen wir uns wirklich erleichtert. Danke für die guten Kommentare sowie das Verständnis und die Unterstützung. Es ist immer ein echtes Privileg, Sie als Teil unserer Familie zu beherbergen, und wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Zu deiner Verfügung, Marcos Díaz Trujillo Generaldirektor