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DeutschlandAus Deutschland
Oktober 2023
Erster Blick sehr schön – jeder weitere Blick ist ernüchternd
1,7 / 6

Allgemein

Erster Blick sehr schön – jeder weitere Blick ist ernüchternd Schön anzusehendes sauberes Hotelgelände in Hanglage, hierdurch im Außenbereich lange steile Wege (bei Feuchtigkeit Rutschgefahr !) Wegweiser an den sehr schrägen Wegen und Stufen im Außenbereich vorhanden – Weg zu den Fahrstühlen nicht ausgeschildert, zu wenige Fahrstühle – dadurch lange zusätzliche Wege, viele Stufen, schöne Brücken (mit Stufen), beim Hauptpool zusätzlicher Aus+ Eingang (mit Rollstuhlschrägung), kein Supermarkt in direkter Nähe, Hotelmitarbeiter / Hotelmitarbeiterinnen sprechen ausschließlich nur Englisch , spez. Englisch ( bei TUI , HolidayCheck , Booking.com … steht auch Deutsch sprechend !), diese waren zum größten Teil freundlich und hilfsbereit. Wir haben eine Juniorsuite im Hauptgebäude gebucht, unser Reisebüro hatte auch per E-Mail auf die Mobilitätsbeeinträchtigung hingewiesen, damit dieses bei der Zimmervergabe im Hauptgebäude mit Meerblick berücksichtigt wird – bekommen haben wir das Zimmer 602, dieses befand sich am anderen Ende der großen Hotelanlage (nicht im Hauptgebäude – wir mussten hierfür mehrere Fahrstühle benutzen, die weit voneinander entfernt sind und teilweise nur über steile Wege und auch mal über 5 Stufen nur erreichbar sind, zwischendurch musste noch eine schwerere Feuerschutztür geöffnet werden, um zu unserem Ziel zu gelangen, als Mobilitätseingeschränkte Person alleine nicht zu schaffen !), und wir hatten nur seitlichen Meerblick. Für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigung sind die sehr langen Wege zu den Restaurants, den beiden Pools kaum zu schaffen, für diese Wege mussten wir mehrere Fahrstühle bewältigen. Waren am Anreisetag an unserer Level Rezeption, diese konnte unser Anliegen auf Englisch nicht verstehen, kannte kaum unsere englische Wortwahl und bot uns nur an, die Mahlzeiten auf unser Zimmer bringen zu lassen. Das wäre dann für uns nur ein Hotelzimmerurlaub geteilt mit diversen Kakerlaken geworden, für pro Person von ca. 3000 €, für den Roomservice wären für uns gewiss noch extra Kosten entstanden. Somit haben wir nur sehr wenig vom Hotelablauf mitbekommen und durch die für uns zu erschwerten Wege haben wir nur sehr wenige Male im Hotel Mahlzeiten eingenommen, der Tischverteiler im Hauptrestaurant hatte Verständnis bei der Tischberücksichtigung, damit keine Sturzgefahr für andere Personen entstand – Getränke kamen gekühlt, Teller vorgewärmt, Essen hätte wärmer sein können, Auswahl an Vegetarisch war vorhanden, wenn auch in geringerer Auswahl, aber in Ordnung, wir wurden satt, aber kein 5 Sterne Restaurant. Die Juniorsuite war wie im Internet beschrieben eingerichtet als Bonus gab es Kakerlaken und dieses nicht nur in geringer Anzahl und dies täglich. Erwähnenswert ist, unser Getränkekühlschrank wurde mehrfach nachgefüllt. Im Bad und im Kleiderschrank wurde alles für große Menschen angebracht (Duschtücher hingen in ca. 2m Höhe und im Kleiderschrank waren die Kleiderbügel auch sehr hoch angebracht, das Bad war mit Rituals Produkten versehen. WC war durch eine Tür abgetrennt. Im Zimmer waren sogar USB Steckdosen vorhanden. Auf der Terrasse gab es keinen effektiven Sonnenschutz – 2 Stühle und 2 Liegen, die Liegen hätten gerne für ein 5 Sterne Hotel gepolstert sein können, der Terrassenboden könnte mal nass gewischt werden, die ausfahrbaren Wäscheleinen sind gut gelöst, leider fehlte schon die erste der Leinen, nach wenigen Wochen der Renovierung sind schon einige Macken durch unsachgemäßes Verhalten der Gäste vorhanden und nicht erneuert worden, dieses bei einem 5 Sterne Melia Hotel. Wir sind 2x in die kleine Snackbar im Level Bereich gegangen, dies war mehr als enttäuschend, waren davon ausgegangen, dass die Snacks nur für die Level AI Gäste da sind, da sich keiner registrieren brauchte, sind durch die Seitentüre alle Gäste der Anlage mit diversen Armbändern und auch ohne Armband reingegangen / rausgegangen und haben sich dort nach Herzenslust mit den vorhandenen Snacks und Getränken bedient (haben es im Außenbereich mitbekommen, eine Frau ohne Armband sagte zur anderen Frau: ,,Dort ist Selbstbedienung, sagt auch keiner was zu dirˮ) . Natürlich waren dann für uns, die das mitgebucht und bezahlt haben keine Snacks mehr vorhanden, fragt man sich doch wofür man das viele Geld für Level AI bezahlt hat wenn sich alle Gäste ohne Eingrenzung dort bedienen dürfen. Am Levelpool waren die Liegen bereits abends mit den Pooltüchern belegt, somit statteten wir diesem Pool keinen Besuch ab, obwohl wir diesen im Preis mit inbegriffen hatten. Am Hauptpool waren die Poolliegen auch dauerhaft schon morgens belegt, teils von Gästen die erst Bspw. nach 12 und auch erst um 16 Uhr zur Liege kamen (Poolzeit im Sommer 10 – 19 Uhr, Wassertemperatur 25° C), da wir keine Poolliegenreservierer sind, ist es uns nur einmal gelungen, den Hauptpool zu nutzen. Durch einen unfreiwilligen Tauchgang fiel uns hierbei auf, dass die unterste Haltestange im Wasser beim Pool für gehbeeinträchtigte Personen durchtrennt war, dies war dem Personal allerdings schon bekannt. Bei der einen Schrägung war das Gitter nicht eben – Sturzgefahr!, die Wand hatte auch schon Risse, dies alles erwartet man nicht in einem Melia 5 Sterne ! Von dem Melia Shuttle Bus wurde uns nichts erzählt oder er war für uns nicht vorgesehen, somit haben wir uns mit dem Taxi von dort wegbewegt, aber Achtung diese rechnen die Preise nicht nach Kilometer ab – sondern nach Zeit, aber besser als mit den Kakerlaken sich das Hotelzimmer zu teilen, dass Kanarische Kakerlaken Problem war vom Anreisetag bis Abreisetag nicht behoben worden (der Gang, sowie die Wand zum Hotelzimmer war auch von Kakerlaken betroffen), es wurde vom Handwerker am vorletzten Tag (wir waren 8 Tage dort) etwas gesprüht, dass zog die Kakerlaken noch mehr an, am späten Abend bis in die frühen Morgenstunden war kein fließendes Wasser vorhanden und wir waren froh, als wir am nächsten Morgen das Melia Hotel verlassen durften. Für uns wird es definitiv kein zweites Mal geben.


Zimmer
  • Schlafqualität
    Eher gut

Für jedes Bett eine eigene Matratze. Die Kleiderstange auch für kleinere Personen zugänglich zu installieren, genauso wie den Handtuchhalter für die Duschtücher im Badezimmer. Auch in der Klimaanlage nach Kakerlaken zu sehen und diese zu reinigen.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Schlecht
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Miserabel


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Kultur & Erlebnis

Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping

Leider für Erwachsene nicht vorhanden.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

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Infos zur Reise
Veranstalter:TUI
Infos zum Bewerter
Vorname:F
Bewertungen:2
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, wir danken ihnen für Ihr Feedback. Es freut uns zu hören, dass Sie die Sauberkeit unseres Hotels und die Freundlichkeit sowie Hilfsbereitschaft unseres Personals positiv hervorgehoben haben. Wir verstehen jedoch, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprach, und möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Die von Ihnen beschriebenen Schwierigkeiten mit der Zugänglichkeit und den langen Wegen im Hotel nehmen wir sehr ernst. Wir möchten darauf hinweisen, dass wir stets bemüht sind, die Bedürfnisse aller unserer Gäste zu erfüllen, und bedauern, dass wir in Ihrem Fall nicht die optimale Lösung bieten konnten. Bezüglich der Sprachbarriere möchten wir klarstellen, dass unser Personal mehrsprachig ist, und wir bedauern, dass die Kommunikation in diesem Fall nicht zufriedenstellend war. Wir nehmen Ihre Anmerkungen ernst und werden unsere internen Prozesse überprüfen, um solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Die Begegnungen mit Kakerlaken sind bedauerlich und entsprechen nicht unseren Standards. Bitte seien Sie versichert, dass wir regelmäßige Schädlingsbekämpfungsmaßnahmen durchführen, um solche Vorfälle zu verhindern. Wir bedauern zutiefst, dass diese Maßnahmen während Ihres Aufenthalts nicht ausreichend waren. Wir möchten Sie auch darüber informieren, dass unser Hotel für eine Renovierung geschlossen wird, um die Qualität und den Komfort für unsere Gäste weiter zu verbessern. Wir hoffen, dass wir die Gelegenheit haben werden, Sie erneut willkommen zu heißen und Ihnen einen Aufenthalt zu bieten, der Ihren Erwartungen entspricht und Sie vollständig zufriedenstellt. Hoffentlich geben Sie uns in der Zukunft eine zweite Chance. Freundliche Grüße, Guest Experience Team