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Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2024 • 2 Wochen • Strand
Der Schein trügt, massiv abgebaut
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Melia war das erste der Gruppe was wir besucht haben. Es ist sehr in die Jahre gekommen und es gibt sehr viele Mängel die man bei der Ankunft nicht vermuten könnte. Bei Ankunft war kein Deutschsprechendes Personal ansprechbar, was die Kommunikation sehr erschwerte. Ein Begrüßungsgetränk wurde ebenfalls wie man es kennt nicht gereicht. Es gibt eine 2Klassengesellschaft mit dem sogenannten "Level-Bereich" (in anderen Hotels auf Kuba Royal-Bereich) was bedeutet dass man z.B, nur da Zugang zur Poolbar bekommt. Bei den Pools sind viele Fliesenschäden ob am Boden oder Seite. Alle Whirlpools waren Defekt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer/Bungalows sind in die Jahre gekommen aber eigentlich sauber gewesen. So tolle Verzierungen mit Figuren gibt es auf dem Bett nicht. Ungeziefer hatten wir nicht jedoch Mängel wie die Klospülung hängt immer wieder Abflussverstopfung im Waschbecken oder der Schminkspiegel hängt halt so, Duschkopf aufgerissen oder die Regendusche die nur noch getröpfelt hat weil Sie massiv verkalkt war. Man hat die Mängel zwar gemeldet aber passiert ist erst vor der Abreise was, da der Abfluss ja nicht mehr abgelaufen ist und die Putzfrau es in die Wege geleitet hat.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Speisen die man aus der Kantine kennt (es gab eigentlich alles Lamm/Schwein/Rind usw.) schmeckten auch so, waren lieblos angerichtet und meistens lauwarm-kalt. Der Speisesaal war für den Ansturm viel zu klein und als kleine Gruppe musste man im Haupthaus meisten extra nochmals 45 Minuten warten dass ein Tisch zusammen gesetzt wurde. Die Lautstärke glich einer Bahnhofshalle. Beim Frühstück fliegen Vögel im Speisesaal rum und verkoten die Vorhangstangen sowie die Sitzstühle. Die Sauberkeit im allgemeinen ob Tisch/Stühle/Boden lies zu wünschen übrig.


    Service
  • Schlecht
  • Grotten schlecht, Schallklappen aufgesetzt. Man wir des öfteren ignoriert, egal ob man eine Spende gibt oder nicht. Dazu kam dass das Personal im Hauptrestaurant/Speisesaal die die Urlauber anstifteten dass Sie mehr Butter/Joghurt mit nehmen möchten dass Sie es für sich einschieben können. Teils unfreundlich und keinen Bock zum arbeiten. Wenn man keinen Bock hatte heißt es "Maschine" kaputt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer lief sehr flott vom Flughafen Varadero, ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animateure waren zwar da, nicht aufdringlich, aber das war nicht der Burner. Abendanimation war z,T, gar nicht vorhanden oder wenn dann mit Musik, was viel zu laut war. Die berühmten Shows die man kennt haben wir nicht mitbekommen. Das vorgesehen Theater war eine Rumpelkammer. Schnorcheln wie es immer angegeben wurde vom Veranstalter kann man 45 Min gegen Gebühr von 20 €. Der Strand war aber soweit sauber.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Mehr Bilder(6)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Februar 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Michael, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback nach Ihrem Urlaub im Meliá Las Américas zu geben. Es ist definitiv eine Freude zu wissen, dass wir es geschafft haben, einen weiteren Gast mit unseren Einrichtungen und der Qualität der angebotenen Dienstleistungen zufrieden zu stellen. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unseren wunderschönen Strand und die Freundlichkeit unseres Personals hervorheben. Wir berücksichtigen auch die Aspekte, an denen wir noch arbeiten müssen, um die größtmögliche Zufriedenheit aller unserer Gäste zu erreichen. Obwohl unser Hotel bereits 21 Jahre alt ist, arbeiten wir ständig an der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen, um das Wohlbefinden unserer Gäste zu gewährleisten. Ich bin sicher, dass Sie dies bei Ihrem nächsten Besuch zu schätzen wissen werden. Ich freue mich darauf, Sie in naher Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Zahily Alzola Martínez GEX Manager Hotel Meliá Las Américas