Alle Bewertungen anzeigen
Ela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2015 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Abstrichen
3,3 / 6

Allgemein

Vorab sei angemerkt, dass meine Bewertung sich auf Vergleiche anderer 5 Sterne-Hotels und das Preis-Leistungs-Verhältnis eines solchen Hotels bezieht. Wer keine Vergleichserfahrungen gemacht hat oder nur 3-Sterne-Hotels auf Mallorca kennt, wird meine Bewertung nicht nachvollziehen können. Das Hotel und die Anlage sind sehr groß und oberflächlich sauber. Die Zimmer sind annehmbar, die Bäder erneuerungsbedürftig. Die Inklusiv-Leistungen sind sehr gut, insbesondere die große Auswahl an Cocktails, Longdrinks etc. Oft sind es viele Kleinigkeiten, die einen Urlaub angenehm machen oder nicht. Hier waren es leider viele Kleinigkeiten. Und es hat nichts damit zu tun, dass es sich um "Kuba" handelt und dort nichts Besseres zu erwarten sei. Es gibt durchaus Hotels, die bessere Leistungen erbringen, frische Säfte an den Bars für Cocktails, eine Eisdiele und ein Steakhaus im Hotel, heißes Essen etc.


Zimmer
  • Eher gut
  • Nicht sehr sauber. Der Kühlschrank ist sehr laut. Ein Urlauberpärchen hatte den Kühlschrank ausgesteckt, da er so laut ist und sowieso nie gefüllt wurde.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant (und auch die Lobby) gleichen einem Kühlschrank. Die Klimaanlage ist viel zu kalt eingestellt. Wir haben uns leider immer mit dem Essen beeilen müssen, weil es uns zu kalt war. Dies hat auch andere deutsche Urlauber gestört. Auf Anfrage eins anderen Urlaubers beim Manager, wurde diesem erklärt, dass der Raum so kalt sein müsse, da am Buffet rohes Fleisch angeboten würde, dass gekühlt werden müsse. Hier frage ich mich, warum man nicht das Fleisch in entsprechenden Kühlgeräten kühlt. Warum muss man hier die Gäste kühlen? Ich habe mir hier eine schwere Infektion der Atemwege (Bronchitis und Nebenhöhlenvereiterung) zugezogen. Auch viele andere Gäste hörte man niesen und husten. In unserem Zimmer benutzten wir keine Klimaanlage, um nicht krank zu werden. Das Essen.... mehr Schein als Sein! Wichtig ist wohl hier, dass es einen Sektempfang gibt und auch Vorspeisen wie Krebs, Krabben, Miesmuscheln.... ganz auf exquisit...... Dass das Brot meistens altbacken und trocken ist, scheint hier egal zu sein. Das Essen war fast immer das gleiche, Kartoffelpüree, Brokkoli, Blumenkohl, Schnitzel, Braten oder Gulasch. Außer des Pürees, war jegliches Essen lauwarm bis kalt. Die Pizza wäre sehr lecker gewesen, wäre diese nicht immer kalt gewesen. Super war morgens die Omlettstation und abends die Nudelstation (wie in vielen anderen Hotels auch). Positiv sind ist hier die große Auswahl an Zutaten zu den frisch zubereiteten Nudeln sowie auch zu den Omletts. Ein Pluspunkt war auch ein richtiger Parmesankäse an der Nudelstation, den man frisch abschälen könnte. Das Nachtischbuffet ist bei uns leider total durchgefallen. Nichts schmeckte wirklich. Der Karamellpudding wurde 3 Tage hintereinander immer wieder aufgetischt. Das Eis war zu weich. Die kleinen Kuchen schmeckten nach nichts. Es gab hin und wieder Lamm und Gulasch, gut schmeckte. Das Geschirr war oft nicht richtig sauber. Das Obstbuffet war meistens mit Fruchtfliegen überflutet. Die 3 fertigen Nudelgerichte war ungenießbar, schmeckten nach nichts. Man müsste doch in der Lage sein, sich einige Rezepte zu besorgen? Zu den Getränken: Ich habe die erste Woche überall Cola light getrunken. In der 2. Woche war wohl plötzlich keine mehr da. O.K., kann ja passieren. Am nächsten Tage gab es im Restaurant wieder welche. Aber nur dort. An einem weiteren Tag gab es wieder keine. Danach gab es welche an der Terrassenbar, aber nur dort. Die ganze 2. Woche gab es an der Strandbar keine. Sowas geht gar nicht. Die Kokosmilch für einen Pina Colada wird mit einem Pulver angerührt. Der Ananassaft ist aus Instantpulver, genauso wie der Zitronen- und Erdbeersaft an der Strandbar. Das kennen wir anders (bei 5 *). Bei einem Frühstück (7:30 Uhr( war kaum noch Brot und gar kein Toast vorhanden. Auf Anfrage bei einer Bedienung wurde uns gesagt, dafür sei sie nicht zuständig! Wo gibt es denn sowas????


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal.....ist hier leider sehr unterschiedlich. Die meisten erledigen nur das, was sie müssen, manchmal aber nicht mal das. Nur wenige Mitarbeiter sind wirklich freundlich und sehr aufmerksam. Wir haben jeden Morgen erlebt, dass die weiblichen Bedienungen zusammenstehen und sich unterhalten. Es wurde sich gar nicht darum gekümmert, ob evtl. ein Gast Kaffee haben möchte. An einem Morgen flog ein Vogel durch das geöffnete Fenster und pickte am Essen herum. Vom Personal hat dies keiner bemerkt.... Im Restaurant wurden die Teller immer sehr schnell abgeräumt und verlassene Tische schnell wieder neu eingedeckt. Aber: Es wurden die ganzen 2 Wochen unserer Anwesenheit die blauen Tischddecken nicht gewechselt. Sie waren mit Flecken übersät. Abends wurde immer eine weiße Decke darüber gelegt. Die Minibar im Zimmer soll täglich gefüllt werden mit 2 Flaschen Bier, 3 Softdrinks und 1 Flasche Wasser. Nachdem unsere 2 Tage nicht gefüllt wurde, haben wir dies an der Rezeption gemeldet. Es wurden uns dann noch 2 Dosen Cola gebracht. Demjenigen, der für die Minibar zuständig ist, wurde jedoch nicht erklärt, dass er etwas falsche macht, denn am nächsten Tag wurde die Minibar wieder nicht komplett gefüllt. Wasser erhielten wir auch nicht jeden Tag eine Flasche. Inbesondere dann nicht, wenn noch eine Flasche da war, die noch halb voll war. Um eine Flasche Wasser zu erhalten mussten wir 2 mal an die Rezeption. Die Reinigung der Zimmer ließ sehr zu wünschen übrig. Nur mit Trinkgeld wurde es etwas besser. Wir hatten an unserem 2. Tag einen sehr schönen Schwan aus Handtüchern auf dem Bett drapiert bekommen. Aber: mit unseren schmutzigen Handtüchern!!! Beide Bars in den Hotels waren fast durchweg überfordert. Die meisten Gäste hatten sich ihre Getränke selbst geholt, was aber auch dauerte. Auf der Terrasse hatte man das Gefühl, mal gab es eine Bedienung, mal keine. Arzt: Vielen Dank an Frau Dr. Gomez für die schnelle Hilfe. Für den Fall eines notwendigen Arztbesuches sollte man immer eine Visakarte dabei haben. Ich habe für 3 Injektionen an 3 Tagen und div. Medikamtente 490 Cuk gezahlt. Hier nochmal ein Danke an das Hotel, dass man durch die Klimaanlage krank wird, aber das Fleisch hoffentlich nicht verdirbt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt an einem sehr schönen Strandabschnitt. Leider sind die Schirme weit vom Wasser entfernt. Es wäre eigentlich genug Platz vorhanden, die Schirme weiter nach vorne zu verteilen, so dass zwischen den Schirmen viel mehr Platz wäre. Mit Anfahrt anderer Hotels dauert der Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 45 Minuten. Das Shoppingcenter liegt direkt neben dem Hotel. Hier gibt es u. a. einen Kiosk, ein Lebensmittelgeschäft, eine Apotheke, viele Boutiquen etc.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wurde von uns alles nicht genutzt. Zur Unterhaltung lässt sich jedoch bemängeln, dass die landestypische Musik wirklich ganz nett ist und auch ein Muss. Aber ein Zuviel ist eben etwas nervig. Am Stand lief vormittags Musik in angenehmer Lautstärke. Zwischendurch gab es öfter lautere Ansagen der Animation und dann traten Gruppen (Live-Musik) auf. Etwas weniger wäre hier mehr...... Abends auf der Terrasse dann der Hammer..... JEDEN Abend tauchte hier eine Musikgruppe auf, 2 Damen und ein Herr. Sie stellten sich vor einen Tisch und sangen.... 2 Lieder hintereinander..... und erwarteten dann Trinkgeld, was sie auch immer bekamen. An einem Tisch fertig, zum nächsten Tisch.... Bei 10 Tischen macht das schon mal 20 Lieder, ob man diese hören wollte, oder nicht. Es gab Gäste, die gar nicht mehr raus ringen an den Abenden. Wir waren auch sehr genervt. Man hätte so schön abends dort in Ruhe sitzen können. Zumal wir nur draußen sitzen konnten, da es drinnen zu kalt war. Zur Unterhaltung haben hier auch einige ältere Urlauber - jenseits der 60 - beigetragen, die dort ihren Urlaub mehr als offensichtlich mit einheimischen Prostituierten (Volljährigkeit hier eher fraglich) verbrachten. Ekelhaft! Positiv ist zu bewerten, dass man hier am Strand Auflagen für die Strandliegen bekommt. Hier ist auch das Personal fleißig. Die Rettungsschwimmer und das Personal des Bootsverleihs sitzen den ganzen Tag herum, diskutieren lautstark und beobachten die weiblichen Gäste. Gegen Mittag wird der Bootsverleih geschlossen und alles eingeräumt, obwohl man Boote bis 16.30 Uhr ausleihen kann oder können sollte. Leider hat die Strandbar nicht wirklich etwas zu bieten. Es gibt Hot Dog, Burger, Sandwich mit pfaden ungesalzenen Chips. Das war's. Keine Pommes o. ä. Nichmal einen Kaffee konnte man an der Strandbar trinken.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ela
    Alter:41-45
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Michaela, alle Kommentare von unseren Gäste werden von mir zusammen mit meinem Team analysiert und besprochen. Ich danke Ihnen für Ihren Bericht, denn nur durch solche positiven Bemerkungen können wir uns verbesssern. Unser Priorität Nummer Eins ist eben, daß alle Besucher von Melia Las Americas mit den besten Erinnerungen an deren Urlaub bei uns nach Hause zurück fliegen. Es tut mir Leid zu lesen, daß wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen könnten. Manche Punkte sind sehr Subjektiv wie zum Beispiel die vielen Live-Bands die kubanischen Musik spielen, werden von dem größten Teil unsren Kunden sehr geschätzt, denn Kuba ist fast Synonym von guter und fröhlicher Musik, Tanzen und Spass. Auch die Klima Anlage wird von vielen Gäste als sehr angehnehm empfunden, sonst gibt es alternativen Restaurant,unter der Palapa, Open-Air Bistro, usw. Diese wunderschöne Insel hat viel anzubieten aber man soll nicht vergessen, daß man sich immerhin in einem armen Land befinden, wo nicht alle Produkte ankommt wie in Europa oder in anderer mehr entwickelten Länder. Deswegen ein 5 Sterne Hotel auf dieser Seite der Welt nie den Vergleich zu einem Hotel der gleichen Kategorie in den modernen und reichen Orte der Erde ausstehen kann. Kuba sollte man mit anderen „Augen“ sehen und die vielen guten Aspekten dieses einmaliges Land genissen, wie die fröhlichen und lieben Menschen, die entspannte Athmosfere und das gute Klima. Ich bedauere, daß Sie nicht so begeistert von Ihren Aufenthalt wie die meisten Kuba-Besucher waren, aber ich möchte mich bei Ihnen für Ihre offene Worte bedanken. Mit den besten Wünschen für einen angenehmen Sommer im Deutschland, verbleibe ich Mit sonnigen Grüßen aus Varadero Bernard Meyer General Direktor