- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel liegt etwas erhöht am östlichen Ende von Sitges und ist weithin sichtbar. Es sind eigentlich zwei Gebäudeblöcke mit den Zimmern, die einen großen "Innenhof" umschließen. Im Innenhof fahren die Fahrstühle außen an der Wand hoch. Sie haben Panoramafenster aus Glas. Das ist beeindruckend und wirkt sehr luxuriös. Die gesamte Einrichtung ist hochwertig und verstärkt den luxuriösen Charakter des Hotels. Ein Luxushotel (mit dem entsprechenden Publikum) ist es jedoch nicht. Das Hotel ist gleichzeitig auch ein Kongresszentrum und verfügt über die notwendigen Räumlichkeiten. Es ist - wie gesagt - kein Luxushotel, aber auch kein typisches Touristen-Hotel der gehobenen Klasse. Es fehlt z.B. die klassische Informationsecke der Reiseveranstalter, wo die Informationen über Land und Leute, die Ausflugsangebote und Sehenswürdigkeiten ausliegen oder die Angebote von anderen Firmen und Dienstleistern (Auto-Vermietung, Sport-Aktivitäten, etc.) der Umgebung. Diese Informationen habe ich sehr vermisst. (Ich bin ja irgendwie "der pauschale Tourist".) Es gibt keine Kinderbetreuung und keine Animations- oder andere Unterhaltungsprogramme für die Gäste. (Fitnessprogramme ja.) Lediglich Life-Musik beim Abendessen. Insgesamt wendet sich das Hotel also eher an eine ruhige, aus dem gehobenen Bereich stammende Kundschaft, die einen Aufenthalt ohne großen Hotel-Trubel wünscht. Speziell diese Zielgruppe wird sich in dem Hotel sehr wohlfühlen. Der Tourist, der gerne abends Party haben möchte, passt dagegen nicht ins Bild.
Das Zimmer (Standard, mit Balkon, belegt mit 3 Personen) entsprach den Abbildungen und Beschreibungen des Hotels. Es war sauber, gepflegt, gut klimatisiert und hatte keine Mückenleichen an den Wänden. Das Badezimmer (in meinem Fall mit Dusche) war ebenfalls sehr gepflegt und gut ausgestattet. Eine (1) große Bettdecke für ein Doppelbett (zum Glück mit 2 Matratzen) fand ich allerdings nicht zweckmäßig.
Frühstück: Sehr abwechslungreiches Buffet. Für jeden etwas dabei. Abendessen: Das Essen war sehr gut. Man kann aus einem sehr reichhaltigen Buffet auswählen. Es gab jeden Abend einen anderen Länder-Schwerpunkt (Spanien, Italien, Katalan, Brasilien, ...), der sich jedoch wöchentlich wiederholt. Es ist aber sehr abwechslungsreich und man findet eigentlich immer etwas, was einem schmeckt oder was man gerne probieren möchte. Während des Essens wurde Life-Musik von verschiedenen Solisten (u.a. akustische Gitarre) oder Duos (u.a. Gitarre + Harfe) geboten. Es waren sehr gute Künstler. Da das Zeitfenster für das Abendessen sehr lang ist, waren oftmals nur wenige Gäste im Speisesaal anwesend. Ich finde es schade für die Künstler, wenn sie nur ein kleines Publikum haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Axel |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 5 |