Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2014 • 1-3 Tage • Stadt
Melia-Hotel: Fazit nach Stadtreise
4,4 / 6

Allgemein
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Melia-Hotel hat meine Ansprüche und Erwartungen als Student übertroffen. Allerdings ist dies nicht sonderlich übberraschend, da die Ausstattung eher für Geschäftsleute oder für Leute, die sich in der oberen Verdienstklasse wiederfinden, gedacht ist. Demensprechend ist das Hotel mitten in das Geschäftsviertel von Wien gebaut und befindet sich direkt an der Donau. Obwohl es ein wenig Abseits vom Zentrum ist, ermöglichen die guten Anbindungen (die Bahn befindet sich per Fuss 5 min vom Hotelgebäude) einen schnellen Transport in die Innenstadt. Für diejenigen, die freitzeitparkaffin sind, kann die Lage nicht besser sein. Per Bahn sind es nur ca. 2 Stationen zum Prater. Die Innenaustattung des Hotelzimmers ist exzellent. Es ist modern, elegant und gemütlich eingerichtet. Die Zimmergröße kann man zwar nicht als riesig einstufen, allerdings ist sie perfekt für einen entspannenden 2-3 Tage Stadtreiseaufenthalt. Das Badezimmer hat mit seinen großflächigen Grausteinen und seiner Glaswand zum "Bettzimmer" einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen. Im Bad eingebaute Lautsprecher sorgen dafür, dass die Damen bei der ausgiebigen Abendvorebereitung vor dem Badspiegel auch bloß nicht ihre Lieblingsendung verpassen. Bricht der Abend an, so gibt es die Möglichkeit in der im 56. Stockwerk liegenden Skybar einen atemberaubenden Blick über Wien zu erhaschen. Das Frühstück war befriedigend, jeodch mit verschiedenen Lachsvarianten ein wenig zu ausgefallen. Wenn ich einen weiteren Kritikpunkt nennen könnte, dann ist es das Auffinden der Rezeption bei der Ankunft gewesen. Gelangt man auf unüblichem Wege, in unserem Fall nicht per Taxi oder Privatauto sondern per Bahn zum Hotel, so findet man sich im erstem Stockwerk in der Hotelbar wieder und beginnt daran zu zweifeln sich am richtigen Ort zu befinden. Nachdem man sich durchgefragt hat, erreicht man dann doch schließlich die Rezeption im unteren Stockwerk. Aber man sollte dabei nachsichtig sein, da sich das Hotel noch in seiner Anfangsphase befindet. Umso geschickter haben die Concierges und die Damen und Herren hinter der Rezeption ihr Unwissen über Ausgeh- bzw. Freizeitmöglichkeiten in Wien durch Höflichkeit und Zuvorkommenheit übertüncht. Mein Fazit fällt übwerwiegend positiv aus. Für einen kurzen Städtetrip oder für Geschäftsreisen ist das Hotel mehr als geeignet. Wer sich zur Abwechslung oder wie üblicherweise einen Luxusaufenthalt gönnen will, ist hier mit Sicherheit an der richtigen Stelle.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Herr Patrick, Vielen Dank für das durchwegs positive Kommentar über Ihren Aufenthalt im Meliá Vienna. Vielen Dank auch für den Hinweis bezüglich des auffinden der Rezeption. Wir haben vor kurzem eine klar definierte Beschilderung im Hotel angebracht. Wir hoffen das wir dieses Problem damit behoben haben. Wir freuen uns Sie bald wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Florian Augustin Guest Experience Manager