- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein schönes Hotel, das direkt am Strand liegt und über eine schöne Gartenanlage, so wie einen schönen großen Pool, einen kleineren und einen Kinderpool verfügt. Das Hotel besteht aus mehreren Nebenhäusern, die höchstens 3 Etagen haben.
Das erste Zimmer auf Paterre mit Blick in den engen und dunklen Innenhof war gar nicht unser Fall. Doch nach der Bitte um ein anderes Zimmer mit mehr Tageslicht, bekamen wir am nächsten Tag ein tolles Zimmer auf der 3. Etage mit hervorragendem Meerblick. Die Zimmer waren sauber und klimatisiert. Das Bett in beiden Zimmern war groß, doch die Matratzen waren sehr hart. Ein Safe steht im Zimmer kostenlos zur Verfügung.
Wir hatte Halbpension und es war für uns völlig ausreichend. Das Essen abends war sehr abwechselungsreich und war für jeden Geschmack war was dabei. Außer das Essen am Buffet ( Salat, Gemüse, Beilagen, Vorspeise-Häppchen, Eintöpfe usw.) gab es jeden Abend in Form vom live cooking 2 Verschiedene Fisch/Meeresfrüchte und 2 verschiedene Fleischsorten, die frisch zubereitet wurden. Das Frühstück war ebenfalls reichhalig und es war alles vorhanden. Allerdings bietet es sich auch mal an zum frühstücken nach Zahara zu fahren und dort leckere Boccadillos zu essen. Die Atmosphäre ist natürlich eine ganz andere als im Hotel. Wir haben es in der zweiten Woche nur noch so gemacht......ja es sind zusätzliche Kosten, aber hey im Urlaub muss man sich Extras gönnen. Und wo wir schon bei Extras sind, das Chiringuito La Lola, ca. 700 Meter am Strend nach rechts laufen, hat tolles Essen. Zb. Dorade oder Schweine Filet am Spieß am offenem Feuer gegrillt.
Überall im Haus wird man freundlich begrüßt und wir haben durchgängig einen tollen Service erlebt. Egal ob im Spa Bereich, im Restaurant, am Pool, die Reinigungskräfte, die Animateure und natürlich auch an der Rezeption. Eine Reklamation bezüglich des ersten Zimmers wurde freundlich zu unserer zufriedenheit bearbeitet.
Das Hotel liegt direkt am sehr schönem Strand, ist aber ca. 4 Km vom nächsten Ort "Zahara" entfernt. Ein Mietwagen wäre von Vorteil, wenn man Ausflüge plant. Der kleine sehr übersichtliche Flughafen in Jeres liegt ca. 100 Km entfernt. Direkt am Hoteleingang um die Ecke gibt es ein kleines Minimärktchen, in der man Getränke, Knabbersachen, Strandutensilien uvm. kaufen kann. Ausflugsziele waren bei uns Tarifa, Vejer, Barbate und natürlich Zahara. Der Besuch jeder dieser Orte hat sich gelohnt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier muß ich erst einmal was negatives loswerden. Liebes Melia Hotel, bitte bitte unternimmt etwas gegen diese dauerhafte Handtuch belegerei der Pool Liegen. Es waren zum Teil morgens um 8 schon einige Liegen mit Handtüchern blockiert und wurden tatsächlich erst igendwann gegen Mittag wirklich genutzt. Dieses peinliche Verhalten zog sich leider die ganzen 2 Wochen durch und zwar den ganzen Tag lang. Jetzt mal zum positiven, die Massagen im Spa Bereich sind hervorragend. Wir haben uns 3 Massagen gegönnt und waren jedes mal begeistert. Die Damen verstehen ihr Handwerk. Die Animation 2-3 mal täglich jeweils ca. 40 Minuten empfanden wir null aufdringlich oder nervig. Zumindest wenn wir mal am Pool waren und es mitbekommen haben. Uns hat es leider Abends nach dem Essen an einem Bar gefehlt um noch schön einen Absacker zu trinken. Nur der Poolbar hatte geöffnet mit wenigen Sitzmöglichkeiten, so dass wir und auch viele andere nur noch in den Pool Liegen, die zumindest dann nicht mehr reserviert waren, sitzen konnten. Auch das Abendprogramm fand am Poolrand statt. Und 2-3 Programme waren auch wirklich sehr sehr schön.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Arezoo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Arezoo, ich möchte mich herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Aufenthalt bei uns im Melia Atlanterra bewertet haben. Ich freue mich sehr, dass es Ihnen gefallen hat bei uns und Sie Ihre Zeit hier in „Costa de la Luz“ Die ehrliche Meinung unserer Gäste ist uns immer willkommen, denn nur so haben wir die Möglichkeit unsere Leistung stetig zu verbessern. Wir freuen uns schon, Sie hoffentlich recht bald wieder bei uns begrüßen zu können und wünschen Ihnen in der Zwischenzeit alles Gute! Beste Grüße, Sonia del Pino Direktorin