Alle Bewertungen anzeigen
Svenja (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 1 Woche • Strand
Schönes Hotel für Ruhesuchende
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Schönes Hotel für Ruhesuchende. Übersichtliche Anlage mit direktem Zugang zum Strand. Sehr abgelegen, Mietwagen von Vorteil.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Zimmer in einem der Nebengebäude im Erdgeschoss mit kleiner Terrasse. Das Zimmer war ausreichend groß für zwei Personen. Das "Doppelbett" waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten. Die Matratze war weder zu weich, noch zu hart. Das Badezimmer war sehr groß und hatte zwei Waschbecken, Dusche/Badewanne und Toilette war durch eine Tür von den Waschbecken abgetrennt. Genügend Ablageflächen sowie Schränke waren auch vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Der Speiseraum mit anschließender Terrasse war ausreichend groß. Das Frühstück war sehr gut, es gab alles, was dazu gehört: Brötchen, Brot, Eierspezialitäten, Aufschnitt, Müsli, Joghurt, Obst, Kuchen, Säfte, Kaffe. Es wurde immer darauf geachtet, dass alles ausreichend vorhanden ist. Beim Abendessen gab es ein großes Salat- und Dessertbuffet. Hiervon waren wir sehr begeistert. Die warmen Hauptgerichte ließen jedoch zu wünschen übrig. Es fehlte die Vielfalt und spanische Spezialitäten. Das Gemüse war nie durch. Es wurde immer Fleisch und Fisch frisch gebraten, war jedoch nur selten durchgebraten. Auffallend war, dass anscheinend die Reste vom Abendessen am nächsten Tag beim Frühstück, etwas anders zubereitet, angeboten wurde. An den Wochenenden war das Hotel sehr voll (viele einheimische Touristen) und das Buffet fiel größer aus. Unter der Woche wurde, wahrscheinlich aufgrund der Nebensaison, das Buffet verkleinert. Schade!


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei unsere Ankunft schienen die Angestellten der Rezeption etwas überfordert. Es waren zu dem Zeitpunkt viele Gäste angekommen, sodass eine lange Schlange vor der Rezeption entstanden war. Zwei Angestellte machten den Check In, etliche andere liefen nur in die dahinter liegenden Büros anstatt die Gäste zu bedienen. Nach ca. einer halben Stunde kam dann noch eine dritte Angestellte, sodass es etwas schneller voran ging. Spanischkenntnisse sind definitiv von Vorteil, da noch nicht mal alle Angestellte Englisch sprechen. Einige wenige konnten auch ein paar Worte Deutsch. Wie auf der Homepage des Hotels und auch hier bei Holidaycheck geschrieben steht, wird ein Fahrradverleih durch Fremdanbieter angeboten. Bei Nachfrage an der Rezeption stellte sich heraus, dass der Fahrradverleih in Zaharra ist und man dort hinmüsste. Dies haben wir in anderen Hotels schon besser erlebt, dass sich die Angestellte darum kümmern, dass die Fahrräder ins Hotel kommen. Hiervon waren wir sehr enttäuscht. Trotz Nebensaison sollten doch alle Wünsche der Gäste erfüllt werden?!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt im Ortsteil Atlanterra, ca. 4km vom Ort Zaharra de los Atunes entfernt. Der Transfer dauert ca. 2 Stunden vom Flughafen Jerez. Das Hotel liegt sehr abgelegen. Man sollte einen Mietwagen haben. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel. In der näheren Umgebung gibt es mehrere Supermärkte und einen Kiosk, die Anfang Oktober teilweise schon geschlossen hatten. Ansonsten gibt es einen größeren Supermarkt in Zahara, man läuft ca. 50 Minuten. Wenn man mobil ist, bieten sich Ausflüge nach Tarifa, Gibraltar, Cádiz oder Sevilla an. Das Hotel hat direkten Zugang zum Strand, man kommt dort nur mit der Zimmerkarte hin. Bei gutem Wetter kann man die marokkanische Küste sehen. Der Sand ist stellenweise sehr grob. Aufgrund der Gezeiten wird bei Flut ein Teil des Strandes überschwemmt, sodass man drauf achten sollte, wo man seine Handtücher aufbaut.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage war ausreichend groß und lud zum Schwimmen ein. Am Strand war aufgrund der Brandung kein Schwimmen möglich. Dort gab es eine Surfschule, die nur nie geöffnet hatte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Svenja
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Svenja, Zuallererst bedanken wir uns bei Ihnen für, ein paar Minuten Ihrer Zeit zu bringen, um Ihr Aufenthalt in unserem Hotel zu kommentieren. Wir bedauern, 100 % Ihrer Erwartungen bei dieser Gelegenheit nicht bedeckt, aber wir nehmen Ihre Empfehlungen zur Kenntnis, und wir werden es für zukünftige Verbesserungen denken. Wir hoffen, Ihnen angenehm Überraschung auf Ihrem folgenden Aufenthalt bei uns zu geben. Mit besten Grüßen, Sonia del Pino Direktorin