- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Es sind verschiedene Häuser, in denen die Zimmer verteilt sind,massiv gebaut mit schlichter Ausstattung, gute Klimaanlage, kein deusches Fernsehen. Tägliche Zimmerreinigung mit wechselnder Qualität trotz täglichem Bonus von uns. Wir hatten Juniorsuite Nummer 2602. Es gab All-inklusive. Sehr reichliche Auswahl an Getränken, was auch von den Kampftrinkern hauptsächlich aus Kanada und England in großem und lautem Stil genutzt wurde. Die erste Woche waren wir 5 Deutsche, die zweite Woche war ich mit meiner Frau alleine, deutsch wird nirgends im Hotel gesprochen, auch kann es keiner an der Rezeption Handy funktioniert einwandfrei, ist aber teuer. Das Hotel sollten nur Leute mit guten Englisch- ode Spanischkenntnissen bereisen. Wir waren zum Ende der Regenzeit hier, das Wetter war trotzdem sehr angenehm bis heiß, Wasser des Meeres immer um 28 ° C, Außentemperaturen um 30 - 32 °C, nachts gehen die Temperaturen kaum unter 23 °C. Deshalb sind die überall sehr gut funktionierenden Klimaanlagen positiv zu erwähnen.
Wir hatten Joniorsuite mit fast 40 m². Betten sehr schön breit und bequem. Die Ausstattungb ist einfach und zweckmäßig, lobenswert ist, dass man Einbauschrank mit vielen Fächern und auch Hängeschrank hat. Safe st im Schrank kostenlos. Kaffemaschine war im Zimmer, Fön vorhanden. Kühlschrank , aber keine Minibar. Das Fernsehen ist nur mit ausländischen Sendern bestückt, irgendwann soll aber morgens gegen 3 mal die DW zu empfangen sein, sonst nicht. Wir hatten in Poolrichtung eine Terrasse, die wir aber wegen der Mücken nicht genutzt haben.
1 Hauptrestaurant und ein Spezialitätenrestaurant geöffnet. Qualität der Speisen war sehr gut und es gab immer viel Auswahl, auch an Salaten und Dessert's und Eis. Es war sehr sauber und die Tische eingedeckt. Getränke wurden serviert. Die Küche selbst war eigentich international. Trinkgelder wurden überall und reichlich genommen, wir hatten den Eindruck, dass die Leute ständig darauf warteten. Nachteil des Hauptrestaurants, sehr Laut.
Das Personal ist teilweise sehr reserviert und zugeknöpft. Hier merkt man, dass die Angestellten nicht nach Leistung und Kundenzufriedenheit bezahlt werden. Die 3 Bars sind in den Spitzenzeiten nur mit einer Kraft besetzt, was immer zu langen Warteschlangen führte, zumal der Keeper auch noch das Geschirr von den Tischen räumen muss. Wie schon erwähnt, spricht niemand deusch. Wir hatten es schwer mit unseren Schulenglisch durchzukommen. Beschwerden kann man in der Lobby an einem Serviceschater los werden. Die dort sitzende ame schreibt alles in ein Buch und dann wird auch reagiert.
Vom Flughafen Caya Coco haben wir eine halbe Stunde mit dem Bus gebraucht. Einkaufs-u. Unterhaltungsmöglicheiten gibt es in der Nähe keine. Der Strand ist unmittelbar hinter der Anlage, die Entfernung schwankt, je nachdem, wo man untergebacht ist, da sehr weitläufig. Am Strand gibt es keine Toiletten. Es stinkt an manchen Tagen sehr stark nach Klärgasen der irgendwo befindlichen Kläranlage. Ausflugsmöglichkeiten werden ausreichen angeboten, allerdings erst ab 7 Personen mit deutscher Reiseleitung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
An Freizeitangeboten haben wir nur tägliches Volleyball am Strand und im Pool gesehen, dann Bingo bis zum Umfallen, sehr laute Musik am Pool, der in der gesamten Anlage zu hören war, abends täglich Tanzvorstellungen, aber immer im gleichen sicher künstlerisch wertvollem Stil, es wurde jeden Tag nachmittags auf der Bühne geprobt. Der Strandabschnitt ist bei Sturm durch Tang stark verschmutzt, wird aber sofort wieder gereinigt, Sand ist ganz fein und hell. Liegen am Strand genügend, am Pool 50 % defekt. Da muss man schon mal suchen. Alle Liegen unbequem, es gibt keine Auflagen nur ein dünnes Strandlaken gegen Kaution.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Manfred |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 22 |