- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Heuer war mein 7. Mal in Hurghada. Ich habe schon einige Hotels in der Gegens gebucht. Das Meraki ist wirklich eines der besten Hotels dort. Es ist noch sehr neu...ich glaube Baujahr 2018 und Adults Only...ich war bisher immer nur in Hotels wo auch Familen und Kinder waren. Hat mich bisher nie wirklich gestört. Es war eine angenehme Abwechslung, dass man kein Kindergeschrei hört im Urlaub ;). Die Hotelanlage ist RIESIG! Der Eingang ist extrem klein und fast schon versteckt. Man erwartet dahinter nie und nimmer so eine riesige Anlage. Der Empfang ist sehr modern gestaltet, wie auch die restliche Anlage. Sehr gepflegter Außenbereich. Alles sehr liebevoll gemacht. Der Strand ist sehr nett und vor allem so groß, dass es nirgendwo ein Gedränge gab. Man kann auch um 10:00 zum Strand gehen und findet eine Liege ohne darum kämpfen zu müssen. Der Strand selbst ist zwar schön aber es gibt nicht wirklich ein Hausriff zum schnorcheln. Hat mich nicht wirklich gestört da ich dazu sowieso lieber mit dem Boot weiter raus zu den Riffen fahre. Wäre aber nett gewesen. Am Strand muss man außerdem auf die Schnecken mit Stacheln aufpassen...die liegen dort im flachen Wasser...bin auf eine draufgestiegen und hatte 2 Tage Schmerzen. Wie ich von anderen Gästen gehört habe ist das ein paar Leuten passiert. Das Warnschild ist am Rand platziert und man sieht es nicht wirklich. Das Hauptrestaurant bietet das gleiche Buffet wie in jedem anderen größeren Hotel in Hurghada. Schön angerichtet aber nichts Aufregendes...nach einer Woche kennt man alles... Das Abendprogramm ist nett...die einzelnen Lokale in der Anlage sind nicht schlecht. Das Reservierungssystem über Bildschirme finde ich praktisch. POSITIV: - Riesige Anlage...man hat ruhigere Plätze oder eben lautere Orte mit Musik...genug Platz für alle. Wirkt nie überfüllt - Sehr schöne Außenanlage - Schöner eigener Strand - Animationsteam ist nett und nicht aufdringlich - Nette Spezialrestaurants (Burger, Asiatisch usw) - Massagen sind ganz gut - Service am Strand - Zimmer sauber (auch wenn sie die Gläser im Bad nie getauscht haben) - Shisha Zelt (super Atmosphäre und super Shisha/Tee) - Preis/Leistung voll in Ordnung NEGATIV: - Obwohl die Anlage riesig ist gibt es keinen Plan für die Gäste. Nur Wegweiser die teilweise verwirrend sind. Man benötigt die ersten Tage um alles zu entdecken. Eine Karte für Gäste oder zumindest an einigen Stellen montiert wäre sehr hilfreich und kein Aufwand - Pizza (wie fast überall in Hurghada ohne Geschmack) - Hauptrestaurant wie überall nach einer Woche etwas fad - Abzocke in den Shops direkt beim Eingang! Kauft dort nichts. Klar wollen sie überall Geld machen...das kennt man ja in Ägypten aber die Shops gleich direkt beim Eingang sind ein Witz. Wollen für eine 10er Packung Taschentücher 4€ oder eine Flasche Cola 4€. Kostet wenn ihr raus geht und 300m nach links zum Shop geht 1€...in der Stadt die 5 Min weiter weg ist überhaupt nur 50cent. Egal was die dort Miete zahlen müssen...das ist einfach lächerlich. - Pediküre und Maniküre extrem schlecht und unprofessionell. Spart euch das Geld oder geht lieber zu Massagen. - Massagen sind ok...aber das Ambiente ist nicht so toll....das Spa wurde direkt neben den Pool mit lauter Musik gebaut...Entspannen ist hier etwas schwer. - Dafür, dass das Hotel erst 1 Jahr alt ist ist vieles schon kaputt.....ja ich weiß...Ägyptischer Standard....ist mir dort aber trotzdem aufgefallen. 1x kein warmes Wasser, 1x kein kaltes Wasser im Zimmer. - Das Zimmer war ein Standardzimmer...die Bilder waren aber vom besseren Zimmer. Auch wenn ich die Zeit nicht im Zimmer verbringe war ich hier doch etwas enttäuscht und bin mir auch etwas getäuscht vorgekommen. - Im Zimmer selbst gibt es genau EINE Steckdose. Etwas lächerlich im Jahr 2019 wenn man Handy, Laptop, Zahnbürste, Rasierer usw. anstecken möchte. Im Bad gab es gar keine Steckdose. Zahnbürste also im Schlafzimmer aufgeladen usw. - Leider wird nicht aktiv versucht alleine Reisende zusammen zu bringen...man schickt zwar einen Brief, dass es ein Treffen gibt an einem bestimmten Tag...da ist dann aber niemand. Da könnte man die Leute mehr connecten. - Abendprogramm war...naja....ok...nix Aufregendes - Vibe Club (Disco in der Anlage). War 2 mal dort...1 mal war innerhalb von 15 Minuten 3 Mal der Strom weg und die Musik aus...deshalb sind die Leute gegangen...beim 2. Mal wollten Sie 10€ Eintritt aber es war nix los. Da könnte man VIEL mehr draus machen! FAZIT: Man kann das Meraki sicher empfehlen! Die Aussenanlage ist sehr schön! Man kann am Strand entspannen oder an einem der netten Pools. Die Mitarbeiter waren alle bis auf wenige Ausnahmen (man kann immer mal einen schlechten Tag haben) nett. Das Spa kann man in meinen Augen bis auf die Massagen eigentlich vergessen. Zu laut und einige Angebote einfach zu unprofessionell. Ich war 2 Wochen dort und es war sehr nett...die typischen Ägyptischen Eigenheiten und Standards muss man halt akzeptieren können. Zimmer war ok. Preis/Leistung passt hier finde ich. Das Hotel ist erst 1 Jahr alt...sie müssen noch ein bisl dazu lernen glaub ich. Wenn man auf das Feedback reagiert und ein paar Sachen anpasst kann das sicher eines der besten Hotels in Hurghada werden.
Sauber. War ok aber nix besonderes. Nur eine Steckdose ist etwas lächerlich.
Ägyptischer Standard...ganz ok aber mit der Zeit wird es fad. Die Spezialrestaurants sind nicht schlecht. Pizza meiden! Schmeckt nach gar nix.
Service am Strand war super. Auch sonst sehr freundliches Personal.
Geschäfte und Apotheke in der Nähe...geht aus dem Hotel und 300m rechts...Munchies....ausprobieren! Cheese Fries!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animationsteam wahr sehr nett. Hätten außerhalb der täglichen Dinge wie Volleyball, Aquagym usw. noch mehr versuchen können die Leute zusammen zu bringen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Lieber Martin, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Meraki Resort mit uns und den Lesern von HolidayCheck zu teilen Seien Sie sicher, dass wir unser Bestes tun, damit sie einen unvergesslichen Urlaub in unserem Resort haben. Wir freuen uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat, und hoffen sehr, Sie bald wieder in unserem Hotel willkommen heiβen zu dürfen. Mit sonnigen Grüβen, Guest Experience & Quality Team