Alle Bewertungen anzeigen
Lars (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2024 • 1 Woche • Stadt
Ideales Stadthotel
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ordentliches Stadthotel mit guter Anbindung zu Metro und Bus mit Abstrichen beim Essen, vor allem beim Abendessen. Schöne große Suiten mit toller Aussicht.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Tolle Suiten. Sehr groß, geräumig und modern eingerichtet (z.B. Flachbild-TV in Wohn- und Schlafzimmer). Gigantische Aussichten von Balkon und auch von Wohnzimmer, unseres hatte ein riesiges Fenster mit direktem Blick auf das Burj al Arab. Wir hatten City-View gebucht. Die Skyline-View-Zimmer sind wohl in Richtung Marina. Alle Suiten befinden sich in den Stockwerten 27-40, Appartements darunter. Man landet also auf jedem Fall weit oben, wenn man eine Suite gebucht hat. Kleinere Mängel im Bad haben uns nicht weiter gestört. Bett im Schlafzimmer sehr bequem, Zustellbett unbequem. Kostenloser Safe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück ist gut, jeder findet etwas und die Auswahl ist auch in Ordnung. Guter Kaffee. Das Abendessen ist ausbaufähig. Jeden Tag bis auf 1-2 Gerichte im Prinzip exakt das gleiche. Zudem ist die Art der Speisen gewöhnungsbedürftig. Vieles recht scharf und wenig europäische Gerichte. Viel türkisch. Gegrillt wird so gut wie nichts. Positiv: Das sehr gute türkische Eis und der Schokobrunnen, zudem waren zu unserer Überraschung Getränke beim Abendessen kostenlos, zumindest Wasser, Orangensaft und Apfelsaft, manchmal gab es noch so ein Malzgetränk, was aber gewöhnungsbedürftig ist. Keine Ahnung, ob man auch Trinken bestellen kann. Die Kellner haben aber keine Bestellungen aufgenommen. Das Abräumen der Teller war mal langsam - Teller standen über lange Zeit auf dem Tisch und Vögel begannen, Reste zu fressen... und mal so schnell, dass einem Dinge weggenommen wurden, die man noch essen oder Trinken wollte. Besteck musste man sich selbst holen. Kellner mussten offensichtlich aber am Limit arbeiten und das Restaurant ist eher unterbesetzt. Vielleicht sollte man hier überlegen, ob man nicht ein paar Kellner mehr einsetzt.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmerreinigung top - bei uns hat Beldine seinem Job außerordentlich gut erledigt. Bei Anliegen wird einem auch stets vonseiten der Concierges geholfen. Bei uns war das Zustellbett nicht bezogen und das dritte Handtuch hatte gefehlt - alles wurde auf Nachfrage erledigt. Etwas seltsam war, dass der frühe Hotel-Shuttle zum Strand (fährt um 9:45 und 10:45) jedes Mal auf mysteriöse Weise schon vor 7 Uhr morgens ausgebucht war, obwohl die Concierges uns sagten, dass sie erst um 7 Uhr mit den Reservierungen beginnen. Man muss den Bus-Shuttle immer am Vortag ab 7 Uhr reservieren (offensichtlich geht es auch früher).


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Man muss sich bewusst sein, dass es kein Strandhotel ist. Gute Anbindung an Metro und Bus (5 Minuten zu Fuß). Allerdings auch direkt an der viel befahrenen Sheik Zayed Road, wodurch es recht laut ist (auch mit geschlossenen Balkontüren). Das gilt vor allem für die Zimmer in Richtung Straße, diese haben jedoch auch eine tolle Sicht. Mit Metro und Tram erreicht man in wenigen Stationen der JBR Strand, mit dem Bus den Kite Beach und die anderen Strände von Jumeirah. Kostenloser, aber reservierungspflichtiger Busshuttle zum Strand auch verfügbar. Zoom Supermarkt direkt nebenan, auch im Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt, aber teurer. Dort kann man auch Geld wechseln.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Eher wenig. Positiv: Gym und Squash-Halle, das wars aber auch. Pool-Bereich nicht ansprechend, nicht besonders groß und kaum Sonne. Spa soll es auch geben, haben wir aber nicht wahrgenommen. Ansonsten ein Stadt-Hotel eben und kein Sport- oder Familienhotel.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2024
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lars
    Alter:19-25
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Lars, Thank you very much for your feedback following your recent stay at Mercure Dubai. We are pleased to know that you had a wonderful stay with us and were happy with our facilities and services. It gives us great pride and joy that our guests leave the hotel with nothing but praises. It was a pleasure to have you as our guest and we very much look forward to welcoming you again soon. Sincerely, Mohamed Elatik Rooms Division Manager