Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Hendrik (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2021 • 3-5 Tage • Stadt
Hygienemängel und erhöhte COVID19-Infektionsgefahr
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Zimmer und die Lage des Hotels haben mir sehr gut gefallen. Auch das Personal war freundlich. In diesen Zeiten ist es jedoch äußerst wichtig, dass auf Hygiene und Sauberkeit geachtet wird, daher auch der große Punktabzug. Angeblich gäbe es ein striktes Reinigungsprotokoll, um eine Ansteckung mit Corona zu vermeiden. Bei meiner Ankunft befanden sich (fremde) Haare auf dem Bett und im Bad. Zudem war neben dem Bett ein deutlich sichtbarer Fleck (Essensreste?) an der Wand. Was ich aber viel schlimmer finde ist, dass ich das Putzpersonal sowohl im Flur als auch in Gästezimmern mit einer über das Kinn gezogenen Schutzmaske angetroffen habe. Auch ein Rezeptionsmitarbeiter zog die Maske immer nur dann schnell auf wenn ein Gast durch die Tür und aus dem Aufzug kam. Auf meine Beschwerde hin passierte nichts. Der Fleck neben dem Bett war während meines ganzen Aufenthalts da. Und die Begründung für die heruntergezogene Maske des Rezeptionsmitarbeiters bei der Abreise war "Das kann ich mir nur so erklären, dass die Frau geimpft ist". Man wird hier als Gast also nicht ernst genommen und offensichtlich für dumm gehalten! Auch wenn sie geimpft wäre, was ich als Hotelgast nicht nachprüfen kann, gilt weiterhin die (gesetzliche) Maskenpflicht im Hotel! Es sollte bekannt sein, dass sich (infektiöse) Aerosole über mehrere Stunden in der Luft halten können und damit für die Gäste eine erhöhte Ansteckungsgefahr besteht!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2021
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Hendrik
    Alter:36-40
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Hendrik, wir danken Ihnen vielmals, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt im Mercure Hotel Berlin City die Zeit genommen haben, uns zu schreiben, und bedauern zutiefst, dass die erbrachten Serviceleistungen Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten bitten wir Sie vielmals um Entschuldigung. Wir verstehen Ihre Sorgen und nehmen diese natürlich auch sehr ernst! Nachdem wir Ihre Schilderungen am 18.06. per Mail erhalten haben, haben wir auch umgehend reagiert und Ihre Mail beantwortet. Haben Sie diese nicht erhalten oder ist meine Antwort im Spam Ordner gelandet? Denn natürlich wollen wir jede Chance nutzen, Ihr Anliegen zu klären, solange Sie noch im Haus waren. Besonders in den aktuellen Zeiten ist uns Hygiene in unserem Haus sehr wichtig, weswegen wir auch bereits zum 2. Mal vom Institut Fresenius zu unserem Hygienekonzept auditiert und zertifziert wurden. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich auf meine Email zurückmelden, damit wenigstens im Nachhinein eine für Sie akzeptable Lösung finden können. Über Ihre Rückmeldung freue ich mich sehr! Mit freundlichen Grüßen, Johanna Boss