Alle Bewertungen anzeigen
Stefan (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1-3 Tage • Sonstige
Schlaflos und nassgeschwitzt in Bochum
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schönes Hotel, sehr nettes Personal, leider eine schlaflose Nacht und daher absolut nicht zu empfehlen! Klimaanlage funktioniert nur in den Sommermonaten, falls es im Herbst mal wärmer ist, hat man wohl Pech gehabt!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war sehr schön eingerichtet und auch das Bad war schön. Laut eigener Aussage sind die Zimmer klimatisiert - beim ersten Betreten des Zimmer bemerkten wir jedoch eine stark erhöhte Zimmertemperatur, wir stellten daher die Lüftung an (sollte ja klimatisiert sein) und hofften auf Abkühlung. Als wir einige Stunden später ins Zimmer zurückkehrten, war es immer noch so unerträglich heiß. Leider liess sich das Fenster im 13. Stock nur kippen, so dass wir an der Rezeption nach einer Lösung fragten. Dort wurde uns erklärt, dass die Lüftung nur in den Sommermonaten kühlt, im Oktober jedoch nur heizen könne, wir sollten also das Fenster kippen und vor allem die Lüftung ausstellen. "Leider" war es ein sehr schönes Oktoberwochenende, so dass auch die Außentemperaturen warm waren - eine Kühlung des Zimmer trat daher nicht ein. Uns wurde daraufhin angeboten, man könne das Fenster aufschließen, nachdem wir einen Haftungsausschluß unterschrieben hätten. Dem kamen wir nach, da leider bei geöffnetem Fenster jedoch nachts Verkehrslärm ins Zimmer dringt (Hotel liegt am Bochumer Innenstadtring), konnte das Fenster nachts nicht geöffnet bleiben. Wir hatten daher eine schlaflose Nacht, haben die Bettdecken und Matratze nass geschwitzt und waren am kommenden Morgen ziemlich durch. Beim Auschecken hat man sich für den Umstand immerhin entschuldigt. Wir waren mit Freunden dort und haben insgesamt vier Zimmer reserviert, bei zwei weiteren Zimmer trat das Problem ebenfalls auf. Wir haben für das Supriorzimmer übrigens über 130 € pro Nacht bezahlt, in erster Linie, um in dem Zimmer schlafen zu können: Fehlanzeige! Wirklich erbärmlich finde ich jedoch den Umstand, dass ich das Hotel vor einer Woche per Email auf diese Umstände hingewiesen habe und bis heute keine Reaktion erhalten habe! Daher der klare Daumen nach unten!!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Gutes Frühstücksbuffet


    Service
  • Gut
  • Personal war durchweg nett!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefan
    Alter:41-45
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Stefan,   vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Es tut uns wirklich leid, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt nicht zufrieden waren. Wie sich im Nachgang herausgestellt hat, lag ein technischer Defekt auf der 13. Etage vor und dieser konnte nicht auf Anhieb behoben werden. Wir konnten aber bereits feststellen, dass unsere Kollegen noch bei Check-Out auf Ihre Beschwerde reagiert haben und Ihnen bereits als Kompensation die gesamten Parkkosten bei der Abreise erlassen haben. Daher sind wir davon ausgegangen, dass wir Ihre begründete Unzufriedenheit soweit klären konnten, aus diesem Grund hatten wir uns nicht mehr mit Ihnen in Verbindung gesetzt.   Mit freundlichen Grüßen aus Bochum.