- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel ist in einem relativ modernen Gebäude untergebracht. Es macht eher einen familiären, denn einen großzügigen Eindruck und ist damit eines der kleineren Mercure-Hotels. Man betritt es von der Straße aus durch einen wenig repräsentativen Seiteneingang und muß zunächst mit einem der beiden Außenlifte in den zweiten Stock fahren. Dort befindet sich die Rezeption. Ein normal nutzbares Treppenhaus hat das Hotel nicht. Die beiden Lifte führen dann noch in die Stockwerke 3 bis 5 mit den Zimmern. Die Flure des Hotels sind mit schalldämpfendem Teppichboden ausgelegt. Ich habe das Hotel aus total ruhig empfunden.
Mein Zimmer lag auf der fünften Etage und war geräumig, mit Teppichboden ausgelegt, hatte einen Schreibtisch, einen kleinen Schrank, es fehlte ein Kühlschrank / eine Minibar. Vorhanden war aber ein Wasserkocher mit Tee und Kaffee. Bereitstehendes Wasser war kostenpflichtig. Es lag kein Bademantel mit Hausschlappen im Hotel bereit. Das breite Bett war soweit bequem, bis auf die Kissen, die mir zu hart waren. Ich habe gleichwohl gut geschlafen. Die Decken waren etwas zu dünn, jedenfalls für den Winter. Das Zimmer war absolut ruhig, ich habe keinerlei Geräusche dort vernommen. Es gab unter dem Fenster zwei kleine Heizkörper. Das Zimmer hatte ein vierteiliges Fenster, das bis zum Boden reichte. Die beiden oberen Teile waren vollständig öffenbar, ließen sich allerdings nicht fixieren, so daß ein Lüften gleichwohl schwierig war. Der Blick ging über Dortmund. Es gab keine Rolläden oder Jalousien jedoch relativ dicht schließende Vorhänge. Das Bad war ziemlich klein, verfügte über eine Dusche, keine Wanne und zusätzliche Pflegeprodukte. Der Haarfön war relativ schwach.
Auf der zweiten Etage neben der Rezeption gibt es zudem eine kleine Bar, in der sich kein Mensch aufhielt und die durch den Rezeptionisten bedient wurde. Das Getränkeangebot dort war eingeschränkt. Speisen und ein Restaurant hatte das Hotel nicht anzubieten. Allerdings gab es einen Frühstücksraum, den ich nicht genutzt habe. Zudem gibt es auf der zweiten Etage des Hauses ein nicht zum Hotel gehörendes asiatisches Restaurant.
Check-in und Check-out waren unproblematisch. Auf ein Nichtanfallen der City-Tax bei vorliegender Geschäftsreise mußte ich extra hinweisen und einen Eigenbeleg nachreichen.
Das Hotel liegt in der Kampstraße, zwei Blocks vom Hauptbahnhof entfernt, somit sehr zentral und für Durchreisende gut geeignet. Es liegt auch faktisch in der Innenstadt, die fußläufig vom Hotel erschlossen ist. Man läuft zum Hauptbahnhof ca. fünf bis zehn Minuten.
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Wellness- oder Fitnesseinrichtungen hatte das Hotel keine.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 682 |