- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es wird an alle, gespart und Corona als gut gelegene Ausrede benutzt. Von einem 4 Sterne Hotel muss man definitiv mehr erwarten.
Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen und mit Teppichboden ausgestattet. Außerdem sind Hunde erlaubt, was für Allergiker zum Problem werden könnte. Das Zimmer war zum Einzug soweit sauber. Der Kühlschrank hat leider nicht wirklich gekühlt, sodass einige Speisen leider verdorben sind. Die Betten haben bei jeder Bewegung gequietscht und geknarzt, sodass ein angenehmer Schlaf leider nicht möglich war. Außerdem hatte eine Person im Doppelbett eine dünne Sommerdecke und die andere eine dicke Winterdecke, weswegen einer immer unzufrieden war. Während des kompletten Aufenthalts wurde unser Zimmer nicht einmal gesäubert und kein Handtuchwechsel vorgenommen, obwohl das Schild "gebrauchte Handtücher auf den Boden werfen" im Bad stand. Leider mussten wir während des kompletten Aufenthalts immer mit den selben, dreckigen (auf den Boden geworfenen) Handtüchern duschen. Auf Nachfrage nannte man uns als Grund Corona, was unserer Meinung eine billige Ausrede war, um Personal zu sparen wo man kann. Wir waren während der Corona-Zeit noch in 2 weiteren Hotels, in denen immer ein kleiner Zimmerservice stattgefunden hat. Das kann in einem 4 Sterne Hotel auch in Corona-Zeiten erwartet werden!!!
Leider war die Gastronomie unterste Schublade. Man hat gespart wo man nur konnte. Zum Frühstück gab es nur Kakao und Milch aus Trinkpäckchen, die man über den Strohhalm in seine Tasse/Müslischale pumpen musste. Leider gab es ebenfalls nur kalte hartgekochte Eier. Außerdem gab es nur eine geringe Auswahl an Belag für die Brötchen. Neben Marmelade/Butter/Nutella gab es eine fertige Wurst/Käseplatte, die leider nicht ausreichend gekühlt war, sodass der Käse schon auf der Wurst geschmolzen ist. Eine reine Käseplatte für Vegetarier war leider nicht aufzufinden. An Müsli gab es abgepackte Cornflakes und 5 Korn Müsli. Viel mehr war an den ersten beiden Tagen leider nicht zu finden. Am letzten Tag wurde die Auswahl minimal aufgestockt und man fande Frischkäse und Fruchtjoghurt am Buffet. Dies ist für ein 4 Sterne Hotel auch trotz Corona viel zu wenig!!! Beim Abendessen konnte man an einem Tag aus: Leberkäse mit Ei und Kartoffeln; Lachs mit Spinat und Reis, sowie Käsespätzle auswählen; an einem anderen Tag aus: Nürnberger Würstchen mit Kartoffelpüree, Rotbarsch und Gemüsestrudel; zum Nachtisch gab es einmal 3 Kugeln (billiges Discounter) Eis und am anderen Tag aufgetauten Fertig-Käsekuchen, der leider noch etwas zu hart war. Das Kartoffelpüree war ebenso wie Sauerkraut fertig angerührt und nicht frisch zubereitet. Die Käsespätzle bestanden aus Spätzle mit Käsesahnesoße. Geschmacklich leider wirklich nicht zu empfehlen! Man merkt, dass gespart wird, wo es möglich ist!
Das Personal war sehr nett. Allerdings beantwortete man Anliegen nur auf Nachfrage. Bspw wurde uns nur vom fehlenden Zimmerservice auf Nachfrage berichtet. Außerdem wurde ebenfalls nur auf Nachfrage der Frühstücksraum/Abendessensraum gezeigt und das "Corona-Prinzip" erklärt.
Die Lage des Hotels war top. Direkt an der Ludwigstraße und guter Ausgangspunkt für viele Wanderungen. Circa 5 Gehminuten entfernt waren sehr viele und leckere Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Freizeitangebote rund um Garmisch sind super! Über Wanderungen; Mountainbiken, Klettern, Baden ist eigentlich für jeden das richtige dabei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcel |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für Ihre Rückmeldungen genommen haben. Tatsächlich nehmen wir die Hygienerichtlinien sehr ernst und versuchen den Kontakt zu Ihrer Sicherheit auf ein Minimun zu reduzieren. Unserer bisherigen Erfahrung entspricht dies auch dem Wunsch unserer Gäste. Selbstverständlich bekommen Sie auf Wunsch Ihr Zimmer gereinigt. Anders als bisher benötigen wir jedoch Ihre ausdrückliche Erlaubnis das Zimmer betreten zu können und ein Zeitfenster, in welchem Sie nicht im Zimmer sind. Auch unseren Gästen das gewohnte vielfältige Frühstücksangebot anbieten zu können, war besonders in den ersten Wochen eine große Herausforderungen, da auch die Lieferketten sich durch Corona verändert hatten und ein größerer Vorlauf nötig war. Glücklicherweise hat sich dies aber mittlerweile eingespielt. Lieber Gast, auch für uns war die Situation in den ersten Wochen neu, aber wir sind sehr glücklich nach Wochen der Unsicherheit und des Stillstands wieder Gäste bei uns aufnehmen und rundrum verwöhnen zu dürfen. Für jeden Tipp, der uns dabei hilft sind wir sehr dankbar. Beste Grüße aus dem Mercure Hotel Garmisch-Partenkirchen Eva Binder General Manager