Das Haus ist mir durch einen nicht zeitgemäßen Service negativ aufgefallen. Die Reception ist teilweise völlig unterbesetzt und das Einchecken dauert dann bis zu 40 Minuten, obwohl nur drei Gäste vor einem waren. Was mir unangenehm aufgefallen ist, dass sofort beim Einchecken alles zu bezahlen ist. Andere Hotels kassieren zum Schluss ab. In meinem Fall waren sämtliche Daten durch vorhergehende Buchungen innerhalb dieser Kette bekannt, dennoch sollte ich wieder alles neu ausfüllen - was ich jedoch verweigerte. Ein Begrüßungsgetränk sollte man an der Bar erhalten. Den entsprechenden Gutschein konnte ich mangels gähnender Leere hinter und vor der Bar nicht einlösen. Die Küche ist gewöhnungsbedürftig und das Personal ist recht antriebslos.
- ZimmergrößeEher gut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Das Bett ist in Ordnung. Die Zimmerreinigung im Bad ist toll - im übrigen Zimmer geht so. Der Müll wird m.E. nur spartanisch mitgenommen. Der Abfluss im Bad ist gewöhnungsbedürftig. Nachts brubbelt es, es kommt zum Rückstau mit unangenehmen Geruch im gesamten Haus. Der Abfluss der Toilette schafft manches „Geschäft“ nicht, so dass man bei der großen Spülung die Befürchtung hat, dass alles überläuft. Eine Wasserflasche für max. 40 Cent wurde nicht jeden Tag zur Verfügung gestellt, da dies bei einem Preis von 156,- Euro pro Nacht der Geschäftsführung zu unangemessen erscheint. Ansonsten ist das Zimmer ordentlich saniert und geschmackvoll eingerichtet.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Wer meint, er findet in diesem Haus eine bayerische Küche vor, der irrt sich gewaltig. Hier hat mittlerweile die osteuropäische Küche den Einzug genommen. Traditionsgerichte (Kaiserschmarren, Schweinshaxe mit Semmelknödel, bayerischer Wurstsalat, Brotzeitteller, Obazda usw. ) sind dem osteuropäischen Küchenpersonal anscheinend völlig unbekannt. Stattdessen gibt es dick panierten Fisch, der nicht näher am Büfett bezeichnet ist, Pommes, gekochten Maiskolben u.a.). Was in Ordnung war, ist die Zubereitung eines Schnitzels in der Pfanne. Bloß jeden Tag Schnitzel ist auch nicht immer gut. Daher empfehle ich die umliegende Gastronomie, die die bayerische Küche noch leben.
Bester Service
- Nirgends
Das kann ich nicht beurteilen. Was mir allerdings aufgefallen ist, dass das Bedienungspersonal im Restaurantbereich eher einen lustlosen Eindruck vermittelte. Einen Lichtblick gab es dennoch am Frühstücksbüfett, bei dem eine junge Kellnerin dadurch auffiel, in dem sie die ankommenden Gäste nett begrüßte und auch sonst einen tollen und effektiven Service bot.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Lärmpegel im HotelEher schlecht
Der Schwimmbadbereich hat bessere Jahre gesehen. Die Farbe blättert teilweise schon von der Malerei ab, die Fliesen sind ausgesprochen glatt (erhebliche Verletzungsgefahr!!!), der Saunabereich ist o.k., der Ruhebereich im Saunabereich ist allerdings ausgesprochen unhygienisch bzw. völlig versüfft. Hier wäre die Geschäftsführung schon längst verpflichtet gewesen, den Außenbereich so herzurichten, dass man sich nicht wie in einem Abrisskomplex vorkommt. Dazu gehört auch das Saunamobiliar. Auch der Duschbereich lässt bzgl. der Hygiene zu wünschen übrig. Hier könnte man alle 2 Stunden einen Service benötigen.
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Nur erwartete Kosten
- Nein
Wer mit dem Auto anreisen wird, sollte sich auf unverschämte Parkgebühren von 12,- Euro/Tag einstellen. Dafür hat man aber keinen Versicherungsschutz - Parken auf eigenes Risiko. Somit summieren sich die Gesamtkosten pro Tag auf rd. 170,- Euro. Das ist Abzocke! Ein paar Meter vom Hotel entfernt, kann man auf der anderen Seite der Mittenwalder Straße kostenfrei parken. Das sind 3 Minuten nur vom Hotel!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |