- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Wir buchten eine Suite (telefonisch war nur eine Junior-Suite buchbar). Diese entpuppte sich vor Ort leider als zwei sehr kleine Zimmer. Auf Nachfrage nach einer größeren Suite, erhielten wir eine Suite im barocken Stil (nach dem jetzigen Fazit, leider eher im maroden Stil). Wo fangen wir am besten an.... Gleich am Abend stellten wir fest, dass Licht in dieser Suite ein Fremdwort ist. Im großen Wohnraum war im Eingangsbereich in der Decke eine kleine Lampe eingelassen, welche wirklich spärlich lediglich den Eingangsbereich beleuchtete. Etwas weiter hinten eine Stehlampe mit äusserst gedämpften Licht für den Rest des Raumes. Somit konnten größere Mängel an diesem Abend nicht sofort entdeckt werden. Am nächsten Morgen dann die Überraschung. Um einen ausführlichen Roman zu vermeiden, listen wir hier die Mängel einmal in Kurzform auf: - Zimmereingangstür schwarz vor Dreck und von innen nicht abschließbar - der Hygiene-Eimer im Gäste-WC wurde über den kompletten Aufenthalt nicht geleert - das sogenannte barocke Mobiliar war völlig verwohnt und kaputt (notdürftig mit herausragenden Tackernadeln und Nägeln versucht zu reparieren) - absolute Verletzungsgefahr - Vorhang im Wohnbereich hing die ganze Zeit auf halb acht - der Kaffee-Automat keimte nur so vor Dreck - Risse im Mauerwerk an sämtlichen Fenstern - anscheinend wird seit Wochen kein Staub gewischt - sämtliche Möbel (Sitzgelegenheiten, Schränke, Kommoden) - Spiegel im Ankleidezimmer sowie Hosenbügler total verdreckt - Spiegel im Wohnbereich schmierig - dicke Staubschicht auf dem Kopfteil vom Bett sowie TV-Schrank - keine Nachttische, dafür völlig befleckte Hocker - Staub, Dreck und Flecken an allen Ecken und Kanten - lediglich ein Briefmarken-TV im Schlafbereich mit schlechtem Empfang ohne HD, geschweige denn 4K - im Wohnbereich ist gar kein TV Der Beschwerdevorgang: - erste mündliche Beschwerde am Anreiseabend (Mittwoch) - Reaktion: Zimmer werden bald renoviert, Mängel nicht behoben, es passierte seitens der Rezeption nichts - zweite mündliche Beschwerde am Donnerstagmorgen - Reaktion: Rezeptionsmitarbeiter gab uns zustimmendes und erschrockenes Gefühl und wollte die Beschwerde weiterleiten - dennoch keine weitere Behebung der Mängel - Donnerstagabend (auf Nachfrage nach einem Kartenspiel) wurde uns beiläufig mitgeteilt, dass man uns dreißig Euro pro Nacht sowie die Parkgebühren erlassen würde. Da wir an diesem Tag auf einer Veranstaltung (Grund der Übernachtung) waren, erwähnten wir, dass wir gerne am nächsten Tag darüber sprechen können, da wir es eilig hatten - Donnerstagnacht betraten wir die Suite nachdem wir fast den kompletten Tag nicht zugegen waren und stellten fest, dass, wie schon die beiden Tage zuvor, keiner der Mängel beseitigt wurde Da wir Freitag früh Frühstücksbesuch erwarteten, konzentrierten wir uns auf diesen. Nach Verabschiedung der Gäste gingen wir zur Rezeption und verlangten nach einem Vorgesetzten, welcher sich die Suite mit uns gemeinsam anschaut. Eine Frau Hübner kam nun mit uns und wir zeigten Ihr die Mängel direkt vor Ort. Sie schüttelte nur mit dem Kopf und verstand warum wir so aufgebracht waren. Sie gab an sich um den Vorfall zu kümmern. Daraufhin händigten wir ihr auch die Liste (wie oben aufgeführt) mit sämtlichen Mängeln aus. Wir verließen das Hotel für gut fünf Stunden, als wir wieder zurück kamen, mussten wir erneut feststellen, dass wieder nicht gehandelt wurde. Weder Staub gewischt noch Hygiene-Eimer geleert oder oder oder... Zu allem Überfluss ging die Lampe im Bad auch noch kaputt und bescherte uns eine kostenlose Discobeleuchtung. Daraufhin gingen wir nun wieder zur Rezeption. Wir erfuhren, dass Frau Hübner bereits schon Feierabend gemacht hat und dass sie lediglich die F&B-Managerin war, somit keinerlei Kompetenz bezüglich der Hotelzimmer hatte. Das defekte Leuchtmittel wurde im Übrigen entfernt, nicht aber ersetzt - also noch weniger Licht... Der Mitarbeiter (Herr Sperling - dieser machten den einzigst vernünftigen Eindruck auf uns) zeigte sich verständnisvoll und versuchte den, im Urlaub befindlichen, Hoteldirektor zu erreichen. Im Übrigen wollte man uns auf Kosten des Hause im hoteleigenen Restaurant am Freitagabend zum Essen einladen. Dieses lehnten wir aber ab, da wir befürchteten, dass die Sauberkeit des Zimmers die Hygiene der Küche widerspiegeln könnte... Nun war das Maß mehr als voll. Am letzten Morgen (Samstag) am Abreisetag fragten wir wie es sich nun verhält. Man bot uns an, bis auf die erste Nacht, sämtliche Kosten zu erlassen. Wir bezahlten den angegeben Betrag, weil wir keine Lust auf weiteren Stress hatten.
Wir buchten eine
Siehe Hotel allgemein.
Siehe Hotel allgemein.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im März 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TOM |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 63 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung zu Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel kundzutun. Zu der Renovierung kann ich Ihnen mitteilen das wir bereits 192 Zimmer renoviert haben. Gern zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt unser neues Zimmerprodukt. Ich möchte mich im Namen des gesamten Personals Mercure bei Ihnen für Ihren Besuch bedanken und freue mich sehr darauf, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen