Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sergej (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2020 • 1-3 Tage • Sonstige
Hotel Mercure München Ost-Messe im September 2020
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schlimmstes Hotel aller Zeiten! Klospülung seit dem ersten Tag defekt; auf mehrere Beschwerden hin wurde jeden Tag ein Sanitäranlagen-Techniker geschickt (der uns gleichzeitig auch in seiner Blauhose samt Werkzeug in der Hosentasche am Frühstückstisch bedient hat - dazu komme ich später). Dieser hat uns bezeugt, es sei normal, dass die Spülung so schwach ist! Ich darf anmerken, man konnte nicht einmal Klopapier runterspülen, geschweige denn was anderes. Auf meinen erneuten Hinweis an der Rezeption, dass die Spülung nach wie vor nicht funktioniert, wurde ich wieder belächelt mit dem Satz: „Der Techniker hat gesagt, es sei erledigt, also glaube ich ihm das. Außerdem ist das normal bei uns.“ Drei Nächte und drei Beschwerden später wurde nichts behoben, es wurde uns nichts erstattet oder angeboten. Pure Gleichgültigkeit und freches Verhalten den Gästen gegenüber scheint in diesem Hotel die Norm zu sein. Kommen wir zum Frühstück: Das Frühstücksangebot war wie folgt: Gekochte Eier, zwei Sorten steinharte Brötchen, Mini-Croissants, Joghurt, zwei Sorten Wurst, Scheibenkäse, Konfitüre, Butter, Nutella und Orangen oder Apfelsaft, Kaffee, Tee, Wasser. Klingt ganz ok, wenn es in ausreichenden Mengen verfügbar wäre. Das Frühstück fand von 8-9 Uhr statt. Wir waren jeden Morgen kurz vor 8 Uhr da und es gab bereits keine Croissants, nicht ausreichend Kaffee, kein Wasser am Tisch, der Osaft reichte nur für die ersten drei Gäste, das Buffet war schon halb leer, die Tische nicht ausreichend gedeckt. Überall stand dreckiges Geschirr und man musste jedes Mal fragen, weil ständig Gläser oder Besteck gefehlt haben. Es war jedoch niemand da, den man fragen konnte, denn hinter dem „Buffet“ standen genau zwei Leute vom Personal, die unsere Gruppe aus über 40 Personen bedienen sollten. Eine nette Frau, die verständlicherweise völlig überfordert von den vielen Gästen war und der besagte Typ (der Sanitäranlagen-Techniker in seiner Uniform, der nur gebrochenes Deutsch spricht und richtig unfreundlich ist). Wir haben täglich beobachten müssen, wie Gäste aus unserer Gruppe sich beschwert haben oder mehr Kaffee/Croissants/Eier/etc. gefordert haben und dabei richtig unfreundlich von dem Personal angefaucht wurden. Wir haben wirklich nicht viel erwartet; wir reisen viel und wissen dementsprechend ganz genau, wie ein Preis-Leistungsverhältnis einzuordnen ist; aber was uns da geboten wurde ist eine Unverschämtheit und zieht sich durch den gesamten Aufenthalt: angefangen beim Personal, gefolgt von Service, Ausstattung und Leistung. NIE WIEDER!


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht

  • Service
  • Sehr schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im September 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sergej
    Alter:56-60
    Bewertungen:3