- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir haben eine Unterkunft in der Nähe des Maksimir-Stadions gesucht, da wir Tickets für das Kroatien-Derby Dinamo - Split hatten. Wir bewerten hier alleine unsere Unterkunft, was uns etwas leid tut, da das gesamte Hotel-Team toll war. Wir hatten das teuerste Zimmer: im Keller und ohne Ausblick. Näheres unten. Wir geben nur wegen des Zimmers keine Weiterempfehlung, da uns die 100 %-Wertung für die Weiterempfehlungsrate nicht angemessen erscheint.
Das kurioseste war unsere "Oasis-Wellness-Suite", wohlgemerkt mit 212 EUR das teuerste Zimmer. Die Suite befand sich zu unserer Überraschung im Keller und war der ehemalige Wellnessbereich der Unterkunft. Vom Eingangsbereich kommt man links in den Wellnessbereich mit Whirlpool, Sauna, Dusche und einer Wasserillumination. Alles leuchtete in mehreren Farben und plätscherte, auch nachts. Das der Wellnessbereich in ein (wir nennen es mal) Übernachtungszimmer umgewandelt war, erkannte man an dem "Schlafzimmer". Das Doppelbett war genau zwischen die Wände eingebaut und konnte nur vom Fußende bestiegen werden. Am Kopfende war das Fenster mit Rolladen. Zum Bedienen (öffnen) musste man über das Bett krabbeln. Das Schlafzimmer befand sich im Kellergeschoss in einem Hinterhof, so dass man zwar lüften konnte, aber kein richtiges Licht ins Zimmer bekam. Passend dazu ging am vorletzten Tag der Rolladen nicht mehr zu bedienen. Die Tür ging nicht richtig zu und schrappte über den Boden. Die Fenster im Wellnessbereich waren von außen mit Brettern verschlossen. Dadurch entsteht wohl immer wieder mal Schimmel in allen Räumen, was einen entsprechenden Geruch hinterlässt. Die schlechte Luft wird durch die hohe Luftfeuchtigkeit im Wellnessbereich noch gefördert. Ärgerlich: Die Bilder von dem Zimmer auf der Homepage vermittelten den Eindruck dass es nachts aufgenommen war und die Fenster im Hintergrund zu öffnen seien. Man hatte aber lediglich elektrisches Licht jedoch kein Tageslicht. So wurden wir am vorletzten Urlaubstag erst beim Ausblick aus dem Frühstücksraum gewahr, dass es über Nacht geschneit hatte. Das kleine Badezimmer war mit einem Pissoir direkt neben dem Waschbecken versehen, sowie mit einem Fön-Automat und einem automatischen Händetrockner. Der Wasserhahn war mit einem Wasser-Stop-Sensor versehen, der alle drei Sekunden das Wasser abschaltete. Dies ist insbesondere beim Haarewaschen und beim Rasieren nervig. Die beiden Schiebetüren zum WC und zur dahinterliegenden Toilette passten zu dem enttäuschenden Gesamtbild. Morgens wurden wir (unfreiwillig) von dem Servicepersonal geweckt. Putzraum und Küche befanden sich gleich neben der Wellness-Suite im Keller. Noch zu erwähnen ist, dass die Tür zum Wellness-Zimmer mit einem angesägten Türstopper offengehalten werden musste, welcher schwer unter der Tür anzubringen war. Die Tür musste man wegen der hohen Luftfeuchtigkeit jedoch unbedingt tagsüber geöffnet halten. Wir haben am Ankunftstag gezögert, einen Zimmerwechsel zu wünschen, weil die anderen Zimmer in den oberen Etagen mit Ausblick nicht unerheblich günstiger waren und wir mit einer Umbuchung eine Kostenerstattung einfordern hätten müssen. Dazu waren wir eigentlich nicht bereit. Ob die Größe der anderen Zimmer unseren Vorstellungen entsprochen hätte, wäre ebenfalls zu prüfen gewesen. Sorry für die Zimmer-Bewertung, liebes Hotel-Team ! Wir haben am Abreisetag versucht, die Mängel anzusprechen. Unser Vorschlag ist: Macht bitte aus der Wellness-Suite wieder einen Wellnessbereich und beendet die "Übernachtungsbuchungen" für diesen Bereich.
Das Frühstück war übersichtlich und größtenteils abgepackt. Besonders war das "warme Büffet", welches täglich an die Bedürfnisse der Gäste angepasst wurde. Vom Spiegelei über selbstgemachte Schicht-Brote oder kleine Omeletts war während unseres 6-tägigen Aufenthalts alles dabei. Orangensaft, Apfelsaft und frisches Wasser wurden angeboten, ebenso zwei Sorten Sekt bzw. Prosecco. Die Süßspeisen entsprachen den abgepackten Trocken-Kuchen-Variationen in Deutschland und somit nicht unserem Geschmack. Kaffee wurde leider nicht in Warmhaltekannen serviert, sondern musste jedes Mal bestellt werden. Der Kaffee aus dem Vollautomaten war dann leider auch jedes Mal lauwarm (nicht heiß). Das war schade ! Für das Bemühen um Abwechslung geben wir 4 Sonnen.
Jetzt wollen wir mal ein verdientes Lob an das Servicepersonal aussprechen. Alle waren super freundlich, hilfsbereit und sehr bemüht, dem Gast den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen ! Tickets wurden uns auf Wunsch ausgedruckt und wir hätten sicherlich auch jeden anderen Wunsch erfüllt bekommen.
In 20 Minuten waren wir vom Flughafen in der Unterkunft. Das Hotel heißt inwzischen "Madison Luxury Apartments". Bis zum Zentrum waren es 2 km und bis zum Maksimir-Park waren es 1,3 km. Die Tram und Buslinien waren nur 3 Minuten entfernt. Auch Restaurants waren gut zu erreichen. Eine Sonne Abzug gibt es, weil die Umgebung nicht top war. Dennoch war die Lage insgesamt gut für unsere Touren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2023 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Martin |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 106 |