Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • August 2012 • 3-5 Tage • Strand
3-Sterne Hotel was gerne ein 5-Sterne Hotel wäre
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Recht großes Hotel mit gewöhnungsbedürftigem Personal, All inclusive mit vielen Gästen aus der Türkei, Russland, auch deutschsprachige und einige aus Großbritannien. Preisleistung nicht gut, kann das Hotel nicht weiterempfehlen, das Merit 5km weiter ist da schon besser, da war ich 2009. Sonnencreme nicht vergessen, dort kostet normale Größe Noname Produkt 30 TL also 15€. Nivea Marke gleiche Größe bei DM 7€...


Zimmer
  • Gut
  • Klima lief nicht so stark aber ging noch, Fenster musste geschlossen werden, sonst ging die Klimaanlage automatisch aus. Im Badezimmer keine Klobürste, dafür in den öffentlichen WCs der Hotelanlage, Schalter für Spülung fast defekt, ging nicht mehr von selbst zurück und war echt nicht 5* würdig. Safe vorhanden mit PIN-Code, TV auch mit deutschen Programmen, Minibar, die nicht regelmäßig aufgefüllt wurde, Telefon. Keine Kaffeemaschine! 5* Hotel? aha... Zimmer insgesamt in Ordnung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen mit großer Auswahl, viel Fleisch, Fisch, Obst, Süßwaren usw, alles was das Herz begehrt. Türkische Küche, Adana Kebab und auch andere Kebabarten in besserer Qualität als in GER. Wie gesagt, Trinkgeld zeigte keine Wirkung, also würde ich das nicht empfehlen, etwas zu geben. Kantinenatmosphäre, auch kein 5* Feeling beim Buffet.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am ersten Tag gab ich noch Trinkgeld, zeigte aber keinerlei Wirkung beim Personal sich um mich zu kümmern, sprich mal nachzufragen was ich trinken möchte. Überforderte "Sherwood" Bar konnte schon mal 10-15 min dauern bis man da ein Getränk bekam, selbst wenn nix los war und man provokant an der Bar stand um was zu trinken zu bestellen rührte sich das Personal erst nachdem man sie direkt ansprach. Freundlichkeit ok, kenne ich besser von einem 5* Hotel. Wirkt wie gesagt eher wie 3*. Wäscheservice möglich laut Preisliste im Kleiderschrank, aber nicht genutzt. Life Guard vorhanden nach dem Todesfall zwei Monate zuvor (siehe andere Bewertungen von 2012).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • in direkter Umgebung kaum Möglichkeiten was zu machen, nach Girne mit dem Taxi um nen größeren Ort anzuschauen mit Hafen und Geschäften (selbst nicht gemacht), direkt vom Hotel ca 200m ein Strand mit gebührenpflichtigen Liegen. Bevor es zum Strand geht noch eine große Holzterasse mit genügend Liegen und eine Treppe um im Meer baden zu können in einem eher kleinen abgetrennten Bereich mit einer Plastik "Insel" als Schwimmziel. Personal eher unwillig zu bedienen, es sei denn man ist weiblich und attraktiv und am Besten noch türkischsprachig, also vom Festland z.B.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Großer Pool mit Holzbrücke, daneben noch ein Kinderpool, Weg zum Meer Treppe runter, dort keine Musik, diese am Pool, keine Relaxmusik, eher Partymäßig. Fand ich nicht so toll. Animateure vorhanden, sprechen sogar deutsch, abends ein Animationsprogramm, 1x besucht, war eine Tanzvorstellung die 30min lief, davor Kinderdisco. Für 5 TL, also 2,50€ gab es einen 3 Tage Key (Codenummer) für WLAN im Hotelinneren, oft schlechter Empfang, im Zimmer fast keinen, am Pool leider auch nicht, an der Bar auch nur wenig. Nicht zufriedenstellend. Wenigstens ging der Code auch noch nach fünf Tagen. Am Pool auch genügend Liegen vorhanden, Wasserball am Nachmittag angeboten und genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:26-30
    Bewertungen:12