Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2013 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Wohlfühlen, Erholen u- Entspannen unter Freunden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Erholung und Entspannung Pur in traumhafter Lage. Das im typischen Stil dieser Gegend errrichtete Bauernhaus befindet sich in einem dem erst wenige Jahre alten Hauses entsprechenden sehr guten und sauberen allgemeinen Zustand Die beiden 5 u. 6 Betten Appartements sowie 2 Doppelzimmer mit Frühstück und auf Wunsch auch mit Halbpension gebucht werden. Bei der junge Besitzerfamilie fühlte ich mich direkt wie Daheim. Obwohl ich das 5 Pers. Appartement mit Frühstück gebucht und aus persönlichen Gründen nur alleine kommen konnte, kam mir die Besitzerin sehr stark entgegen und bot mir an mit Ihnen am Tisch mitzuessen und zwar Vollpension, und überließ mir gleichzeitig das Appartement noch zu einem deutlich niedrigeren Preis. Dieses sehr zuvorkommende und äußerst freundliche Verhalten setzte sich auch im sonstigen Umgang mit den Gästen fort, Die Wirtin hatte für jede berechtigt und sachliche angebrachte Kritik immer ein offenes Ohr und evtl. Problemchen wurden sofort gelöst. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut, Telefonkosten finde ich im normalen Bereich. Ansonsten ist das gesamte Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach sehr Gut, und dem Ganzen angemessen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Mein Appartement "St. Konstantin" ist hell und freundlich eingerichtet! Die Zimmer sind sehr großzüg bemessen und mit viel Liebe zum Detail ausgestattet,Die kleine Küchenzeile ist vollständig ausgestattet und dem Alter entsprechend modern! Die beiden Badezimmer (eins mit Dusche) sind hell und sauber. Sie werden täglich gereinigt Es fehlt an nichts!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Da der Mesnerhof ein Bauernhof ist, war an der Frische der Speisen nichts auszusetzen. Ein besonderes Hihlight setzt das Frühstück von Bäuerin Helga. Ob Brötchen, Saft, Wurst, Käse, und Marmelade oder Honig kommt alles aus eigener Herstellung bzw von Höfen der Umgebung und ist dementsprechend einfach ne Wucht. Da ich auch Mittag und Abendessen mit der Familie eingenommen habe, kann ich zu den Kochkünsten u. dem Ideenreichtum von Wirtin Helga nur sagen "Einfach spitze"! Ich habe mich "wie zu Hause" und das im positiven Sinne, gefühlt! Die Preise habe ich als dem Ganzen UMfeld angemessen empfunden!


    Service
  • Sehr gut
  • Die ganze Familie Mair ist sehr weltoffen und immer freundlich, und durch die Zweisprachigkeit Südtirols und weiteren Fremdsprachen in der Schule auch für Gäste anderer Länder zu empfehlen. Die Sauberkeit wird im Hause Mair großgeschrieben, und die Handtücher etc. werden regelmäßig gewechselt. Auch sonst war am ganzen Hof nichts auszusetzen. Da zur Familie Mair auch noch 3 Kinder gehören, ist auch für Kinder immer genügend Abwechslung vorhanden! Und sollten widererwarten mal Schwierigkeiten auftreten oder sonstige Gründe Anlass zu Beschwerden geben, so wurden diese freundlich entgegengenpmmen und schnellstmöglich abgestellt bzw. repariert. Und wer Tipps für Ausflüge oder sonstiges benötigte fand bei dem jungen Besitzer-Ehepaar immer ein offenes und bekam sehr nützliche Infos und "Geheimtipps":


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Mesnerhof ist liegt ruhig aber trotzdem nicht weit von der Straße von Völs nach Seis bzw. zur ca. 15 km entfernten Landeshauptstadt Bozen. Dort sind z.B. das Ötzi-Museum oder andere bekannte Museen zu besichtigen, desweiteren laden unzählige Geschäfte in den berühmten "Lauben" zum Shoppen oder auch nur zum Schauen ein. Bozen bietet für jeden etwas! Über die Möglichkeiten in den Dolomiten braucht man eigentlich nichts mehr zu sagen, und selbst ohne PKW sind alle berühmten Dolomiten-Gipfel per Bus durch die kostenlose für alle öffentlichen Verkehrsmittel gültige neue Mobilitätskarte Südtirol einfach und schnell zu erreichen. Nachtleben ist in Bozen oder auch den demnächst neu öffnenden Pavilion Discos an der Umlaufbahn Seis zu finden. Also alles problemlos zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Oktober 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:2