Alle Bewertungen anzeigen
Martin (14-18)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • September 2005 • 1 Woche • Strand
Kein Luxus, aber zumindest zweckmäßig
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Bei dem Hotel selbst handelt es sich um ein recht altes Gebäude. Es hat 120 Zimmer auf 12 Etagen. Trotz des beträchtlichen Alters ist das Hotel selbst in einem guten Zustand. An der Sauberkeit gab es nichts zu beanstanden. Die Putzfrauen haben eine gute Arbeit verrichtet und selbst das unordentlichste Zimmer (wenn auch mit murren) wieder bewohnbar gemacht. Das Frühstück (worauf unten noch eingegangen wird) wurde täglich von 07:00-10:00 Uhr in Buffetform angeboten. Bei der Gästestruktur handelte es sich hauptsächlich um junge Pärchen und Rentner. Hauptsächlich waren Deutsche im Hotel untergebracht, aber auch einige Briten und Russen. Das was man erwarten konnte war vorhanden, mehr aber auch nicht. Nutzen Sie einen Safe. Das Verschlusssytem ist gut durchdacht und man kann nicht mehr ohne weiteres beklaut werden. Wenn irgendwie möglich ohne Frühstück buchen. Es ist zu empfehlen im Ort die "Super Jeep Safari" zu buchen. Nichts war besser als das. Unbedingt auf den Namen und den Anbieter (Inter tours) achten. Alle anderen Safaris sind etwas für Langweiler oder Herzkranke. Es ist anzuraten nach Nessebar zu fahren. Eigentlich sogar ein Pflichtbesuch. Schöner Ort und man kann etwas günstiger einkufen als am Sonnenstrand. Burgas und Varna kann man sich sparen. Die Städte sind hässlich und gefährlich. Man bekommt alles was man brauch am Sonnenstrand. An Discotheken ist das Lazur zu empfehlen. Viel Techno und Trance, aber auch Black. Das Lazur ist ein Baggerschuppen. Man sollte sich also von Baggereien nicht nerven lassen oder besser mitbaggern. Kein Laden wo man sich nur mal nett unterhalten will. Außer als naive deutsche Blondine. Auch das Mania ist sehr geil, aber leider viel zu oft sehr leer. Dort läuft allerdings nur Techno, Trance, House und Schranz. Das Orange soll auch gut sein, aber dort waren wir nicht. Die Restaurants sind fast alle gut. Schlechte Erfahrungen haben wir nur in Britisch dominierten Läden gemacht. Die Handyerreichbarkeit ist gut. Eine SMS nach Deutschland kostet 49 cent. Das Preis Leistungsverhältinis am Sonnenstrand ist sehr gut. Bis Ende August ist ein guter Anreisezeitraum. Danach wird es schon etwas kühler. Viele gute Infos gibt es auf www.goldstrand-sonnenstrand.de Im Forum erhält man alle wichtigen Infos über den Ort und die Menschen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren klein, aber nicht zu klein. Die Zimmer waren in einem guten Zustand. Die Ausstattung war zwar nicht schön, aber ausreichend und zweckmäßig. Es handelte sich um sehr alte Möbel, welche überlackiert waren. Der Balkon und der Kühlschrank sind hervorzuheben, da sie uns gute Dienste erwiesen haben. Das Bad war immer sauber und hat einen guten Eindruck hinterlassen. Im Fernsehen bekam man auch deutsche Sender zu sehen, was uns sehr gefiel. Die Betten waren normal in ihrer Größe. Die Handtücher wurden alle 3 Tage auf Wunsch gewechselt, ebenso bei der Bettwäsche. Die Bewohner der Nachbarzimmer hörte man normalerweise nicht durch die Wände. Wenn man ein Familienzimmer bucht, bekommt man zwei Zimmer, welche durch eine Verbindungstür verbunden sind. Ein Zimer mit Zustellbett würde ich nicht anraten, da es zu eng werden würde.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Frühstück war nur etwas für Leute mit Geschmacksverirrungen oder einem Pferdemagen! Es gab neben Wurst, Käse und Marmelade die komischsten Dinge. Kleine Fische mit Kopf und Schwanz, Blätterteig gefüllt mit Schafskäse und Sachen, die ich wohl nie identifizieren werden kann. Es gab eigentlich nur Grau- und Toastbrot. Dieses war sehr, sehr trocken. Vollkornbrot oder Brötchen haben wir sehr vermisst. Selbst ein Toaster war nicht vorhanden; stattdessen gab es eine Art "Brotgrill", welcher nach etwa 10 minuten auch ein fertiges Scheibchen Toast zur Verfügung stellte. Vorraussetzung dafür war aber, dass die anderen Gäste nicht schon vorher den Toast klauen. Wenigstens gab es immer Obst zum Frühstück und für die "Kalorienbewussten" auch Kuchen und anderen Süßkram. Die Qualität der Speisen war absolut unterdurchschnittlich. Das Buffet war Landetypisch bis Europäisch ausgerichtet. Die Atmosphäre des Speisesaals war wie in einer Arbeitsamtkantine. Es fehlte sämtliches Ambiente oder Flair. Das Frühstücksangebot war sehr eintönig. An Getränken gab es Kaffee, Tee, Orangensaft und Erdbeersaft. Wenigstens gab es in der Umgebung des Hotels gute Restaurants.


    Service
  • Schlecht
  • Das Personal sprach zum größten Teil Englisch. Einige Angestellte sprachen auch einigermaßen vernünftiges Deutsch. In ihrem Kompetenzgebiet waren die Angestellten recht gut bewandert, weiter reichten die Kenntnise aber meistens nicht. Wie schon oben erwähnt, haben die Putzfrauen ihre Arbeit gut gemacht. Spezielle Sonder- und Serviceleistungen wurden uns nicht angeboten. Beim Check-in waren die Angestellten sehr behilflich, beim check-out dafür umso weniger. Nachdem ein Handy aus einem unserer Zimmer gestohlen wurde (praktisch jeder bekommt den Schlüssel für jedes erdenkliche Zimmer; KEINE KONTROLLEN!!!) waren wir nicht mehr gut auf das Personal zu sprechen. Die Freundlichkeit nahm danach spürbar ab. Wir fanden es auch recht erstaunlich, dass wir beim check-out ein kaputtes, ganz normales, Glas in Rechnung gestellt bekamen (2 Euro). Auf diesem Gebiet ist das Personal noch stark ausbaufähig.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist recht zentral gelegen. Mit kurzen Fußmärschen kommt man an die wichtigsten Knotenpunkte des Urlaubsortes. Zum Strand sind es etwa 150m. In der nähe des Hotels sind einige Bars und Restaurants. Des weiteren finden sich auch einige Einkaufsmöglichkeiten. Wenn man allerings zu den besten Restaurants, Discos und Geschäften möchte, muss man einige wenige Minuten laufen. Auch in der Umgebung finden sich noch einige andere Hotels, welche einen ähnlichen Standart haben. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt etwa 40 Minuten. Ausflüge kann man bei der Reiseleitung buchen, oder besser noch bei einem der Ausflugsanbieter im Ort. Dort sind die Preise besser und das Angebot größer. Die Buspreise sind sehr gut. Vom Taxi rate ich ab, da man da oft abgezockt wird (erst mit dem Fahrer handeln).


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein kleines Fittnesscenter mit veralteten Geräten und einen ganz netten Pool. Außerdem war ein Internetraum vorhanden. Animation oder ein Abendprogramm sind uns nicht aufgefallen, dies wird aber auch nicht benötigt. Wer eine Liege am Pool will, muss das mit den deutschen Rentnern aushandeln, denn diese haben dort das Monopol. Es handelt sich um ein Hotel zum Schlafen und nicht um dort seinen Urlaub zu genießen. Wer mehr will muss in ein all inclusive Hotel gehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im September 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:14-18
    Bewertungen:1