Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Andre (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2007 • 1-3 Tage • Arbeit
Super Hotel mit sehr gutem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt im Zentrum von Frankfurt, sehr zentral am Bahnhof. Alles macht einen sehr guten Eindruck, Möbel, Flure, Restaurant etc. sehr gepflegt und sauber. Das Hotelpersonal macht einen sehr hilfsbereiten und sehr netten Eindruck, so wie man dieses von einem 5 Sterne Hotel erwarten darf. Die Gäste sind sehr international und zum größten Teil ( so mein Eindruck während der Woche Geschäftsreisende ). Alternativen sind auf alle Fälle das noch zentralere Steigenberger Frankfurter Hof oder das Hilton. Sind zwar preislich etwas höher angesiedelt, aber halt auch noch zentraler im Banken, bzw. Innenstadt viertel.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Standard Zimmer mit 21 m² Größe. Austattung war so wie in vergleichbaren Hotels. Insgesamt aber sehr sauberem und guten Zustand. Die Zimmer sind kimatisiert und schallisoliert, sodass man auch nichts vom Straßenlärm mitbekommt. Also nur zu empfehlen. Auch das Bad lässt keine Wünsche offen. Badewanne und seperate Dusche. Alles sehr modern eingerichtet. Für den Preis ( inkl. Frühstück rund 265 Euro in der Woche im DZ ) gibt es allerdings auch Hotels mit etwas geräumigeren Zimmern. Superior Kategorie (28m² und Deluxe 38m²) sind deutlich teurer. ABer wie gesagt, uns hat es rund um zufrieden gestellt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben das Frühstück an zwei Tagen in Anspruch genutzt. Dieses ist wirklich sehr gut und nur zu empfehlen. Es gibt frisch gepresste Säfte, allerlei Speisen und eine Auswahl aktueller Tageszeitungen liegt auch aus. An der Qualität gibt es wirklich nichts auszusetzen. Bei unserem ersten Frühstück war der Service auch perfekt. Am zweiten Tag jedoch, gab es einige Punkte, die wir so eigentlich nicht erwartet haben. Personal war nicht abgestimmt, niemand wusste, wer wen bedient hat. Wir haben auf unseren Kaffee rund 7 Minuten warten müssen und es wurden Teile unserer Bestellung wiederholt vergessen. Auf Nachfrage wurden wir aufgefordert, uns unsere "Bestellung" selbst zu holen. Wir haben dieses aber beim Check out erwähnt und hatten im Anschluss ein sehr nettes Gespräch mit dem Manager. Dieser nahm die Kritik sehr offen auf und überzeugte uns, dieses Hotel auch beim nächsten Frankfurt Aufenthalt zu nutzen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service ist, soweit wir ihn in Anspruch genommen haben, sehr nett, hilfsbereit und bemüht. Das Zimmer wird zweimal täglich gereinigt. Morgens wird alles aufgeräumt und das Bad geputzt, abends das Bett für die Nacht vorbereitet und bereits die Gardienen zugezogen. Das Zimmerpersonal war auch sehr nett. Check In- und Out lief problemlos. Was wir in diesem, wie sonst in vergleichbaren Hotels, jedoch nicht hatten, ist die Begleitung zum Zimmer gewesen. Normalerweise wird einem das Zimmer nach dem Check in vorgestellt, dieses war hier aber nicht der Fall, wir durften uns dieses selbst suchen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Bahnhof mitten in der City. Bankenviertel ist 10 Minuten zu Fuß entfernt. Innenstadt dementsprechend auch zu Fuß zu erreichen. Das Intercity Hotel ist gleich nebenan. Taxi Fahrten zum Flughafen sind wohl sehr unterschiedlich. Haben auf der Hinfahrt 22 Euro bezahlt und mussten auf der Rückfahrt knapp 30 Euro bezahlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Fitness Raum macht sehr guten Eindruck. Mehr konnten wir leider nicht nutzen. W-Lan funktioniert einwandfrei. Pool ist nicht vorhanden, jedoch ein Ruhe und Entspannungsbereich mit Sauna, Solarium, Dampfbad etc.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andre
    Alter:19-25
    Bewertungen:8
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für Ihre super Bewertung. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Ihr Steigenberger Hotel Metropolitan Team.