- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel MG Alexander The Great Hotel wurde nach 10 Jahren wieder eröffnet und ist großzügig angelegt. Die Zimmer sind groß. Die gesamte Anlage ist sehr gepflegt. Immer wieder wird nachgebessert. Kostenloses WLAN/Internet in der gesamten Anlage auch am Strand. Teilweise aber sehr schwacher Empfang.
Durch ein Upgrade auf Meehrblickzimmer war ich vom Zimmer begeistert. Sehr sauber und eine angenehme Größe. Zum Strand waren es nur wenige Meter, zum Restaurant dafür etwas mehr. Im Nachgang möchte ich noch einmal meinen Dank an den Roomboy Hameed weitergeben. Fast jeden Tag neue Figuren aus Handtüchern und zwischendurch immer die Nachfrage, ob alles in Ordnung ist. Jeder Wunsch wurde erfüllt.
Das größte Problem ist aus meiner Sicht das Essen im Hauptrestaurant. Das Essen auf absolutem Basic-Standard. Sehr kleine Auswahl mit meistens nicht so gut gewürzten Speisen. Es wiederholte sich auch extrem. Wenn man aber bedenkt, was man bezahlt und welche Auslastung das Hotel hatte, kann man es teilweise verstehen. ***Frühstück*** Das Frühstück ist ausreichend. Es gab eine Eierstation, wo man sich ein leckeres Omelett zubereiten lassen konnte. Man wurde auf jeden Fall satt. Gut war, dass es 2 Kaffeeautomaten gab, an denen man sich diverse Kaffeesorten zubereiten lassen konnte. Kuchen zum Frühstück leider immer die gleichen, fast identischen Sorten. ***Mittag und Abendessen*** Salat und Kuchenbuffet ist recht gut bestückt. Man konnte auch immer zwischen2 Suppensorten auswählen. Das restliche Essen, wie oben schon erwähnt, sehr ausbaufähig. Leider waren die Speisen, auch schon kurz nach dem Öffnen des Restaurants, teilweise kalt. Die Pasta Station war nicht der Hammer, nur eine Tomatensauce und eine helle Sauce ohne viel Geschmack. Manko: Am Essen sollte definitv gearbeitet werden. Tipp: Als Tipp, gebt den Leuten an der Bar auch mal ein Trinkgeld, dann wird aus dem Plastikbecher ein vernünftiges Glas.
Vom Reinigungspersonal bis hin zum Service in den Restaurants - alles einwandfrei. Am Service im Lokal gibt es nichts zu bemängeln. Auf Sauberkeit und Hygiene wird wert gelegt. Ich hatte im Vorfeld per Mail angefragt, ob es möglich ist, bei Ankunft nach Mitternacht einen kleinen Snack zu bekommen. Bei Ankunft upgrade von Gardenview Zimmer auf Meerblickzimmer. Dort angekommen, im Kühlschrank Wurst und Käse. Auf dem Tisch frisches Obst und Brot. Perfekter Service. Ein Lob an das ganze Serviceteam.
Vom Flughafen Marsa Alam dauert die Fahrt ca. 45 Minuten. Direkte Lage am Meer, mit Hausriff, was über einen Steg zu erreichen ist. Links und rechts neben dem Hotel wird anscheinend noch gebaut oder wurde gebaut. Jedenfalls etwas unschöne Bauruinen. Strand ist sehr schön, nette Poolanlage. Überall freie Liegen, da das Hotel im Höchstfall zu 50% belegt war. Badeschuhe sind zu empfehlen. Der Steg zum Hausriff ist nagelneu, an einer Strandbar kann man zwischendurch verweilen. Das Hausriff ist leider für mich enttäuschend zum Schnorcheln. Nur in der Nähe vom Einstieg einige Fische zu sehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Animationsteam gab es täglich verschiedene Angebote. Ich habe diese aber nicht genutzt. Am Abend kamen die Animateure immer noch an die Tischer der Poolbar und man konnte sich sehr nett mit Ihnen unterhalten. Die Diskothek habe ich nicht besucht. Es gab auch einen Beauty- und Massagesalon mit verhandelbaren Preisen. Die Pool Anlage und der Strand sind sehr schön. Der Handtuch Service ist sehr gut.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhard |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 80 |
Liebe Reinhard, Lassen Sie Mich Ihnen als erstes recht herzlich danken, dass Sie unser MG Alexander the great hotel besucht haben und dies bei Holidaycheck kommentiert haben. Ich freue mich, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. Das gesamte Team wünscht Ihnen alles Gute und würde sich freuen, Sie bald wieder recht herzlich „Willkommen“ zu heißen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Managemen