Alle Bewertungen anzeigen
Heijo (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Stadt
bedingt Akzeptabel, wenn Lage über allem steht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Tolle Lage und super Ausblick. Aber zum neuen WTC hin sehr laut (nachts ein Dauerbrummen vom Verkehr im Ohr, welches auch mit Stöpseln nicht weg geht). Zudem ist die Einrichtung sehr in die Jahre gekommen. Schwimmbad miefig, schwül und ebenfalls alt, Fitnessraum ok. Toll: Es gibt einen Kühlschrank mit "Refreshments" (ab 7$ pro Getränk, also nichts für mich). Die obere kleine Ablage (für max. drei Dosen geeignet) ist für den Gast. Unten die paar vorhandenen Flaschen sind Eigentum des Hotels. Mit dem mini Hinweis: "Don´t move! If you move you have to pay, even if you don´t open and drink". Ich hatte eine Literflasche Milch gekauft und dafür eine Cola-Dose verbotenerweise 2 ca. Zentimeter verrücken müssen. Hat 28$ gekostet der Spaß, Rechnung wurde mir am letzten Tag kommentarlos unter der Tür durchgeschoben (weil insgesamt 4 Tage "verrückt" waren = 28$, verrückt, was?). Habe ich natürlich nicht bezahlt. Nach etwas Diskussion mit der Rezeption landete die Rechnung beim Checkout dann zum Glück in der Tonne...) Fazit: kein Wohlfühlhotel. Lage top, Zimmer flop


Zimmer
  • Schlecht
  • Ziemlich olle Einrichtung und fleckiger, abgelatschter Teppichboden. Pauschal 350$ Kreditkartenbelastung als Begrüßungsgeschenk und erster Satz am Empfang, dass diese Belastung ein MUST ist, ziemlich bescheidener Start. Bekommt man ja aber zurück, wenn man nicht randaliert... Hatte extra eine Junior Suite für 3 Personen gebucht, weil neben Sohn (15) auch Tochter (12) mit war. Da relativ langer Flur, sogar gefühlt 2 getrennte Zimmer (allerdings ohne Tür). Schlimm das dritte "Bett", welches das in den Hotelbeschreibungen gezeigte 20 Jahre alte Sofa ist. Total versifft und durchgelegen und kaputt. Kann man nicht drauf schlafen. Gab dann am nächsten Tag ein komplett neues Gestell und neue Matratze, allerdings auch dann eher eine 4- Schulnote vom Schlafkomfort her (Länge der Matratze: 180 cm). Betten im Schlafzimmer laut meiner Kids gut. Türezufallen bei anderen Hotelgästen deutlich hörbar, ebenso die Dusch- und WC-Zeiten unserer Zimmernachbarn. Not nice. 2 Flat TV in der Junior Suite = gut, WLAN = klasse, da ging sogar 5-Sterne-Skypen... Fazit: mit 4 Sterne-Standard in Deutschland nicht zu vergleichen. Lage und Aussicht schlägt offenbar alles.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Zimmerdamen "lauerten" schon immer recht früh (8.00 Uhr) und hörbar vor den Türen in unserem Stockwerk und sind sofort rein, wenn wir raus sind. Ja, es gibt das "Privacy please" Schild, welches ich ab Tag 2 auch immer rausgehängt habe. Es war ja auch keine Belästigung, aber eine gefühlte "Aufdringlichkeit", diese Präsenz. Die Zimmerdamen haben nur das Nötigste (Betten & Bad) gemacht, das aber ok. Flächen haben sie nur im Bad gemacht, Tische und sonstige Ablagen ich selbst. Für 4 Sterne...hmmm. Laute Diskussionen gab es auch 2x unter den Hotelangestellten auf unserem Flur. Telefonanrufe auf dem Hotel-Flur für die Zimmerdamen und hörbare emotionale Diskussionen. Auch eher unprofessionell.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Mit dem Taxi vom JFK (Grundpreis 52$) kommt man auf 63$, wenn man in der Rush-hour ankommt =Zuschlag + Tax, zzgl. Tinkgeld Gesamt 70$. Zu den Unternehmnugsmöglichkeiten ist alles gesagt in anderen Bewertungen. Wir sind überall mit der Subway hin (da der Verkehr um das Hotel herum prakisch immer stand), alles easy gefunden, Metrocard unkompliziert aufladbar. Achtung: auf Express-Züge achten, die halten nicht überall! (steht draußen am Zug dran und der Fahrer sagt es einem auch oft genug!) Century 21 (Einkaufszentrum) direkt neben dem Hotel ist echt cool. Joggen kann man ebenfalls recht gut. Runter zum Wasser und Richtung Freiheitssatue links, oder andere Richtung am Wasser Richtung der Piers längs. Oder einfach über die Brooklyn Bridge laufen und am Ende rechts unter der Brücke durch Richtung Atlantic Ave (dann sollte man allerdings früh los, wegen der Touristen, die einem dann nicht beim Laufen stören. Verhältnis Joggerin / Jogger ca 70%/30%. China-Town und Little Italy kann man zu Fuß erreichen, alles Richtung Times Square, Central Park und co mit Subway oder Taxi. Tipp: Wir waren in der Barclays Arena (New York Islanders, Eishockey gucken). Zu Fuß 50 Min. (über die Brooklyn Bridge) oder 3 Stationen mit der Subway. Karten sind im Gegensatz zu den Rangers ein Schnäppchen (15$ pro Nase), Stadion auch toll. Das Bier habe ich dort aber stehen lassen. 14$ die Büchse war mir zu happig ;-)


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heijo
    Alter:41-45
    Bewertungen:1