- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Atmosphäre und die Anlage ist wirklich toll. Es gibt 7 Pools und ertaunlicherweise auch ausreichend Liegen! Der Strand ist wirklich klein aber dafür wunderschöner weißer grobkörniger Sand und türkisblaues Wasser. Wellenbrecher verhindern, dass der mühsam aufgeschüttete Sand zu sehr weggespült wird, somit ist aber auch der Zugang zum offenen Meer mehr oder minder versperrt. Uns hat es jetzt nicht wirklich gestört. Spaziergänge am Strand sind somit aufgrund der Größe aber auch sehr eingeschränkt. Wir haben uns wohl gefühlt aber doch etwas mehr erwartet. Für 5 Sterne fehlte da doch noch einiges.
Wir hatten ein Pure White Deluxe Zimmer und waren mit der Optik und der Größe zufrieden. Dieses Zimmer haben wir mit 3 Personen ( 2 E + 1 Kind) bewohnt. Leider gab es für das Kind nur ein sehr hartes Klappbett, dass neben dem Doppelbett stand. Das vorhandene Sofa konnte leider nicht genutzt werden, da das Bett genau zwischen Bett und Sofa stand da anders leider gar kein Platz war. Der Balkon hatte keine Beschattung, was am Nachmittag wirklich ein Problem war da die Sonne genau auf dem Balkon stand.
Ich muss gestehen, wir waren vom Essen etwas enttäuscht. Ich kann nicht behaupten, dass es nicht geschmeckt hat, aber ich fand es sehr eintönig und unspektakulär. Frühstück: Fisch wurde leider eher selten aufgefüllt , Wurst und Käse waren jedoch immer ausreichend vorhanden. Es gab Eier in diversen Variationen, frisches Obst, Müslis, kleine Pfannkuchen und eine wirklich schöne Brotauswahl. Mittag-/Abendessen: Es gab ein kleines Salatbuffet und ein Dessertbuffet. Zusätzlich einen Schokobrunnen, der natürlich bei den Kids sehr beliebt war. Täglich frisch vor Ort zubereitete Pizza und zweierlei Pasta. An einer Station gab es wechselweise Fisch oder Fleisch, das vor Ort geschnitten und auf den teller gelegt wurde - soweit so gut aber leider war die Station aber nicht "dauerhaft" besetzt und so stand man manchmal eine Weile "dumm rum" bevor man bedient wurde. Gleiches gilt auch für die tägliche Gyros Station und die Hähnchenstation. Auch in der "Asia Ecke" war leider nicht immer ein Mitarbeiter anwesen. Es gab täglich 4 verschiedene Sorten Fisch. Allerdings waren es irgendwie alle 3 Tage die gleichen. Wie Gyros, Hähnchen und Pizza gab es auch täglich kleine Frikadellen, gegrille Schweinesteaks und kalte Oktopus-Spieße. Ansonsten gab es 3-4 "gemischte Fleischgerichte", Kartoffeln, Gemüse und 1-2 Aufläufe. Wie gesagt, alles durchaus schmackhaft, aber eben sehr häufige Wiederholungen. Wir sind immer satt geworden und haben auch immer etwas gefunden- aber es war halt eintönig. Bei einem 5 Sterne Radisson Hotel hatten wir deutlich mehr erwartet!!! Das Menü im Ariadne Hotel war hervorragend. Im BBQ Restaurant gab es zwar einiges an Auswahl, leider war vieles aber einfach zu klange gegrillt und dem entsprechend sehr trocken. Diverse Fische und Hummer mussten extra bezahlt werden. Bar Abends: Leider gab es auch am Abend in der Wet Bar nur dünne Plastikbecher. Tagsüber verstand ich das, da Scherben am Pool wirklich übel sind. Wenn ich aber am Abend nach dem Essen auf einer Terasse an der Bar sitze, möchte ich meinen (leider meist viel zu warmen ) Wein, Baileys oder Cocktail nicht aus einem dünnen Plastikbecher trinken und auch meinen Kaffee nicht aus einem Pappbecher. Ganz ehrlich - ich finde das bei einem 5 Sterne Hotel ein no go. Es gibt durchaus andere Alternativen. Insgesamt würde ich das Gesamtpaket mit max 4 Sternen bewerten - 5 sind hier meines Erachtens nicht gerechtfertigt!
Den Service muss man etwas differenziert sehen. Im Mosaic Restaurant (Hauptrestaurant) war der Service sehr nett und man bekam schnell seine Getränke und auch die Teller wurden zeitnah abgeräumt. Der Service im Ariadne restaurant war hervorragend! sehr aufmerksame und freundliche Kellner !!! Im BBQ Restaurant war es ebenfalls in Ordnung, nicht hervorragend aber gut! Die Bar-Mitarbeiter waren ebenfalls sehr freundlich, wobei sich mir immer noch nicht erschließt, warum an einer Bar 2 Mitarbeiter arbeiten, von denen einer nur Bier zapft und der andere den rest macht. Der "Bier-Mitarbeiter" stand also trotz Schlange mehr oder minder untätig herum, während der andere Kaffee, softdrinks und Cocktails machte, Nunja... Wir mussten dennoch nicht ewig auf unsere Getränke warten. Was und sehr gestört hat war, dass die Tischelein an den Liegen teilweise sehr ekelig waren, da sie nie abgewaschen wurden. Zumindest habe ich das in 10 Tagen nicht einmal gesehen und dem entsprechend sahen die Tische auch aus. Die Getränke am Abend auf der Terasse musste man sich selber holen, was ja kein Problem ist. Leider wurden aber auch hier die Tische eher selten abgeräumt und nur spradisch mal abgewaschen.
Das Hotel liegt wirklich sehr abgelegen und in der direkten Umgebung gibt es rein gar nichts. Ein abendlicher Bummel durch diverse Einkaufsstraßen ist nicht möglich. Es gibt zwar einen Bus in die diversen Ortschaften der täglich 1 x fährt, man ist jedoch sehr gebunden. Die Preise für den Bus sind in Ordnung
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nicole |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |
Liebe Nicole, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine Bewertung über unser Hotel zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass unsere Dienstleistungen insgesamt zu Ihrer Zufriedenheit waren. Seien Sie versichert, dass Ihre Kommentare bereits mit allen Teammitgliedern geteilt wurden. Die Meinung unserer Gäste ist immer wichtig für uns, um unsere Qualität zu verbessern; daher danken wir Ihnen sehr für Ihre hilfreichen Kommentare. Wie dem auch sei, seien Sie sich sicher, dass wir kontinuierlich daran arbeiten, alle kleinen Probleme in unserem Haus zu lösen, um Ihnen den bestmöglichen Aufenthalt zu gewährleisten. Wir freuen uns, Sie wieder zu begrüßen und Ihnen unsere hohen Standards vom Radisson Blu Beach Resort zu demonstrieren. Beste persönliche Grüße aus Crete Ihr Radisson Blu Beach Resort Team