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Verena (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2022 • 2 Wochen • Sonstige
Schöne Hotelanlage mit eher schlechten Zimmern
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Außenanlage ist sehr schön angelegt. Wenn man nicht das nötige Kleingeld für eine Suite hat spiegeln die anderen Zimmer das leider nicht wieder. Man gewinnt den Eindruck, dass sich das Hotel auf der Lage ausruht und versucht über Influencer durch bezahlte Werbepartnerschaften das Hotel zu pushen. Was uns richtig gestört hat waren die Gäste im Barbereich, die permanent ihre Füße auf den Tischen hatten. Dies schien den Hotelangestellten jedoch egal zu sein. Die Liegen am Pool waren meist zu wenig und aufgrund fehlender Auflagen sehr unbequem, da man immer eine Strebe im Rücken spürte. Einige der Schirme waren bei starkem Wind nicht nutzbar, da sich nicht im Boden verankert sind. Die Kissen im Pool werden nicht gereinigt. Die Bali Betten muss man extra bezahlen. Die Abschlussrechnung war undurchschaubar und es wurden zwei mal Trinkgelder berechnet, die wir nie gegeben haben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Upper Deck Sea-View Room gebucht. Die Aussicht von diesem Zimmer war auch wirklich sehr schön, man konnte Meer, Stadt und Berge sehen, allerdings hatten wir ab Nachmittag die Sonne auf dem Balkon und keinen Schirm um etwas Schatten zu haben, sodass der Balkon nur morgens oder spät abends nutzbar war. Das Zimmer insgesamt würden wir eher als 3 Sterne Zimmer einstufen, es war abgewohnt und renovierungsbedürftig. Beim Duschen war jedes mal das halbe Bad nass, wir mussten Handtücher auslegen um trockene Füße zu behalten. Außerdem gab es kein Fenster im Bad und der Abzug funktionierte auch nicht. Der Waschtisch war an einer Ecke kaputt, scheinbar abgebrochen, zudem gab es keine Steckdose um seinen eigenen Föhn nutzen zu können und noch andere kleine Mängel, sodass das Badezimmer eher wie ein 3 Sterne Zimmer wirkte. Die Balkontür war undicht, sodass es bei stärkerem Wind,der auf Kreta durchaus üblich ist, nachts sehr laut gepfiffen hat. Die Schiene für den Vorhang war kaputt, man musste extrem aufpassen, nicht alles runter zu reißen. Die Deko im Zimmer bestand aus einem sehr schönen großen Spiegel und leider aus einem sehr alten vergilbten Bild, was dringend ausgetauscht werden sollte. Es gab eine Minibar und einen Safe im Zimmer. Dieser Safe war allerdings so weit oben angebracht, das kleinere Personen Schwierigkeiten haben diesen zu nutzen. Eine Kofferablage und ein Schuhanzieher waren nicht vorhanden auch auf Anfrage gab es leider keinen Schuhanzieher, da das Hotel keine besitzt. Die Zimmerkarte musste immer mal an der Rezeption freigeschaltet werden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Frühstück war jeden Tag mehr oder weniger das gleiche. Es gab jeden Tag verschiedene Rühreier, die meist allerdings sehr weich und flüssig waren. Die Auswahl beim Joghurt beschränkte sich auf Naturjoghurt mit Normal-Fett und weniger Fett. Leider kein einziger Fruchtjoghurt. Es gab täglich frisch gepressten Orangensaft und Grapefruitsaft, sowie einen täglichen wechselnden Spezialsaft der allerdings nicht ab 7:30 verfügbar war, sodass wir diesen nie probieren konnten. Das Abendessen hingegen war sehr gut, es gab täglich Fisch Fleisch und fleischfreies essen, sodas wirklich jeder etwas finden konnte. Wir konnten beobachten wie ein Koch zum hauseigenen Kräutergarten gegangen ist um frische Kräuter zu holen. Auch Gemüse wurde im Hotel direkt angepflanzt. Frischer geht's nicht.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war wirklich sehr freundlich und hat alles mögliche getan um einen einen schönen Aufenthalt zu ermöglichen. Beim Frühstück ist der Service noch verbesserungswürdig. Wir haben zu dritt gefrühstückt und es war nie ein Tisch für 3 Personen eingedeckt, man musste immer erst jemanden suchen und nachfragen. Beim Abendessen hingegen war der Service erstklassig. Insgesamt waren die Mitarbeiter sehr hilfsbereit und gastfreundlich, diese Gastfreundlichkeit scheint beim Manager jedoch halt zu machen. Er hält es nicht für nötig Gäste zu grüßen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel befindet sich auf einer Landzunge ca. 3km vom Stadtkern entfernt. Man kann in ca 30 min hin laufen oder einfach ein Taxi nehmen. Ca 10-15 min entfernt befindet sich das Krikri, eine sehr schöne Taverne, in der man sehr gut essen kann. Vom Hotel aus hat man eine tolle Aussicht aufs Meer, auf die Stadt und sogar auf die Berge.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Hier sind wir leider mit völlig falschen Erwartungen ran gegangen. Wir haben ein Konzept ähnlich dem des Tui Sensimar erwartet, was es früher mal gewesen ist und wie es zum Zeitpunkt der Buchung auch noch bei Tui nachzulesen war. Nach einer Beschwerde beim Hotel und Tui wurde uns gesagt, dass das Hotel nun ein neues Konzept (Wellnesshotel) verfolgt. Sowohl das Hotel als auch Tui haben diese Beschwerde aufgenommen und einige tolle Lösungen geboten, um unseren Aufenthalt dennoch zu einem schönen Erlebnis zu machen. Dafür waren wir sehr dankbar. Auch die Beschreibung wurde seitens Tui direkt angepasst. Wer Ruhe und Wellness sucht mit etwas Yoga und Sport ist also in diesem Hotel gut aufgehoben. Das Abendprogramm war unsere Ansicht nach schlecht. Es war ein "DJ" da, der Musik über ein Laptop abspielete. Leider ist nur einmal die Woche eine Live Band da, ein griechischer Abend ist vom Hotel nicht gewünscht, da es nicht in das Konzept passt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(16)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Verena
    Alter:31-35
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Verena, thank you for taking the valuable time to provide your honest and transparent feedback of Minos Palace hotel and suites. It is with regret and concern to read that your stay with us was not an enjoyable one as the vast majority of our guests enjoy. The team and I sincerely share your frustration and allow me to apologize for all the aforementioned shortfalls. The biggest though apology is since I was not present to resolve the concern and interact with you on the spot. A practice not adapted in general as I personally tend to address each guest’s concern while on the hotel. Again, we sincerely apologize for not meeting your expectations and leaving with such a feeling of disappointment from Minos Palace hotel and suites. We do appreciate that you have taken your time to share with us your experiences during your stay that will allow us to have a greater understanding and a better ability to focus on immediate improvement in all the areas of concern that you have kindly pointed out. However, we are hoping that you would prefer to stay with us again and will give us a chance to prove to you that our service is far much better than what you have experienced on your last stay as we do continuously strive to improve on our F&B offerings, Experiences and Services. We would be very much delighted if you will give us another privilege to welcome you back to our hotel. Yours sincerely Moudatsos Georgios Operations Manager, Minos Palace hotel and suites