Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Heike (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2010 • 2 Wochen • Strand
Ganita - Hotelanlage nur für Widerstandsfähige.
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Hotel: Wenn buchen, dann nur im Hauptgebäude mit einem Zimmer. Alle Bungalows mit mehreren Zimmern sind in einem untergekommenen, nicht bewohnbaren Zustand! Betten sind aus Sperrholz zusammengeklopft; abgerisseneTapetten; verrauchte; stark stinkende, seit der Fertigstellung der Hotelanlage im letzten Jahrhundert nicht gewaschene Gardinen, kaputte, für ungebetene Gäste leicht zu öffnete Fenster und Terrassentüren, dreckige, fleckige Bettwäsche, die nach den letzten Gästen nicht gewechselt wurde. Kleine Ameisen überall auf dem Boden, Fenstern und Wänden sind der beste Wecker und ein schöner, kostenloser Geschenk im Koffer als Erinnerung vom Urlaub. Dusche ist ein guter Extremsport fürs Strecken, Umschalten, Bücken, Suchen nach dem Wasserstrahl. Handtuchhalter braucht man eher nicht- ist zu eklig, mit dem Badetuch sich abzutrocknen und man braucht die hoteleigenen Badetücher für den Boden, damit das Wasser, das aus dem Klo unten ausläuft, nicht bis zu den Knien auf dem Boden steht. Im Hauptgebäude sind Zimmer etwas besser, sogar Handtuchhalter über die Badewanne ist vorhanden, Klodeckel zwar viel kleiner, als Klo selbst und ihn muß man ständig wie eine Puzzle zusammenbauen, um dadrauf sitzen zu können, aber für Menschen, die aus dem Bungalow zum Glück umziehen konnten, ist ein Zimmer im Hauptgebäude-wie eine mehr oder weniger kleine Zivilisation in einer maroden Anlage. Das gesamte Konzept und die Architektur der gesamten Anlage ist eigentlich sehr gut. Wenn man die Strandnah gelegenen Bungalows komplett neu von innen und außen renoviert oder umbaut, kann man die weiteren, weit gelegenen Bungalows entwenden oder zu kleinen Geschäften mit originalen, gut qualitativen Sachen umwandeln und vermieten.Meistens ist weniger- mehr. Ein zweiter Restaurant könnte für die entspannte Situation bei den Gästen und Mitarbeitern sorgen. Sonst entsteht ein Eindruck von Hektik und Stress. Ein neuer schöner Empfangsbereich wäre dringend noitwendig mit einem gebildeten Personal. Die Uniform beim Personal soll überdacht werden. Die armen Mitarbeiter laufen bei der Hitze in den langen Hosen. Schwarze Shorts übers Knie sehen nicht so "warm "aus und können "atmen". Mehr Infos und Mitteilungen an die Gäste nicht an der Information, sondern im Hauptgebäude oder im Restaurant, wo jeder sich täglich auffindet. Preis und Leistungsverhältniss entsprechen leider nicht der Realität.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Größe des Zimmers war in Ordnung, genug Abstellmöglichkeit für die Koffer, nur das Bad zu klein und eng. Klima funkzionierte gut, Safe empfele ich aus den Sicherheitsgründen nicht zu benutzen; man weß ja nicht, wer alles den Schlüssel hat. Balkon war mit 2 Stühlen und einem wackeligen, aber 3-er Handtuchhalter. Wir hatten Glück mit einer perfekten Aussicht auf das Restaurant;Bar; Meer; Pool; und Nachbarshotel im 4. Stock gehabt. Minibar wurde täglich gefüllt mit Wasser und Säften. Fernseher hat funktioniert. Betlacken zum Zudecken könnten auf dem Doppelbett 2 Stück sein, ein Doppelter hatte gerade für eine Person gereicht. Zustand der Möbel, Betten und Bettausstattung schreit nach einer Liquidation und kompletten Erneuerung.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • In der Kantine, sorry- Restaurant, an den Poolbars, überrall sind klebrige, fettige Stühle, Tische, die nur mit einer Mitteltischdecke verwischt werden; die danach auf die andere Seite umgedreht wird für die nächste Mahlzeit. Besteck und Gläser sind Hepatitisträger- bitte sorgen Sie für die notwendige Impfungen. Die Öfnungszeit der Strandbar mit den Getränken ist zu spät-ab 11.00 Uhr erst. Bier, Minerallwasser, Cola sind gut- jedoch aus den Plastikbechern ungefährlich wegen der Magen- Darm- Grippe zu trinken. Essen allgemein außer der saueren, komisch riechenden und schmeckenden Salate, die aus den Resten vom Vortag zubereitet wurden, ist in Ordnung. Obst und Eis werden erst nach einer Stunde des Abendsbüffeets vom Personal dosiert aufgeteilt, man muß sich ständig in eine lange Schlange anstellen, egal, ob für Fleisch oder Getränke, oder Eis oder Obst. Personalkontrolle beim Rausgehen des Restaurants, damit das Essen nicht rausgetragen wird, kommt auch komisch vor.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Die Anzahl vom Personal an der Information könnte man halbieren- die tun doch nichts vernünftiges, anstatt die Leute zu besch.. mit der Aufteilung der Zimmer! Sie wissen nicht mal, wie warm heute ist, Wassertemperaturen. Für was haben sie Internet, Radio?Sie informieren nicht mal die Gäste, daß das Wasser, Strom, Telefon, Klima für eine halbe Stunde ausgeschaltet werden. Man steht unter der Dusche und wird überrascht. Die Hälfte von den Gästen weiß nicht, dass es einen dritten Schwimmpool mit drei Wasserbecken, mit einer Rutsche und Poolbar gibt, was in einem Gebäude versteckt ist- da sind nämlich immer die Liegen frei und ist ruhig. Leider gibt es dort keine Aufsicht über die Nutzung der Rutsche von den Kindern. Zimmerreinigung-wenn man schon den Wagen voll beladen mit der frischen Wäsche, die zwischen den Mülltüten, Wasser, Säften und dreckigen Wäsche stappelt, sieht,wird einem schlecht. Eimer mit Wasser zum Putzen habe ich nicht gesehen. Nur einen dreckigen Wischmop in den Händen der Putzfrau, der aus einem Zimmer ins nächste wandert. Sauna nutzen kann man gut, jedoch bei der Hygiene allgemein und überrall würde ich keine Massagen, Gesichtsmasken, Nagelpflege, Haarschnitt, Piersing und sonstiges wegen Hepatitis; Nagel - und Fußpilz, Hauterkrankungen, Aids nicht empfehlen. Im Schwimmbad in der Sauna kann man nur bis zur Mitte schwimmen, danach erreichen dich ein Toilettengestank vermischt mit Rauchgerüchen durch die offene Toilettentüren.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Vom Flughafen- ca. 1,5 Std. entfernt. Bus klimatisiert, aber Vorsicht- nicht unter die Klimaanlage sich setzen- Kondenswasser läuft in Strömen und unerwartet auf die Kleidung. Zum Strand vom Hauptgebäude sind einige Meter entfernt, von den Bungalows ziemlich weit durch die ganze Anlage. Einkaufen in der Türkei für die europäischen Touristen ist einfach zu teuer. In Deutschland sind die gleichen Souveniere zum halben Preis zu haben, Klamotten- auch, Uhren, Gold- ohne Garantie und Qualität.Medikamente in Originalverpackungen sind sehr verdächtig billig, was an dem Originalprodukt und Wirkstoff zweifeln lässt. Ausflüge- sind reinster Reinfall. Mitgenommenes Wasser aus dem Hotel wird entwendet, Taschen kontroliert, damit die Touristen die Getränke im Bus kaufen. Alles viel überteuert.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinderklub; Kinderdisco; Abendprogramm waren gut, am Strand gabs Volleyball und Kugelspiel, eine Wassergymnastik habe ich sogar gesehen. Animationen und Spiele an den Pools gabs ständig bei lauter Musik im Nachbarshotel, was ich persönlich für übertrieben und zu störend fand. Hier kann man froh sein, daß so was nicht gibt. Am Strand mehr Sauberkeit und Liegen sind zu erwarten; Einstieg ins Wasser ist durch Kiessteine sehr schwer; Badeschuhe unbedingt mitnehmen. Paraseiling am Strand kostet für 2 Personen 50 Euro für 10 Minuten.Viel zu teuer.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Heike, als Erstes dank wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine ausführliche Bewertung auf HolidayCheck zu schreiben. Wir bedauern sehr, dass wir Sie in unserem Haus nicht zu 100 % zufriedenstellen konnten. Ihre Anmerkungen und Verbesserungswünsche haben wir aufgegriffen, um diese in der Zukunft ändern zu können. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Es wäre uns eine große Ehre, wenn Sie uns in der Zukunft eine weitere Möglichkeit gewähren würden, um Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir wünschen Ihnen weiterhin eine schöne Zeit. Herzliche Grüße Guest Relations Manager