Alle Bewertungen anzeigen
Jennifer & Artur (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Großzügige Hotelanlage mit Wohlfühlfaktor!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Mirabello Beach ist außerhalb von Ag. Nikolaos gelegen und verfügt über zwei hoteleigene Buchten im kretischen Meer. Darüber hinaus gibt es zwei Pools (einer - ruhig gelegen - in der Village-Anlage, der andere balkonartig am Meer; an diesem findet auch die Animation statt). Die Hotelanlage ist sehr großräumig angelegt, aber so verläuft sich auch ganz gut der "Gästeverkehr". Wir fühlten uns die ganze Zeit über sehr willkommen und wohl!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Bewertung bezieht sich auf ein DZ im Haupthaus im Village-Bereich! Die Zimmer sind sehr großräumig - ausgestattet mit einem großen Kleiderschrank, Safe, Flat-TV, Telefon, ein großes Sofa, ein großes, bequemes Bett, Klimaanlage, großflächiger Schreibtisch, Kühlschrank, Wasserkocher mit Tee und Kaffee, großflächiger Balkon mit Sitzmöglichkeiten und Wäscheleine. Das Bad ist mit Badewanne und Duschvorhang (ohne Ekelfaktor), großer Waschtisch, riesiger Spiegel, Föhn und Schminkspiegel ausgestattet. Ein bisschen helleres Licht wäre wünschenswert. Kostenloses WLAN gibt es in seinem Zimmer und im kompletten Hotelbereich (auch Pools und Strand) - TOP!!! Das Zimmer war ruhig mit Blick ins Landesinnere gelegen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Im Innenbereich des Hauptrestaurants "Sirens" ist das Buffet für HP und AI Gäste aufgebaut und verfügt über eine sehr großzügige Auswahl an Speisen. Morgens ist die Auswahl meist die Gleiche - Frühstückszeit ist von 07.00 bis 10.00 Uhr; von 11.00-12.00 Uhr wird ein Langschläfer-Frühstück in Continental-Form angeboten. Es werden frische Waffeln und Pancakes (beides sehr lecker) gebacken. Jeden Tag gibt es ein oder zwei Sorten von frisch gemachten Smoothies. Die Brot und Brötchen-Auswahl ist unglaublich. Auch ein kleines Buffett für Laktose-/Glutenintoleranzen ist aufgebaut. Wurst, Käse, Müsli, Joghurt ist immer gleich. Frisches Obst (die Wassermelone superlecker!). Sonntags gibt es sogar Sekt und Lachs. Wer möchte, kann sich auch ein frisches Omelett machen lassen. Wir gingen meist immer um 8 Uhr zum Frühstücken, was eine sehr gute Zeit war. Abends ist das Buffet nicht in Worte zu fassen. Eine unglaubliche Auswahl. Was es zu essen gibt, steht leider nur in Griechisch und Englisch beschrieben - das war meist wirklich schade, weil man oft nicht wusste, was man gerade isst. Aber es es für jeden etwas da. Viel Gemüse, Fleisch (Hähnchen, Rind, Schwein, Lamm), Live-Cooking oft mit Fisch, ein separater Koch der jeden Abend etwas anderes tranchierte (Truthahn, Schweinebraten, etc.). Das Salatbuffet war fantastisch - jeden Abend ein anderer frischer Salat (ausgenommen der leckere Bauernsalat, der war immer da, der ist aber auch gut) oder man konnte sich seinen Salat selbst zusammenstellen. Daneben noch ein abwechselnd kaltes Buffet mit Tom-Mozzarella, Auberginen-Salat, einen Abend war eine ganzer geräucherter Lachs da, bei dem man sich sein Fleisch abstechen konnte (beeindruckend), Sülze - ach, einfach alles, was das Herz begehrt. Und der absolute Oberknaller - das Nachspeisenbuffett. Neben der Eistruhe mit 5 verschiedenen Eissorten, gab es jeden Abend 10 verschiedene Desserts. Man konnte nicht nur eins probieren! Sehr sehr lecker. Drinnen zu sitzen, ist abends nicht so doll, da der Geräuschpegel doch sehr hoch ist. Des Weiteren gibt es noch zwei a la carte Restaurants - diese haben wir aber nicht genutzt, sehen aber sehr ansprechend aus. An dieser Stelle ein Verbesserungsvorschlag: In der aktuellen Diskussion über die exorbitante Nutzung von Plastik finde ich es sehr schade, dass das Hotel die Desserts in kleinen Plastikschalen und Plastiklöffel zum Essen verteilt. Auch am Strand werden die Getränke in Plastikbechern ausgegeben. Bei den Desserts lässt sich bestimmt eine umweltfreundlichere Variante finden (Waffelbecher?) und am Strand/Pool wurden in einem Hotel in Lanzarote die Getränke in spülmaschinenfestem Plastik ausgegeben - dahingehend würde ich ein Umdenken begrüßen!


    Service
  • Sehr gut
  • Gäbe es 7 oder mehr Sterne - wir würden Sie vergeben! Leider war in unserem Flieger das Gepäck nicht mitgeladen worden und wir sind täglich mehrmals an die Rezeption herangetreten ob unser Gepäck schon angekommen wäre. Wir sind jedes Mal sehr freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit empfangen worden! Ja, das Personal spricht kein Deutsch - aber erstens ist das normal, falls man sich vorher mit Kreta beschäftigt und zweitens kommt man sehr gut, mit wenig Englischkenntnissen weiter, da das Personal sehr bemüht ist, jedem Gast einen gemütlichen Aufenthalt zu bescheren. Besonders hervorzuheben ist das Personal beim Frühstück und Abendessen (wir hatten nur HP gebucht, das Hotel bietet auch AI an) - und an dieser Stelle einen herzlichen Gruß an Nikos (Sous Maitre im Außenbereich). Er ist für die Platzvergabe im Außenbereich zuständig und macht dies mit einer sehr aufmerksamen und höflichen Art und Weise. Er hat alles genau im Blick und hat auch noch Zeit für einen Smalltalk. Nachdem man seinen Platz eingenommen hat (wir saßen nur draußen) kommt sofort die Servicedame oder -herr und fragt ob man Kaffee haben möchte (Frühstück). Am Abend wird man gefragt was man trinken möchte - was man dann entweder gleich bezahlen oder auf sein Zimmer schreiben kann. Wir haben alle Getränke während unseres Aufenthaltes aufs Zimmer geschrieben und es gab auch keine Unstimmigkeiten. Da sehr viel Servicepersonal vorhanden ist, dauert es auch nicht lange, dass einem der benutzte Teller abgeräumt wird. Trotz des vielen Personals ist dies aber überhaupt nicht lästig oder störend. Sie machen das mit einer sehr professionellen, zurückhaltenden Art. Im Außenbereich gibt es auch sehr viele Katzen - ABER, diese erscheinen sehr sauber und betteln auch nicht! Klar, für Kinder sind die Katzen absoluter Anziehungspunkt und werden daher auch von diesen am Tisch gefüttert. Uns hat das überhaupt nicht gestört - im Gegenteil. Die Katzen sind sehr süß anzusehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Anlage befindet sich außerhalb von Agios Nikolaos; der Stadtkern ist aber in 15-20 Min. zu Fuß erreichbar. Wer möchte, kann auch mit dem Taxi ins Zentrum fahren - es stehen immer Taxis direkt am Hoteleingang bereit und warten auf Fahrgäste. Uns hat der Fußweg nicht gestört - ganz im Gegenteil. In Ag. Nikolaos geht es abends ganz schön trubelig zu. Vom wunderschön, verwinkelten und mit vielen Details angelegten Garten des Hotels hat man auch einen weiten Blick auf das Meer, die Buchten und den Hafen von Agios. Wenn man Glück hat, befindet sich gerade ein Kreuzfahrtschiff im Hafen (und ergo weiß man, jetzt ist keine gute Zeit um nach Agios zu gehen ;-)). Die Hotelanlage ist sehr großzügig und weitläufig angelegt. Das Haupthaus und das Village ist von einer Straße getrennt - ein Brücke verbindet die beiden Teile. Aber es herrscht auch nicht so viel Autoverkehr. Bei Check-In wurden wir mit einem Golf-Car in unser Zimmer begleitet - kein schweres Kofferschleppen. Direkt neben dem Hotel ist ein kleiner, gut ausgewählter Supermarkt zu moderaten Preisen. Das Hotel liegt an einer eigenen Bucht mit zwei Stränden (feiner Sandstrand) mit langem flachen Eingang ins türkisblaue Meer. Des Weiteren hat es auch noch zwei öffentlich zugängliche Pools (einer ruhig gelegen in der Villageanlage, der andere balkonartig angelegt am Meer - in diesem findet auch die Animation statt). Wer einen privaten Bungalow reserviert hat, hat auch noch einen eigenen Pool in seinem Bungalow. Da wir per Transfer ins Hotel gebracht worden sind, hat es ungefähr 1 Stunde vom Flughafen Heraklion ins Hotel gedauert. Ausflugsziele kann man direkt im Hotel buchen, über seinen Reiseanbieter oder über die in der Nähe angebotenen Dienstleister (auf dem Weg nach Agios oder direkt in Agios). Für Mietwägen gibt es eine Sixt-Station direkt im Hotel. Wir mieteten unseren Wagen bei KeraCars, welcher ca. 3 Min. vom Hotel entfernt war.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet ein Animationsprogramm (ausgenommen Sonntag), welches nicht lästig ist, wenn es die Badegäste auf den nächsten Programmpunkt hinweist. In unseren Augen wurde das Animationsprogramm auch sehr gut angenommen. Ich selbst habe zweimal am AquaGym teilgenommen und es hat auch sehr viel Spaß gemacht. Des Weiteren gehen noch die Angestellten des Spa-Bereiches durch die Reihen und bieten Ihre Dienstleistung an. Ein "Nein" wird auch sofort akzeptiert - auch wenn diese ein bisschen öfter durch die Reihen gehen. Es gibt im Village-Bereich einen eigenen PlayRoom mit Tischtennis, Billard, etc. was wir aber auch nicht genutzt haben. Über die Poolanlage und den Strand habe ich schon ausgiebig im oberen Teil berichtet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jennifer & Artur
    Alter:31-35
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe(r) Jennifer & Artur wir bedanken uns ganz herzlich für Ihren Besuch und Ihren Kommentar. Ein freundlicher und kompetenter Service gehören zu unseren höchsten Geboten um unseren Gästen ein Rundumerlebnis der Extraklasse zu bieten. Wenn unsere vielseitigen Bemühungen entsprechend ankommen, ist das für uns natürlich ein Erfolgserlebnis. Wir hoffen, dass wir Sie auch in Zukunft bei uns willkommen heißen dürfen und wünschen Ihnen alles Gute. Sonnige Grüße aus Kreta Chris Deskas Sales Manager D|A|CH